Gescheiter Radladen im Raum Bad Dürkheim

Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Dürkheim
Hallo Leute, wer kennt im Raum Bad Dürkheim einen gescheiten Radladen mit guter Werkstatt. Was hört man so von Radsport Sippel in Lambrecht? Für eure Tips wäre ich dankbar.
 
also kann dir mal unverbindlich Cyclomanix empfehlen! is halt in Heidelberg ein gutes Stück weg von Bad Dürckheim! Fahre auch selbst immer meine 40km einfach zum stefan aber es lohnt sich! ok bei dir wären es noch ein paar kilometer mehr!!! aber der service und die beratung stimmen bei ihm!
kannst auch auf der homepage mal nachschauen is zwar nicht die beste aber für nen kleinen Einblick reicht sie!!!
Näheres für dich kann ich dir leider nicht empfehlen!

viel spaß bei der weiteren suche!!!
 
hi katera,

wenn du nach lambrecht fahren würdest kann ich dir auf jeden fall auch den radshop weigenand in kirrweiler/hauptstrasse empfehlen.

ich bin rundrum zufrieden und werde diese oder nächste woche mein zweites bike dort bestellen.

wenn man gegen abend oder samstags hinkommt sollte man allerdings etwas zeit mitbringen!

gruss chaka
 
@motzematze

Der Händler in Lambrecht heißt Cyppel. In den Zeiten des allgemeinen Bikeshopsterbens (Fahr-Rad-Klinik in NW macht Ende Mai zu) ist es auch kein Wunder, dass es genau einen Fahrradladen in Lambrecht gibt. Sippel is' nich'. Von der Klientel her kümmert sich Radsport Cyppel eher um Tourenfahrer und MTB-Einsteiger. Mongoose als Marke, aber auch andere Fabrikate lieferbar. Werkstatt funzt und gerade Teilnehmer am Gäsbock-Marathon finden die schnelle Hilfsbereitschaft sehr o.k.

Einige der Gäsbockbiker beziehen ihr Material auch von Radshop Weigenand. Gut sortiert. Einige bekannte Marken (Kult!?!) über das gesamte Preis- und Leistungsspektrum im Angebot. Der Chef als ehemaliger Rennfahrer lebt Radsport. Zeit sollte man wie bei chaka beschrieben aber mitbringen (zumindest in Stoßzeiten). Gute Parts, faire Preise und gute Beratung.

Auch "eine Reise wert": Pro Sport Bikes in Hochspeyer. Leider inzwischen sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, aber gute Beratung, einige Marken im Angebot. Zeit mitbringen. Aus eigener Erfahrung: Laufräder von Achim halten einfach. Da brauchst Du nicht nachzentrieren. Die Dinger stehen wie eine Eins.
Bei Teilen, die Achim verkauft, hat man immer das Gefühl, dass er davon überzeugt ist. Selbst erfolgreicher Biker und Rennradler.


Kelme - der kleine Händler mag.
 
Schau mal in Grünstadt im Drahtesel (gegenüber Handelshof), aber am besten nicht mit´m Chef (so´n unmotivierter Halbklatzkopf;) ) verhandeln, sondern mit´n Jungs die dort arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten