Getränkehalter am Reaktion Pro defekt

Hallo zusammen!

Ich habe bei der Montage eines Getränkehalters zu viel Kraft aufgewendet und die Schraube schief reingedreht. Das Resultat ist, dass die Nietenmutter im Rahmen mitdreht und die Schraube somit nicht mehr entfernt werden kann.

Ein kompletter Austausch der Niete ist eher nicht notwendig und auch schlecht, weil es dann eine andere Farbe sein und die aktuelle Niete in Rahmenfarbe lackiert ist.

Mir wäre es viel wichtiger, zumindest die Schraube herauszubekommen, um ein ebenes Bild zu schaffen.

Welche Tipps habt Ihr und wie kann ich am besten vorgehen?

LG Daniel

Finger weg, bevor du noch mehr kaputt machst. Man kann ja mal eine Schraube schief reindrehen, aber das merkt man doch sofort. Wieso drehst du dann die Schraube mit Gewalt weiter, so das sich sogar die Niete im Rahmen löst?

Finger weg, bevor du noch mehr kaputt machst. Man kann ja mal eine Schraube schief reindrehen, aber das merkt man doch sofort. Wieso drehst du dann die Schraube mit Gewalt weiter, so das sich sogar die Niete im Rahmen löst?
Kann man seine dummen Bemerkungen nicht einfach für sich behalten? Jeder macht Fehler. Denkst Du mir ist das nicht bewusst?

Ein kompletter Austausch der Niete ist eher nicht notwendig und auch schlecht, weil es dann eine andere Farbe sein und die aktuelle Niete in Rahmenfarbe lackiert ist.
Hallo,

Wenn die Schraube schief eingedreht wurde ist das Gewinde im Eimer.
Könnte man zwar nachschneiden, aber das hält nie mehr soviel wie original.
Die Farbe des neuen Nietes ist wurscht, wenn wieder etwas draufgeschraubt wird.

Wie sind die Platzverhältnisse?
Lässt sich der Niet am Rand mit einer flachen Zange greifen?
Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Vielen Dank für die Antworten. Die nette Fahrradwerkstatt meines Händlers hat mir für einen 20er die Niete rausgeholt, ersetzt und die neue Niete sogar in Rahmenfarbe lackiert. Ich bin so froh, dass ich nicht im Internet bestellt habe. Unterstütze an der Stelle sehr gerne das gute Handwerk vor Ort. Ich hab das mit dem Bild hochladen nicht hinbekommen.

Zurück