Gewicht 301

caneloni

Trailsurfer
Hallo Leute,

was wiegt ein aktueller 301 in Größe S (Eloxal)? Sind die Gewichtsangaben bei Liteville realistisch oder zu optimistisch anzusehen?
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem gepulvertem Rahmen (+Hinterbau) gegenüber einem eloxiertem Rahmen?
Was wiegt der Steuersatz beim 301?
Fragen über Fragen....
Danke.

Die Gewichte auf der Liteville Seite hab ich natürlich auch schon gesehen. Meine Frage war aber ob diese auch stimmen weil die Hersteller ja gerne mal etwas retuschieren.
Also, hat das jemand mal nachgewogen?

"* Um einen Vergleich mit den Gewichtsangaben unserer Mitbewerber zu ermöglichen, die das Rahmengewicht
immer ohne Federbein und ohne Befestigungsschrauben veröffentlichen.

** Rahmengewicht eloxiert inkl. Federbein und Federbeinbefestigungsschrauben"

Wenn solche Angaben schon zusätzlich gemacht werden, wollen sie sicher nicht noch irgendwo ein halbes Kilo verstecken, oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab schon Pferde kotzen sehen...
Aber gut zu wissen das die Gewichte so stimmen wie sie angegeben sind. Das macht die Firma noch sympathischer!

was mich aber wundert ist das Gewicht der 301 in Größe M beim Leichtbau All Mountain Artikel in der Bike, das lag bei 2396 g gegenüber den angegebenem 2250 g. Oder wurde da ein älterer Rahmen zum Test geschickt ?
Oder haben die Bike-Experten den Steuersatz mitgewogen ?

gruß
Stefan

Mein MK5 in M elox. inkl. Superspin und Dämpfer 2640 gramm. Würde sagen die 46 Gramm zu No Dope seinem sind nicht relevant (Streuung bei der Waage z.B.)

Hat jemand hier schon mal nen Mk5 od 6 mit X12 in XL gewogen?

das sind Fragen :rolleyes: ;) ... ich habe erst gar keine Waage :D ... dafür reicht die Kohle nicht mehr.

Bei meiner jetzigen Auf- und Umrüstaktion sind's sicherlich gut 2000g :eek: mehr geworden ... geht dem Bike wie dem Mensch ... Winterspeck eben.

Gruß
zeroconf

Zurück