Gewichtstuning von P2.

Fährste eher im Wald oder Dirt & Street?
Ich nehm jetzt ma an Letzteres, is ja auch immerhin das Unterforum hier.
Rüst auf jeden Fall auf Singlespeed um, und mach evtl Vorderradbremse ab, braucht man nämlich echt net. Dann is dein Rad (geschätzt) so um 1 kg leichter..vllt auch noch bisschen mehr;)
Und dann von den restlichen Parts..keine Ahnung, hab ja jetzt auch nicht so die Gewichte von den ganzen Parts im Kopf..

Edit: Doch noch ne Idee: Kauf dir als Reifen Schwalbe TableTop, hatte vorher auch die schweren Reifen von Specialized drauf, und hab jetzt die TableTop, bringt so pro Reifen um die 400 gr., also zusammen 800 gr...Ein Satz (2 Stück) von denen kosten zusammen um die 50 €

Mit dem Singlespeed-Kit für 12,50 wären das dann grad mal 65 € (mit Versand), obwohl du mit den Umbauten schon fast 2 Kilo sparst.
 
da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen.
das sind so die groben brocken die man für wenig geld tauschen kann.
der Laufradsatz ist bestimmt auch nich gerade leicht, den zu tauschen spreng aber dein budget.
was natürlich immer geht ist sattelstütze kürzen usw.

an deiner stelle würd ich noch in ne anständige bremse investieren, auch wenns nicht unbedingt gewicht spart. z.b. Formula oro oder avid juicy
 
Ah dange für die antworten.Neue Bremse bekomm ich von meim Vater denk ich hol mir ne k18.Was gibts den fürn leichten Lenker und Vorbau? Des mir ss muss ich mir nochma übelegen.
 
ja ss is leichter , besser , weniger zerstörungsanfällig , stylischer , einfach geiler und jetzt sag mir was steht für schaltung.
das geld für das was du verkaufst benutzt du um die ss teile und so was zu holen den rest vom geld benutzt du um dir ne bessere kurbel zu holen
 
Schläuche gegen Schwalbe Superlight-Schläuche wechseln.
Gibts mit Autoventil und die wiegen 130g, statt 190g.
Spart also 120g...nich die Menge, aber die kosten ja auch nur 8€ pro Stück.
Und wenn du 4 bis 4,5 Bar draufböllerst, solltest du da auch keine Probleme haben, die in Richtung Durchschlag gehen.
Ach so...da du die 120g an den rotierenden Massen sparst, sollte sich das auch bemrkbar machen.

MfG!
 
Wie schon so oft gesagt: SSP, ohne Vorderbremse, Bereifung... die Laufrad und Kurbelgeschcihte kannste später machen, gints sicherlich Parts, die leichter sind.

Mein Tipp: Aus der Gabel die Feder(n) entnehmen. Spart auch nochmal was. Gabel kannst du dann bequem über Luftdruck anpassen. Gibts aber auch noch nen Thread für.
 
neue Naben habe das P2 2007 auch die Steckachsen/Schraubachsen sind tonnenschwer also hol dir neue Naben sowas wie die Atomlab Gi oder so etwas
dann anderen Lenker ich glaube das ist ein Stahlenker und der wiegt denke ich ma fast 1kg oder sogar mehr also kauf dir ein Spank oder so
 
Des mit der Gabel geht??
Danke an alle antworten . ICh würd gern noch lenker und(oder) Vorbau tauschen wie is des von blackmarket?Beides wiegt zusammen 370gramm.Kostet aber auch 164 € irgendwie verdammt teuer was gibts da noch sow des net sow teuer is.
 
neue Naben habe das P2 2007 auch die Steckachsen/Schraubachsen sind tonnenschwer also hol dir neue Naben sowas wie die Atomlab Gi oder so etwas
dann anderen Lenker ich glaube das ist ein Stahlenker und der wiegt denke ich ma fast 1kg oder sogar mehr also kauf dir ein Spank oder so
*hust*, :lol:
wie is des von blackmarket?Beides wiegt zusammen 370gramm.Kostet aber auch 164 € irgendwie verdammt teuer was gibts da noch sow des net sow teuer is.

370 Gramm?
Ich glaube du hast dich verlesen.
 
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