Nach Jahren der Abstinenz rückt der Kauf eines Bikes langsam näher. Meine Favoriten aus dem Hause Canyon sind die beiden oben genannten Bikes, das Grand Canyon AL 9.0 und CF 8.0. Problematisch hierbei mein derzeitiges Gewicht. Von 100 bin ich nun schon auf 95 kg runter und mit Hilfe des Radsports sollen es auch noch knapp unter 90 werden. Auf der Suche nach dem richtigen Bike muß also berücksichtigt werden das dieses mein Körpergewicht problemlos trägt, was natürlich nicht nur für den Rahmen sondern auch für die Bauteile gilt. Leider konnte ich von Canyon selbst nur die Gewichtsfreigabe des Rahmens erfahren, über das Rad im Gesamten konnte man keine verbindliche Aussage treffen.
Kann mir hier eventuell geholfen werden, was die Haltbarkeit von Laufrädern, Sattelstütze etc. bzw. das Rad im gesamten angeht?
Oder sollte ich doch zu einer günstigeren und stabileren Variante (Grand Canyon 7.0) greifen?
Kann mir hier eventuell geholfen werden, was die Haltbarkeit von Laufrädern, Sattelstütze etc. bzw. das Rad im gesamten angeht?
Oder sollte ich doch zu einer günstigeren und stabileren Variante (Grand Canyon 7.0) greifen?