Gewicht des VR ???

Moin,
ich fahre z.Zt. einen LRS: Onyx Narbe,DT Revolution und 517 Mavic Felge.
Weiß zufällig jemand was das HR wiegt ?
Ich komme sehr günstig an ein CrossLink HR und überlege ob und wenn, wieviel ich an Gewicht spare !?!
Gruß seven.......

Danke für die Info, auf deren HP´s hatte ich keine Angaben gefunden.
Dann lieg ich mit meinem HR ja locker unter nem 2002 Crosslink HR mit 1100 g !!!!
Ist wahrscheinlich doch die sauschwere LX Kassette die mich so nach unten zieht.

Gruß seven.........

@ Hugo

klar, das kleinste Ritzelpaket wo gibt und dann immer Kardenz von 5-10 und dicke Beine ;)

nee, sag mal im erst wieviel leichter ist eine XT Kassette als eine LX pder sollte es sogar eine XTR sein ? Die XT ist ja noch günstig aber die XTR nicht bezahlbar.
Bei http://weightweenies.starbike.com/listings.asp gibt es zig Gewichte zu LX und ich weis da überhaupt nicht welche ich nehmen soll.

Gruß seven.....

Hi 7/9,

bei LX zu XT (11-32) hast du etwa 70g,
bei LX zu XTR gute 90g,
wenn du DuraAce nehmen würdest häüttest du erst brauchbare Gewichtsreduzierung bei allerdings exorbitant höheren Kosten.
An & für sich sollte LX reichen.

Ich muss sowieso noch weiter Gewicht reduzieren nur der Kosten/Gewicht Faktor ist halt immens hoch.
Ich stelle morgen mal ein Paar Bilder von meinem Rad ein und schreibe dazu was ich schon alles getauscht habe (schei... war das bisher teuer).
Wäre dann nett wenn Ihr Euch das noch einmal anschaut und mir Tipps zur weiteren reduzierung gebt.

Gruß seven.....

Ich habe mir jetzt ne SRAM 5.0 Kasette geholt!

Is leichter als XT! (genaues Gewicht habe ich jetzt nicht parat kann ich aber mal zuhause nachgucken)

Und vor allem is die saugünstig. Was es mit dem Schaltkomfort auf sich hat weiß ich allerdings noch nicht. Warte noc auf die passende Kette.

wegen gewicht/kosten

wie viel bist du denn bereit für den leichtbau zu investieren?
da guggst du später ma ins cc oder leichtbau-forum da gibts mehr verückt wie mich

nochma wegen dura-ace, also im vergleich zur xtr is die richtig billig
die kassette mit 12-25 bekommst du für 69€ in allen online-shops und sparst im vergleich zur xt über hundert gramm, würdest also min. 150 zu der lx sparn

was kadenz angeht....gut is geschmackssache, bin bis vor kurzem vorne zwofach gefahrn da bin ich sowas gewöhnt, aber als notnagel haste bei ner normalen shimano-kurbel ja n 22er, hättest also immer noch ne anständige untersetzung und als weiteren vorteil, ne viel feinere abstufung der einzelnen gänge

aber is geschmackssache, am leichtesten is wohl die alu-kassette aus so einer schweizer edelschmiede, aus einem stück cnc gefräst,soll ca 150gramm in der mtb version wiegen

Zurück