Get Serious, Friends! - Salsa a la Carte 1991 - Bontrager OR 1990

Willst du einen original Schaftvorbau vom B...........

Sorry, muss ich alles zurücknehmen! Mein Sohn hatte sich die LVE geschnappt- vergessen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen original Schaftvorbau vom Bonti OR Matthias, wenn ich ihn noch finde? Der hatte wohl um die 130 MM ist natürlich schwarz und gelabelt ist der auch. Kostet nix- muss ihn bloss ausgraben.
Och, Manni, das wäre aber nett. Und wenn das der von meinem Katalog oder Artikel Plan wär

c32a6f1f7075efba05fc581271d9971e.jpg

Sogar fantastisch!
Danke sehr sehr!


Sent from my Pixel using Tapatalk
 
Das wäre halt die original Bonti OR LVE Matthias. Die ist nach meiner Erinnerung verklebt. Aber, ich entschuldige mich fürs aus dem Fenster lehnen und meine Vergesslichkeit. Er hat ja auch dieses Rad, das er allerdings nur stehen lässt......
 
Die Bontrager LVE mit dem geklebten Lenker kam auch erst deutlich später. Da finde ich den Salsa deutlich passender.
Wenn du etwas in dem Stil des Vorbaus auf dem Bild haben möchtest - Tioga.
 
Achso, hier der Artikel Mal ganz. Beim Myrah hab ich das auch so gemacht, finde ich eigentlich ganz nett so ein Aufbau / Artikel nachzubauen
86af6bb8a56e2e7abe293625b99a4e19.jpg


Demnach sind das Fisher Slimtrax 1.9 - hab ich Depp nicht auf dem Schirm gehabt. Hab das gefunden auf der G Bilder suchen
d3aca8ba504f330e80e7773939f5c96a.jpg


Demnach sind da Bontrager / Mavic Felgen dran, kann das hier sein
b3a8d087f1adba50e8a8b4130a2f8d9f.jpg

http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/bontrager-mavic-ma-2-a-871508.html
Kennt sich jemand damit aus, 1986 ist ja mE zu früh.
Der Aufbau Artikel ist 1990 lt Datum

Da ich mich schon für einen Kurs entschieden haben, wird hier schon eine gute Ausnahme gemacht.

Allg WCS würde schon gehen lt Jahr, aber nicht Blackwalls, die Firma die ich nicht Mal bis 1994 lt TR Components Katalog.
784350aec326f33d9a25fdd6df9a4cee.jpg
b648a399f35c5671ea3e2eb40b716a54.jpg
 
Die Bontrager LVE mit dem geklebten Lenker kam auch erst deutlich später. Da finde ich den Salsa deutlich passender.
Wenn du etwas in dem Stil des Vorbaus auf dem Bild haben möchtest - Tioga.
Danke für den Tip Franky, hast Recht. Wenn ich mir den ansehe.
04c6031dcde15f8aecf346238009783b.jpg


Aber ob ich vom Salsa abweichen will. Mal sehen,so ein en TBone hab ich noch, muss Ich mal rauskramen.

Sent from my Pixel using Tapatalk
 
So, nach einer tollen Fahrradschau gestern in Berlin - habt ihr echt Klasse gemacht Jungs - schade, dass ich nur kurz vorbei schauen könnte, dafür dann am Basar in BER

Nun gehts weiter hier, natürlich wollte ich es mal aufstellen
87f2fa46e3ba742bc1aa2784c6c84106.jpg

(Inzwischen mit angekommen Lenker, Detail kommt später)

Starten wollt ich mit dem Antrieb
a517f3e06a3f2565c5e74ce607a33cc9.jpg
79482342900c0c2eb7b70f4ee7688c6b.jpg

Auch wenn zeitlich nicht ganz korrekt, so sollen sie zumind Mal ran
d6d5331961330488546092a2558644d8.jpg

Die dicken, schwarzen Schlappen
5247ff4fac5a17531dae795684aa2bd5.jpg


Nun aufstellen - Ein Leih-LRS müsste her, um zumind. silberne Felgen zu haben, bis der richtige ankommt
Darauf waren auch noch die 91er WCS (vom Softtail...), Die roten habs ja damals lt Katalog
b869b7385183a8dbfc95286280dfada9.jpg

Uuuund, flinker Reifenwechsel
a6808dee0179204b44369a5ac1c5eda4.jpg
6305b38ff889ebae0b14648c1c009eaf.jpg

Mit der Breite kann er gut finde ich, aber skins wirken besser. Jetzt freue ich mich gerade dass ein Geschäft letztens nicht zustande kam...

Trotzdem weiter, mit Lenker Details und einem Versuch, die 4er unterzubringen
728a8f6bf369e67162d8c772671aaa36.jpg

8295f0c0ddc41af7fade692a623631c4.jpg

Es bleibt wohl bei einem Kollegen konsequenten 732!
Und Bremsen, klar was - für mich die beste Canti aller - Look, Einstellmöglichkeiten und natürlich Performance
e477a96f3021deb6c02d4926b07d4100.jpg

Schon cool das mit den Sockeln
c502c70070c26f558159ef96e0de409d.jpg

Model ist klar, es bleibt der Gedanke ob nicht doch silber bei den Cantis. Auch frage ich mich ob bei dem Schwarzplan nicht eine schwarze Gabel besser wär - als würde es die täglich geben...Haa.
Und das ist es, Auferstehung am WE
05eb6af70dc48ea3fe1371d1f83b4b6e.jpg



Teaser für den nächsten Schritt und endlich basteln (leider wohl erst nächstes WE - die Woche ist seeehr voll mit Arbeit...) - dafür lüfte ich das Geheimnis der XT Box
212ca66956984ec9039a0510ad1e26bd.jpg
e55c5e337bcfc8db16e7a1231ff1e0ed.jpg

Lustige Kombi, warum sie die VR Nabe nicht rein haben:)?
Ein bissl überlege ich auch sie doch in die nicht vorhandene Vitrine zu stellen und mir Daumies zu besorgen (UW&SW könnt man auch gebraucht nehmen). Mal schauen.
Bis dann
Matthias
 
Es ist schon fast Frevel solche massenhaft verfügbaren Teile in NOS zu verbauen, auch wenn preislich nicht solche Welten dazwischen liegen. Der Lenker ist auch viel zu jung. Bei den Bemshebeln würde ich an einem waschechten Racer die 2 Finger verbauen ;-)
 
Es ist schon fast Frevel solche massenhaft verfügbaren Teile in NOS zu verbauen, auch wenn preislich nicht solche Welten dazwischen liegen. Der Lenker ist auch viel zu jung. Bei den Bemshebeln würde ich an einem waschechten Racer die 2 Finger verbauen ;-)

2xEben und zum Lenker: echt, kacke, wusst ich nicht.

Edit: Frevel: kommt immer drauf an ob u wie der Racer gefahren wird. Zur Not ändert man das vor starkem Gebrauch. Wie Manni schon sagte, meine eigentlichen Racer kommen von jemand anderem


Sent from my Pixel using Tapatalk
 
1+
Lenker ist mal locker 3 Jahre jünger als der Rahmen.
4 Finger an einer Rennpfeile geht gar nicht.
Dein XT Kit ist ein Umrüst-Kit, das es so auch für die 600er gab als der upgrade auf HG und Kasettennabe kam. Alles andere war ja weiterhin 730er Serie.

Da sollten imho normale Skinwall mit dunklen Felgen verbaut werden, Ritchey passt imho nicht zu einem Bontrager, ist aber mehr mein persönliches empfinden.



Die Felgen sind gekürzte MA 40, damit hat KB damals den Trend zu schmalen Rennfelgen begründet, dachte eigentlich das so was hier Grundwissen wäre...? ;)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
1+
Lenker ist mal locker 3 Jahre jünger als der Rahmen.
....
Die Felgen sind gekürzte MA 40, damit hat KB damals den Trend zu schmalen Rennfelgen begründet, dachte eigentlich das so was hier Grundwissen wäre...?

Hast ein Tip für den Lenker? Sag bitte nicht answer, die have ich im Winter alle verkauft

Kann ja nicht jeder Doktor darin sein. Felgen werden sicher keine TR, aber silber. Kommt nächste woche, sind der Hammer (für mich).

Sent from my Pixel using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht böse gemeint..sorry falls der Oberlehrer rauskam..;)

Als Lenker könnte man z.B. einen Tioga Prestige verbauen...oder was von Strong oder Nitto, oder auch Specialized in Alu.
Grüsse
 
Sehr schön Matthias:)
Classic Basar?
Dann sehen wir uns ja auf jeden Fall mal:daumen:
Würde mich freuen;)

Einen verchromten Tioga könnte ich mir gut zur Gabel vorstellen:love:

Lieben Gruss
Andre
 
........alles bloss 90er Jahre Marketing :D die haben eben mal kurz Gabel gegen Vorbau getauscht :blah: weil ein Redakteur in der Nähe war.

Wenn du das Bonti zum Klassiker Treffen im Sommer mitnimmst, packe ich meines auch ein. Das ist allerdings deutlich unter 10 Kilo und wurde schon tüchtigst geritten :bier:
 
Zurück
Oben Unten