Geschenk

Hi,
mein Bruder hat sich ein RADON Stage 6.0 gekauft und nun möchte ich, als netter kleiner Bruder, ihm etwas zum Geburtstag schenken, was er an dem Bike noch gebrauchen könnte.

Das Problem...das Geld:rolleyes:!

Also egal welche Idenn ihr habt, immer her damit.

Danke schon einmal im Voraus

Charlsten

Anzeige

Re: Geschenk
Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst.
Sag mal einen Maximalbetrag, dann wird dir geholfen.
Auf den ersten Blick könnte man eines der folgenden Parts für mehr oder weniger kleines Geld noch "verbessern":

- Pedale
- Griffe
- Sattel
- Lenker
- Sattelstütze
- Schnellspanner

Alternativ könntest du auch ein Entlüftungskit für die Bremsen oder Werkzeug oder einen Montageständer kaufen.

Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst.
Sag mal einen Maximalbetrag, dann wird dir geholfen.
Auf den ersten Blick könnte man eines der folgenden Parts für mehr oder weniger kleines Geld noch "verbessern":

- Pedale
- Griffe
- Sattel
- Lenker
- Sattelstütze
- Schnellspanner

Alternativ könntest du auch ein Entlüftungskit für die Bremsen oder Werkzeug oder einen Montageständer kaufen.

also das Maximum liegt bei 50€, Pedale hat er andere und nen Montageständer hat er auch.

Wenn er in Richtung Leichtbau tendiert, wären leichtere Griffe (z.B. Ritchey WCS) oder leichte Schnellspanner aus Titan eine Option.

Wie wär´s mit einem Trikot ? Oder einer leichten Kappe für die kalte Jahreszeit ?

Zuletzt bearbeitet:
site_frameset.php

ein paar werkzeuge, zum beispiel die wichtigsten inbusschlüssel.

Werkzeuge sind meiner Meinung nach auch größtenteils vorhanden, da er vorher schon Räder hatte und nahezu alle Arbeiten daran selber macht...

Nagut ein paar Ideen hab ich schon:

- Getränkehalter falls nicht vorhanden (sieht ja mehr nach nem CC / Touren Fahrer als Dh oder FR aus)
- Schutz für die Kettenstrebe wie schon gepostet, kann man sich aber aus nem alten Mantel eben selber machen
- diese kleine lustige Pumpe für den Dämpfer falls er sowas nit hat
- Stecklichter falls es mal Nachtfahrten geben soll
- Kleidung oder Rucksack, nach Bedarf auch nen neuen Helm etc

Ist das was mir spontan einfällt... ;)

Wie sieht es mit einer Satteltasche, Bordwerkzeug, Flickzeug, Pumpe (evtl. CO2), Ersatzschlauch usw. aus, hat er das auch schon?
Ist bei einer Tour pflicht, so was kann immer mal passieren und damit würdest du ihm diese Sorge schon mal Abnehmen.

Verschleißteile wie Pedalplatten Bremsbeläge, Kette/ Kasette, evtl gute Reifen sind alles Dinge die er auf kurz oder lang definitiv braucht

windweste oder Überschuhe für den Winter sehr nützlich - hmm die Liste ließe sich ewig weiterführen

Ich hab schon ein paarmal Barends verschenkt. Natürlich farblich auf das Rad des Beschenkten abgestimmt. Bis jetzt haben sich alle gefreut!
Eine kleine Auswahl: *KLICK*

Zurück