Geschenkter Gaul ... MUTTIs FOX

caquephogl

Hands ab!
Neulich habe ich hier einen Muddy Fox Rahmen mit schlechtem Lack geschenkt bekommen.

Aufgrund des Zustandes musste ich wieder eine Speziallackierung aufbringen, aufgrund des kurzen Oberrohrs habe ich einen Dropbar verbaut und aufgrund meiner Faulheit habe ich mich zu einem Singlespeed-Bike entschlossen.

War:

MF 01.JPG

Ist:

20211124_162315.jpg
20211124_162425.jpg

Blöderweise war der Rahmen schon für V-Brakes und die Klemmung ist vorne, aber mit einem Surly Gegenhalter ließ sich das auch lösen.

20211124_162342.jpg

Kleiner Tipp: wenn der Aheadset Steuersatz eigentlich noch gut ist, aber beim Einstellen entweder immer zu fest oder total locker ist, hat man vielleicht einen Kugelkäfig falsch herum eingelegt. Ist mir jetzt zum zweiten Mal aus lauter Schusseligkeit passiert. Aber diesmal wusste ich schnell, woran es liegt.

Sieht gut und sehr sauber aus...
Hatte das Muddy Fox gar Ritchey Dropouts mit eyelets?
Nur der Dr. Pepper Coladosen oder gar Energy Drink (wie alt bist Du? 😉) Dosen -Shim ragt noch zu weit aus dem Sattelrohr...

Der Shim ist von irgendeiner tschechischen Bierdose, er ist oben zweimal umgefalzt, damit er nicht ins Sattelrohr rutscht und das Sattelrohr ist nicht gerade, somit geht er nicht weiter rein.

Ja, der Rahmen hat Ritchey Ausfallenden. Und interessante Bremszuggegenhalter.

Ist es sicher ein ganz guter Rahmen, allerdings nicht sehr leicht und daher wäre mir alles andere als eine Pinsel Lackierung zu teuer geworden.

Finde es auch sehr gelungen. Interessante Lackierung. Dazu hätte ich mir mal ein paar Fotos und Erläuterungen gewünscht. So als Vorspiel...

Finde es auch sehr gelungen. Interessante Lackierung. Dazu hätte ich mir mal ein paar Fotos und Erläuterungen gewünscht. So als Vorspiel...
Das ganze Rad mit dem Pinsel mit Hammerite schwarz lackieren (geht auch über Rost und Lack).

Dann das Dripping machen, indem man eine Fahrradspeiche in die Farbdose tunkt und dann schnell über den am Boden liegenden Rahmen bewegt, zuerst mit Weiß, dann mit dem Blau.

Die ist ja auch noch da.

Mal sehen, wie die RST sich verhält, wenn Sie kleine Schläge herausfiltert, wäre das schon gut. Falls Sie zu viel Spiel hat und sich das beim Fahren herausstellt, muss ich die originale Gabel eben auch noch lackieren und einbauen ...

Zurück