Gewicht Raid

Werde mir im Herbst ein neues Bike zulegen. Das Raid interessiert mich. Kann mir jemand das Gewicht eines L Rahmens durchgeben. Selber gewogen wäre schön. Zudem interessiert mich eure Meinung zu dem sich verändernden Sitzrohrwinkel, je nach Sattelhöhe.

Hallo goolem,

auch wenn es sich hierbei um Herstellerangaben handelt ;) je nach Modell und Ausstattung liegt das Gewicht beim Raid in Large zwischen 11,8 und 13,2 kg. Dazu ist allerdings zu sagen, das es sich dabei immer um Durchschnittswerte handelt.

Viele Grüsse

Bodo

hallo bodo
auf der fusion homepage habe ich bisher keine gewichtsangaben gefunden. hast du vielleicht eine tabelle, damit man austattung, gewicht und preis vergleichen kann? ich gehe mal davon aus, dass gewichtsangaben auf +/- 0.5 kg machbar sein sollten.

gruss
stefan

hi goolem,
hatte vor kurzem ein fusion raid mit promoline 3 kit in large da - allerdings etwas abweichend zur normalen ausstattung mit den neuen lx-kurbeln + passendem innenlager statt der race face evolve und der louise bremsen statt der avid juicy 7 bremsen. das ding wog sage und schreibe 14 kg. da frage ich mich wirklich was die typen bei den bike mags für waagen haben !
und glaube mir - meine waage ist exakt. ähnlich gings mir übrigens bei einem speci 120 expert. wog anstelle der in der bike angegebenen 12,1 kg + pedale satte 13,1 kg und wurde mir später nach wiegen beim händler bestätigt. gut, der rahmen war größe large anstelle medium, glaube aber kaum das der unterschied zwischen den rahmen-gewichten ein halbes kilo ausmacht.

hier der normale promo3-kit:
Dämpfer:German A Airforce One Reloaded Air (Federweg: 130mm)/Federgabel:Manitou Minute One (Federweg: 130mm)/Bremse:Avid Juicy 7/Steuersatz:FSA/Lenker:Maniac Riser/Vorbau:Maniac/Naben:Shimano XT Disc/Felgen:Sun DS 2/ Schaltwerk:SRAM X.9/Umwerfer:Shim LX/ Kassette:SRAM PG 950/Kette:SRAM PC 950/Kurbel: Race Face Evolve/Sattel:Selle Italia C2/Sattelsütze:Maniac Flame/Reifen:Conti Gravity Draht 2.35"/Speichen:DT Competition/Schalthebel:SRAM Trigger 9.0/ Griffe:Maniac Peta

salve :D :D
orangemuddiver

hallo stefan,

bin gerade dabei etwas in die Richtung zusammen zu stellen. Wenns fertig ist meld ich mich wieder.

Gruss Bodo

sbe schrieb:
hallo bodo
auf der fusion homepage habe ich bisher keine gewichtsangaben gefunden. hast du vielleicht eine tabelle, damit man austattung, gewicht und preis vergleichen kann? ich gehe mal davon aus, dass gewichtsangaben auf +/- 0.5 kg machbar sein sollten.

gruss
stefan

Zurück