Geschrottete Teile am LV....

Qia

Bike Authist
Hi Leute,
ich weiß nicht, ob es diesen Thread oder dieses Thema schon mal gab...aber ich finde es ansich nett und informativ.....ich fang mal an:

Heute beim Fahrtechnik-Training...Teil: Fizik Aliante Carbon, nutzungsdauer 1,5 Jahre meistens eher X-Country/All Mountain (Wiener Wald). Preis: 220 €

Heute 1x vom Pedal gerutscht beim Techniktraining:

Wirklich schade, der Sattel war bisher mein liebster.

Weiß wer, wieviel Garantie bei diesen Sätteln normal ist?

Lg
Qia:)

beim Abrutschen beim Techniktraining und Strebenbruch gibt es keine Garantie.
Dafür sollte man nen billigen Sattel installieren oder wenigstens den Aliante in der Titanversion. Das ist aber tatsächlich das ultimative Sofa, ich habe zwei davon und werde die jetzt nach intensiver Nutzung mal neu beziehen lassen.

beim Abrutschen beim Techniktraining und Strebenbruch gibt es keine Garantie.
Dafür sollte man nen billigen Sattel installieren oder wenigstens den Aliante in der Titanversion. Das ist aber tatsächlich das ultimative Sofa, ich habe zwei davon und werde die jetzt nach intensiver Nutzung mal neu beziehen lassen.

Na, das hab ich mir auch schon gedacht, dass solche Dinge in der Garantie auf diese Weise berücksichtigt wurden.

Ein wenig geschockt hats mich dennoch, dass das Teil so leicht gebrochen ist, weil ich nicht mit dem vollen Gewicht draufgeknallt bin sondern gleich auch mit dem Fuß am Boden abgefangen hab.

Schade drum...das nächste wird wieder eine Titanversion.

Lg

passiert auch bei Titan (Flite)
Bei Titanrohren (SLR) habe ich es noch nicht gehabt, oder gesehen.

das ein sattel kaputt gehen kann ok aber einer für dieses geld??

wende dich doch mal direkt an den hersteller und berichte uns was die sagen.;)

wäre ja einfach mal nett zu erfahren was die high le.-hersteller dazu von sich geben.

bin mal gespannt:D

ja ja schon aaber nach knappen zwei jahren??

qia schlanker ich verstehe dich net so ganz. bringst für lv nen hebel raus und jetzt sagst du das es ansich ok ist das ein sattel für dieses geld dann auch mal kaputt gehen darf. ok lv kann nix für den sattel oder doch? wurde das matr. vom rahmen her zu hart in anspruch genommen??

melde doch mal den schaden dem hersteller. 2 jahre garantie oder net.

was hast du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ja schon aaber nach knappen zwei jahren??

Was heisst den schon 2 Jahre? Es kommt ja auch immer auf die Beanspruchung an.

Bei manchen halten die Biketeile ewig, ohne jeden Kratzer, bei manchen nur eine Ausfahrt.

Gab es da nicht mal jemand hier im Forum der bekannt dafür war das manche Teile bei Ihm nicht sooo lange halten? ;)

soweit ich weiß, ist der Aliante mit Carbon nicht für MTB freigegeben.

Schöne Grüße

Hans

Hi Hans, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Wie ich den Aliante gekauft habe wurde der explizit für Rennrad UND MTB beworben. Kann sich geändert haben, aber ich hatte ihn deshalb bestellt.

@jo ob: 220€ damals. Ich schicke den sowieso zu Fizik, allein weilö ich wissen will, was die dazu sagen. :D

Bin mal gespannt, was hier sonst noch für "Bruchteile" vorkommen werden?

Lg

Hinterreifen, ständig platte Hinterreifen!

Mit anderen Bikes musste man halt vorsichtiger fahren.

Das stimmt schon so, man lässt es wesentlich mehr laufen mit dem 301 ohne dass es einem ansich auffällt. Meine üblichen Standardbereifungen und Felgen, die ich sonst gefahren bin, waren von Anfang an völlig überfordert.

Lg

da fällt mit doch zu diesem Thema glatt weg meine Hope Nabe ein.....also Männers, je leiser eine Hope Nabe wird um so mehr Sperrklinken sind Schrott und wenn nur noch eine Speerklinke da ist, wird gerade bei der etwas Dünnwandigen X12 Umrüstachse diese dann irgendwann abgeschert :heul::heul:

Mir fallen die Pedale ein. Ich habe noch nie vorher so viele Pedale gehabt. Ich führe das auf meine Kurbel-Rahmenkombination zurück, weil beides in Summe mächtig Steif ist.

Pei dem letzten Plattformpedal hab ich glatt die Achse verbogen, obwohl die recht Dick war. Aber der Stahl vermutlich nicht so hochwertig.

Lg

also wenn ich bedenke, dass ich in den letzten Jahren vor allem Rahmen kaputtbekommen hab (stats Risse an Schweißnähten) ist klar, warum ich seit heute 4 LV im Keller hab (eins für meine Frouwe, drei für mich) - LV-spezifisch hab ich nur ein Schaltwerk zerstört: Rockguard ist stärker als XTR!

Zurück