geschweisster Rahmen

crazy-spy

Fotograf
Hallo, guckt euch bitte ma den Thread hier an und sagt mir Eure Meinung.

Ist am Unterrohr gerissen gewesen und wurde wie dort beschrieben geschweisst...

Wollt mir eig. fürs wheeler ne neue gabel kaufen für um 200€ und dann später mal nen Trialframe kaufen mit ner andern gabel. Kommt halt mehr oder weniger aufs selbe raus, weiss halt nur net ob der Frame halten würde... also sagt mir was ihr denkt! Danke

ist halt immer die frage wie viel das bringt mit den gussets und so zeugs, da ist nichts berechnet oder sonstwas. da ist eben mal schnell ein blech hingeklatscht worden und gut. IMHO kann nur ein rahmenhersteller das ganze wirklich sinnvoll gestalten da ihm die daten alle vorliegen.

Original geschrieben von crazy-spy
jop, ist schon irgendwie ne tickende bombe....;)

problem erkannt. problem gebannt. würde das teil wirklich nicht nehmen, so wie das aussieht - da haben sie bestimmt den lehrling dran versuchen lassen :p
außerdem wird das gusset wie gesagt vielleicht nichts bringen sondern durch das schweissen sogar den steuerkopf eher an einigen stellen geschwächt haben. also: finger weg!

Original geschrieben von sharky

problem erkannt. problem gebannt. würde das teil wirklich nicht nehmen, so wie das aussieht - da haben sie bestimmt den lehrling dran versuchen lassen :p
außerdem wird das gusset wie gesagt vielleicht nichts bringen sondern durch das schweissen sogar den steuerkopf eher an einigen stellen geschwächt haben. also: finger weg!

Jop, mach ich sowieso!

hi,
mag sein, dass die firma sich mit alu-schweissen gut auskennt....
irgendwie is da trotzdem eine hemmschwelle und erklären kann ich sie auch.

der rahmen ist am steuerkopf zerissen, das deutet auf eine gewisse gewalt hin und damit auch auf eine extreme nutzung.
wer sagt denn dass:
1) die firma kein mist gebaut hat (ohne was zu unterstellen)
2) der rahmen nicht an einer anderen stelle auch recht stark belastet ist (tretlager?)
ausserdem wirst du dir hart tun den rahmen noch beim hersteller zu monieren, weil da jemand anders drann war......

ich sag: finger weg und 200.- für einen rahmen der müde war (ist?)... die entscheidung lass ich dir

Zurück