Gewichtsbeschränkung Mavic Laufräder

Gibt es für Mavic Laufräder Gewichtsbeschränkungen???
Wenn ja wo kann man die nachlesen??
Auf der HP von Mavic hab ich nix gefunden.
Hab jetzt die ersten kleinen Touren nach meinem Unfall mit den Crossride Laurädern , die ich an stelle der Alex Lauräder für mein Ghost amr plus bekommen habe ,gemacht , und bin nicht begeistert.
Fühlen sich irgedwie schwammig an.
Wenn die Dinger unter mir zusammen brechen heist's dan selber Schuld ,hättest wissen müsen, das die Räder für dein Gewicht nicht geignet sind.
Wäre für einen Hinweis dankbar !!:daumen:
Gruß Oli

Die Crossride sind bis 100 Kilo empfohlen/zugelassen.

Aber eigentlich gehören die Crossride zu den steiferen Laufrädern.

Hallo,

Ich fahre an drei Rädern Crossride. Wiege knapp 90kg ohne Gepäck. Bisher kein Problem.Habe seit gestern die neuen Crossride UB (radial gespeicht) wo angegeben ist - 90 kg. Noch nicht getestet. Bisher die Crossroc UST an dem Cube. Die sind zum Vergleich ziemlich weich und haben in 3000 km kein Bruch gehabt. :daumen:
Gerade die günstigen sind (in diesem Fall wohl auch ) die steiferen.
Die anderen (teurer) gehen gegen 85 kg bei Cross Country. Glaube bei Futurum.de stehen die Gewichtsvorgaben mit bei.

UND- Geschmack ist subjektiv, aber mir gefällt das Design.

Jetzt müsste nur das Wette besser sein, neue Laufräder rein, Tesla auf den Kopf, Wilma an den Lenker und.....warten bis es dunkel ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich (ca. 105 kg incl. Radl, Trinkflaschen und Klamotten ) bin fast schon dabei, mit einen zweiten Satz Mavic Crossride zu kaufen. Soviel (relativ 3x soviel) km ohne Schlag und Macken hatte ich bisher noch nie. Die Verarbeitung des Felgenstosses war das einzige, was mich ein bissl negativ überrascht hat. Aber sonst ...

Ich finde an den Laufrädern nichts schlechtes. Sollte jemand meinen, daß ich mir etwas anderes zu dem Preis kaufen sollte, dann soll er es bitte schnell schreiben ... ... :)

Ich (ca. 105 kg incl. Radl, Trinkflaschen und Klamotten ) bin fast schon dabei, mit einen zweiten Satz Mavic Crossride zu kaufen. Soviel (relativ 3x soviel) km ohne Schlag und Macken hatte ich bisher noch nie. Die Verarbeitung des Felgenstosses war das einzige, was mich ein bissl negativ überrascht hat. Aber sonst ...

Ich finde an den Laufrädern nichts schlechtes. Sollte jemand meinen, daß ich mir etwas anderes zu dem Preis kaufen sollte, dann soll er es bitte schnell schreiben ... ... :)

Ich habe auch eine ganze Zeit lang mit den Shimano WH-M505 geliebäugelt, hab dann aber bei Ebay sehr günstig einen Satz Crossride ersteigert.

http://www.bike-discount.de/shop/k735/a3751/wh-m505-mtb.html?mfid=43

Sind zwar ein bisschen schwerer als die Crossride, dafür sind laut dem Test in der Bike auch noch steifer als die Crossride.
Für die 90 Euro, wie ich eben erst bei H+S gesehen habe (eigentlich habe ich nur nach der Typenbezeichnung gesucht weil ich sie bei Ebay nicht gleich gefunden habe), echt unschlagbar! Sonst kriegt man sie bei Ebay für um die 100 Euro.

Da überlege ich es mir gerade ob ich sie mir noch als Zweitsatz bestellen soll.

Kleiner Nachteil ist, dass es sie nur in Center Lock gibt, aber ich habe meine Crossride auch als Center Lock und benutze die Adapter von Shimano für 6-Loch Scheiben, was ich sehr viel praktischer empfinde als die normale 6-Loch Befestigung mit den kleinen Schrauben.

Zurück