Gestohlene Fatbikes

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Registriert
24. Juli 2005
Reaktionspunkte
20.081
Aus traurigem, aktuellen Anlass und auf Bitte eines betroffenen Users wird dieser Thread eingerichtet.

Ich hoffe natürlich, dass es ihn so selten wie möglich (im besten Falle überhaupt nicht) braucht und ich hoffe auch, dass er, wenn er denn mal gebraucht wird, zur Wiedervereinigung von Rad und Besitzer(in) beiträgt.

Wenn etwas passiert, dann bitte unbedingt folgenden Angaben machen:

  • Welches Rad Hersteller, Modell, Farbe, Größe)?
  • Ausstattung/Besonderheiten?
  • Wo gestohlen?
  • Wann gestohlen?
  • Rahmennummer?

Ein möglichst aktuelles Foto sollte sich von selbst verstehen.


Viel Glück und Erfolg beim Wiederfinden sowie der Wunsch, sich hier nie als Bestohlene(r) melden zu müssen!

Fabian

@ Diebe:
558782d1340807978-camping-manager-2012-screenshots-und-trailer-zur-sensation-des-jahres-kinky-smiley.gif
 
Ja, zuerst mal danke für den extra Thread hier.

Welches Rad Hersteller, Modell, Farbe, Größe

Salsa Mukluk 3 2014 | Rahmengröße S (15") | schwarz

Ausstattung/Besonderheiten

X5 Kurbel, X7 Schaltwerk
SLX Bremsen, Ashima Scheiben
NC-17 Trekking-Lenker, schwarz
Rolling Darryl Felgen (ungelocht), schwarz
silberne Salsa-Naben
Dillinger 5 vorn, Surly Larry hinten
Chariot-Kupplung am Hinterrad
Richey-Vorbau



Campingplatz in Bad Kösen, Sachsen-Anhalt


19.05.2015 (in der Nacht auf 20.05.)


AD310482

SalsaMukluk2014.jpg


Das Bike war zusammen mit einem Chariot Cougar am Wohnwagen angeschlossen. Einer jungen Mutter ihr Fahrrad wegzuklauen ist schon eine harte Nummer. Den Chariot haben sie da gelassen – das tröstet aber nicht wirklich. Es sieht alles sehr nach einer geplanten Tat aus, da sonst alle Fahrräder und sogar die Geldbörse im Gepäckfach des Cougars samt Geld noch da war.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

  • SalsaMukluk2014.jpg
    SalsaMukluk2014.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 840
Tut mir leid für Dich, ich möchte gerne mal so einen "Schafszipfe" erwischen. Uns wurden letzten Sommer auch zwei MTBs geklaut.
Ich hoffe Du hast eine Hausratversicherung.
 
vor allem: MTB schön und gut, gibt es sehr viele, aber nen Fatbike? Das muss schon nach Übersee oder ganz weit weggehen. Ansonsten ist das doch wie mit nem Leuchtpfeil überm Kopf fahren... und verkaufen auf ner Börse geht ja auch schlecht.
Ich wünsche euch, dass eure Räder gefunden werden!
 
Hoffe die Bikes tauchen wieder auf!

Lasse jedenfalls unsere Fattys nie unbeaufsichtigt stehen.
Sollte ich wo hin fahren wo ich mein Bike abstellen muss, (natürlich abgeschlossen) fahr ich mit dem normalen MTB.

Frage mich aber auch wer mit so einem auffälligen geklautem Teil rumfährt.
Wird wohl eher in Teilen verkauft werden.
 
Mir wurde am 1.12.2014 auch mein Fatboy mit der Rahmennummer WSBC602197261J gestohlen .
Zum Glück hat meine Versicherung nach fast 4 Monaten Stress bezahlt o_O
Wenn ich den erwischt hätte ....:mad:

Anhang anzeigen 388323 Anhang anzeigen 388325

Ich hatte gestern nen Anruf von der Polizei, sie haben nach fast 9 Monaten mein Bike gefunden !
Ein besoffener junger Mann ist damit rumgefahren , echt der Hammer wie doof mansche sind!
Zum Glück habe ich von der Versicherung das Geld bekommen.
 
Oh man....ich hoffe, du hast die Kohle noch. Die Versicherung kann/wird sicher alles wieder haben wollen, wenn das Bike wieder da ist...
 
Habe den Fall schon erlebt,die forderten nichts zurück,lediglich haben sie mir ein unverbindliches Rückkaufangebot gemacht!
Aber auch das erst,nachdem ich sie darum gebeten hatte!
 
Wenn du das schon am eigen Leibe erlebt hast, zeigt das nur, das die Versicherungen unterschiedlich vorgehen. Bei uns im Laden war das damals anders. Kundenrad wurde wiedergefunden und das Geld (minus Zeitwert) musste zurück. Alternativ gab es ein Rück-Rückkauf des Rades durch die Versicherung.

Egal....abwarten und am besten Versicherung informieren, damit nicht irgendwann was kommt wenn man nicht mehr damit rechnet.
 
Wenn du das schon am eigen Leibe erlebt hast, zeigt das nur, das die Versicherungen unterschiedlich vorgehen. Bei uns im Laden war das damals anders. Kundenrad wurde wiedergefunden und das Geld (minus Zeitwert) musste zurück. Alternativ gab es ein Rück-Rückkauf des Rades durch die Versicherung.

Egal....abwarten und am besten Versicherung informieren, damit nicht irgendwann was kommt wenn man nicht mehr damit rechnet.
Wenn die Versicherung gezahlt hat ist der Fall abgeschlossen und wenn das Fahrad wieder auftaucht gehört es der Versicherung ! Weiß ich zu 100% , hat mir mein Versicherungsvertreter bestehtig und auch die Polizei :daumen:
 
Na das wäre doch ok.
Denn wenn ich die Kohle bekommen hab um mir gleichwertigen Ersatz anzuschaffen kann die Versicherung das Alte behalten.

Braucht man ja dann nimma.
Leider werden die gestohlenen Sachen auch eher weniger gut behandelt.
Wer will dann schon ein völlig zerkratztes Bike!? (z.B.).

Höchstens "zusätzlich" wenn die Versicherung es zu einem WIRKLICH guten Preis anbietet.

o_O
 
Zurück
Oben Unten