Gewicht sparen

KingBoaFreak

KingBoaFreak
Hi, Leute.
Die frage is jetz wahrscheins unnötig, aber mein bike wiegt 12 kilo und jetz wollt i einfach ma wissen, ob des eher viel oder wenig is. damit i weis ob i dann noch was an gewicht sparen kann.........

Für diesen Preis ist Dein MTB ausgesprochen leicht!
Serienmäßig wiegt es knappe 14 Kilogramm.

Tipp: Alles lassen wie es ist, Geld sparen für das nächste Rad :)

12 kilo sind schon ganz gut, 13 kg sind so die üblichen hardtails in einem preissegment von < 1000 euro.

das meiste gewicht kannst du sparen indem du körpergewicht verlierst und billiger als leichtbau teile ist es auch. ;)

ok, danke... also ich habn kingboa wobei ich fast alles bis auf der rahmen, den lenker, die slx schaltung und die sattelstütze ausgetauscht habe...

lenker, slx schaltung und sattelstütze tauschen,
lenker evtl. ein carbon lenker
sattelstütze ne thomson oder carbon
schaltung xx oder xtr

mfg ben

Überleg dir gut ob du in das Rad so viel Geld investieren willst. Denn jetzt gehst du in Bereiche wo man Pi mal Daumen sagen kann das du jedes gesparte Gramm mit 1€ bezahlst. Das wird verdamm viel Geld das du wie 4mate schon sagte besser sparen solltest um dir in naher Zukunft ein Rad 1-2 Klassen höher zu leisten.

Außerdem wirst du (bei hohen Kosten) vielleicht noch maximal 0,5-1kg gut machen und solang du keine extremen Marathons fährst das kaum merken.

Zurück