Gewichtsersparniss!!!

Ritchey WCS: 252gr in 31,6mm
Moots Ti: 208gr in 340 mm x 27,2
Moots Ti Laidback: 217 gr in 340mm x 28,6
Easton EC 70: 210 gr in 400mm x 31,6
Easton CT 2: 204 gr in 350mm x 31,6
USE Alien Carbon: 189 gr in 27,2 x 350mm plus 9gr für Shim.

Welche davon m.E. etwas taugen:
die Moots auf alle Fälle, die Ritchey wahrscheinlich auch und eventuell die Easton EC 70, die habe ich aber noch nicht allzu lange. USE Alien Carbon und CT2 haben m.E. keine wirklich gelungene Klemmung. Neigen beide zum Knarzen, bei der Alien ist das Material im Stützenkopf zu weich. Es ist schwierig, den Sattel zu verschieben, wenn er einmal richtig fest war. Zudem verwindet sich der Sattel sehr stark auf der Alien.

Zum Sattel: Flite TT, der Komfort des Ur - Flites mit 170gr, soviel wiegen im Schnitt zumindest meine beiden (167gr / 172gr).
 
Hi!

Also, entweder hole ich mir ne Starkes Stück und nen Speedneedle sowie nen King Steuersatz

oder

den King Steuersatz und ne gebrauchte MX Maschine. :D

Aber nochmal danke für alle, die mir geholfen haben.


cu at the trail!

MfG

Billy

PS: DSL rulez! :D
 
Zurück
Oben Unten