Gestohlene Fatbikes

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.129
Ort
Hannover
So, nun hat es auch mich erwischt:

Gestohlen wurde mein VeloMotion Sequioa Liegerad - mit Plusbereifung:

IMG_20191110_1214044~3.jpg

Das Foto ist aktuell.

Das Rad ist grau mit Flakes, die Gabel ist schwarz, stammt von Salsa und hat 135 mm. Auf der Nicht-Antriebsseite besitzt es reflektierende Aufkleber, die eine Fahrradkette nachbilden, der VeloMotion-Schriftzug reflektiert ebenfalls. Und auf der Rückseite vom Sitz befindet sich eine reflektierende Eule...

Die Antriebsteile sind von SRAM (10x):
  • Kurbel GX 2x10
  • Schaltwerk X9, grau!
  • Umwerfer X7 oder X9
  • 2,x Ketten von SRAM (1110?)
  • X9-Trigger mit Schelle
  • Kassette 11-36
Dazu mechanische Tektro-Bremsen und Avid-Hebel (grau und schwarz), 2-teilige 160er Scheiben von Shimano.

Der Gepäckträger ist ein Fatbike-Modell von Topeak, die Konstruktion mit der Biegung rund um die oberen Streben schon sehr markant. Montiert ist daran ein B&M-Rücklicht mit Batterie,
Der Vorbau ist ein 25,4er von Easton, sehr markant und wuchtig - gelb-rote Decals.
Daran hängt der geschwungene markenlose Lenker, die Züge sind mit Textil-Klebeband daran und an der Gabelschaftverlängerung befestigt.
Die Sitzschale ist im Steiner-Design, dazu eine Auflage, die was von einem aufgepolsterten Fischernetz hat. Auf der Rückseite eine schwarze Eule, die reflektiert.
Die Laufräder sind 55er Felgen von p.o.g. mit 27,5" ohne Label, darauf sitzen Specialized Ground Controls. Vorne ist eine Specialized-Nabe mit 135 mm und QR verbaut, hinten vermutlich was zwischen O-Lite, Novatec und Namenlos mit 190 mm und QR.

Ebenfalls gestohlen wurde dieses fette Hinterrad:
IMG_20200125_1358431~2.jpg

  • Travers RussTi-Felge 27,5"/55
  • Sapim Race-Speichen und -Nippel, schwarz
  • schwarzes Tubeless-Ventil
  • Salsa-Nabe (Formula), 170 mm QR, Shimano-Freilaufkörper
  • 45nrth Van Helga 27,5x4 120 tpi
Und eine Papiertüte mit weißem Edding (Lackstift) und Endkappen für die Nabe...

Gestohlen wurde beides ziemlich zentral in Hannover aus einem Keller.

Die Umstände bzw. die Tat sind fast schon bizarr, es kann sich nur um eine Auftragsarbeit handeln:
Daneben standen mehrere hochwertige Trekking-Bikes, zwei im Gegensatz zu meinem Rad nicht mal abgeschlossen.
Die Täter müssen die Situation vorher ausgekundschaftet, sich für genau das Rad interessiert und dann Werkzeug und Zeit dabei gehabt haben.
Obendrein wird es nur eine Tür gegeben haben, durch die sie mit dem rund 2,5 m langen und uber 1,30 m hohen Teil hätten rauskommen können - und die war heute früh doppelt abgeschlossen.

Ich bitte Euch, die Augen auch nach einzelnen Teilen offen zu halten und sich auch nur im geringsten Verdachtsfall bei mir zu melden!
Da das doch alles sehr speziell ist, halte ich es für nicht vollkommen unmöglich, dass davon irgendwas am Gebrauchtmarkt auftaucht oder jemand auf dem Ungetüm an Euch vorbeiradelt (und Ihr es bemerkt!).

Ich reiche hier wohl noch ein Aktenzeichen von der Polizei nach.

Doch erstmal: :heul:
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
16.485
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Mein Beileid - kann mit dir fühlen :heul: .

Machte heute früh die Haustüre auf und mein E-Bike war weg - Schockzustand, Ungläubigkeit. Zorn.

War wohl auch ausgekundschaftet, auch beim Nachbarn stand wie bei uns das Gartentor weit offen, mal sehen wer noch aller in der Umgegend etwas vermisst....

Viel Hoffnung habe ich leider nicht, das Rad trägt man nicht weit, schätze mal mit Transporter weggebracht...

Viel Erfolg, hoffe du bekommst dein Einzelstück wieder
 

Starter77

Alleinefahrer
Dabei seit
12. August 2016
Punkte Reaktionen
2.369
Shit. Kannst Du es zeitlich eingrenzen wann das passiert sein kann?
Ich für meinen Teil stöbere Regelmäßig in den Kleinanzeigen. Könnten die Sachen schon online sein, ggf. wie lange?

Mein Paket mit Travers Felgen kam vor drei Wochen aus England, habe die früher bei den Kleinanzeigen auch noch nicht gesehen. Wenn demnächst was kommt, so könnte das auffallen.

Sobald mir etwas auffällt melde ich mich bei Dir.
 

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.129
Ort
Hannover
Kannst Du es zeitlich eingrenzen wann das passiert sein kann?

Gestern zwischen 18:30 bis heute früh um 07:00 Uhr.

Ich für meinen Teil stöbere Regelmäßig in den Kleinanzeigen. Könnten die Sachen schon online sein, ggf. wie lange?

Mein Paket mit Travers Felgen kam vor drei Wochen aus England, habe die früher bei den Kleinanzeigen auch noch nicht gesehen. Wenn demnächst was kommt, so könnte das auffallen.

Sobald mir etwas auffällt melde ich mich bei Dir.

Ist alle ganz frisch von heute.
Habe auch ein paar Suchen erstellt, aber vier Augen sehen mehr, als zwei und sechs mehr als...
Von daher: :anbet:
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
16.485
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Rommos: was war das für ein E Bike?
Riese & Müller Supercharger Nuvinci GH in grau, 49er Rahmen. Mit ein paar Besonderheiten: breitere Carbonschutzbleche, Cambium C13 Sattel, R&M Frontgepäckträger, “Blinker“ am SQLab Lenker, Rocket Ron 27,5x2.8 Bereifung, Esi Grips, Bremse vorne Rechts mit 203er Scheibe, 175erKurbelarme.

15BE3F27-4871-4E3D-B4BD-75A7EF8F4AC2.jpeg


Bild noch mit orig. Schutzblechen
 
Oben