Gewinde->Ahead

Zitz

Münzautomat
Ich brauche ne Gabel für nen 1 1/8 Zoll Gewindeschaft.
Die ist leider nicht so einfach zu bekommen, da ich dazu nen Kit (Krone - Schaft) zu der Gabel dazukaufen müsste.
Da ich aber nicht mehr als 150 eur für die Gabel zahlen will (ist das ZUMBÄCKERFAHRFAHRRAD)hab ich mir gedacht ob...
... ich auch einfach die alte Gewindegabel ausbauen, nen Aheadsteuersatz einpressen und dann eben ne Aheadgabel durchstecken kann???
Oder muss ich dazu grossartig Gewindeschneiden oder sowas???

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
Ich brauche ne Gabel für nen 1 1/8 Zoll Gewindeschaft.

... ich auch einfach die alte Gewindegabel ausbauen, nen Aheadsteuersatz einpressen und dann eben ne Aheadgabel durchstecken kann???
wie ?
du brauchst ne gabel für nen schaft?
alte gabel ausbauen un dann?ich check nicht, was du hast bzw. was dran soll...?! :confused: :confused: :confused:

aber wenn du 1. nen steuersatz neu reinpressen willst und 2. einen ahead-vorbau hast, brauchst du 3. KEINE gabel mit gewinde. oder wo liege ich falsch?

Ich besitze ein Rad mit ner Gabel mit Gewindeschaft (starr; 1 1/8").
Nun Will ich ne neue Gabel einbauen.
Weil ich aber scheinbar nicht an ne vernünftige Gabel mit Gewindeschaft komme habe ich mir überlegt, ob man auch ne Aheadgabel einbauen kann.
D.h. Ich muss den GewindeSteuersatz rausnehmen und nen Ahead Steuersatz einpressen und dann auch nen Ahead Vorbau fahren.
Aber geht dass überhaupt, wenn ich ne Aheadgabel in einen Rahmen einbaue, der eigentlich für Gabeln mit Gewindeschaft ausgelegt ist?

ohje,
ich glaube, du hast da grundsätzlich was missverstanden:
das hängt nur ab von gabel und steuersatz (und natürlich vorbau),
der rahmen hat ja immer die gleichen dimensionen.
wenn ich auf ahead umrüsten will, muss ich mir neu kaufen: gabel, steuersatz, vorbau.
alles andere is identisch.
rahmen is wurscht.
spielt keine rolle.
total banane
egaaaal
klar?

also: ja, geht, kein problem.

Das finde ich schonmal sehr sehr sehr gut, dass des funzt.
Dann muss ich nur zusehen, wo ich den Kram möglichst billich herkriege (gebraucht) oder so.

Danke für die Beratung.

:bier:

Zurück