Gewicht / RS Duke SL

Hier ist ne echt tolle Seite, da man nachgucken kann, die haben alles nochmal nachgewogen und vergleichen das mit den Herrstellerangaben!

'01 Modell: 1621 g

'02 Modell: 1740 g

Zitat 2-Bike
01 Modell: 1621 g 02 Modell 1740 g

Irre ich mich oder ist die Dukeserie nicht erst auf der Eurobike 2001 vorgestellt worden = 2002er Modelle? Meine 80mm Duke SL (nachweislich laut Aufdruck ein 2002er Modell) hat jedenfalls 1634 Gramm mit 200mm Schaftlänge beim Einbau im März 2002 gewogen, aber vielleicht wiegt sie ja jetzt mehr, weil schmutzig.

:bier:

hallo clemens,

du hast recht, die duke gibt es ja erst ein jahr. ich habe eine sl mit 100 mm, die wiegt ohne canti-sockel und mit auf ca. 140 mm gekürzten schaftrohr 1.694 gr.

oliver

Habe auch eine 2002er Duke SL, bin sehr zufrieden, wollte aber mal anfragen, ob es evtl. Möglichkeiten gibt / geben wird, die älteren Modelle mit Lock-Out aufzurüsten???

Original geschrieben von polo
Habe auch eine 2002er Duke SL, bin sehr zufrieden, wollte aber mal anfragen, ob es evtl. Möglichkeiten gibt / geben wird, die älteren Modelle mit Lock-Out aufzurüsten???

Hi! Ich hatte ne ähnliche frage, wollte bei meiner 2002er Duke das Innenleben gegen ein 2003er U-Turn Kit tauschen. Nach 2 Wochen bekam ich von SportImport (RS Deutschland) eine echt ausführliche Antwort ob das geht: Nö, geht nich.

Keine weitere Info, ob's mal 'nen Umrüstkit geben wird, oder ... was weiß ich.

Seltsamerweise haben alle Einzelteile außer dem Innenleben in den Teilelisten identische Bestellnummern, vielleicht geht's ja doch...

Greetz
CC

Die 2003er Dukes sind mit U-Turn (63-108mm Federweg) erhältlich. Für die 2001 Psylos gibbet inzwischen auch ein Umrüstkit, da wurde U-Turn in der 2002er-Serie eingeführt.

Greetz
CC

Hi,

gibt es Duke SL eigentlich mit 80mm Federweg???????????
Ich dachte immer SL= 100mm und XC= 80mm Federweg.

Gruß Winky

Zurück