Gewicht RFR ZX24 Cube Reaction

Hallo Zusammen,

da ich selber das Gewicht kürzlich gesucht habe, und keine Infos gefunden hatte, anbei die Gewichtsdaten von meinem Laufradsatz aus einem Cube Reaction GTC 2011 Race.

Habe ihn gewogen, als ich ihn direkt getauscht habe - und gute 710g gespart hatte! :D

Alex ZX24 mit DT Swiss Champion 2.0 Speichen und XT Naben inkl Felgenband ohne Schnellspanner: 2158g

Gruss - Mike

Dank für die Info, das bestätigt nochmal die Angabe aus diesem Thread .
Darf man fragen, auf welchen LRS Du gewechselt hast (bei welchem Fahrergewicht) ?
Ganz toll wäre ein kleiner Erfahrungsbericht, wie sich der neue LRS beim Fahren auswirkt (marginale oder deutliche Änderung).
Ich frage deshalb, weil ich dieselben bleischweren Räder an meinem Reaction habe, und wissen möchte, ob sich ein leichter LRS rentiert.
Gruß Andy

Habe damals ebenfalls diese bleischweren aber durchaus robusten Laufräder, montiert an meinem Alltagsfully, gegen 1.520g leichte Funworks-Laufräder getauscht.
Es ist jetzt ein anderes Bike. Beschleunigung, Federungskomfort aufgrund der geringeren Massen, Lenkverhalten alles deutlich besser, direkter.

Wenn man über Gewichtsreduzierung an seinem Bike nachdenkt, definitiv bei den Laufrädern anfangen. Da merkt man jedes gesparte Gramm.

Gruß Schwitte

Zurück