gewinde vom vorbau im eimer

Registriert
25. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
hallo,

und zwar ist mir heut der lenker verrutscht, als ich den vorderen teil meines bikes hochziehn wollte...wie man das halt so macht :D . noja jedenfalls hat sich der lenker dabei verdreht. ich mir gedacht, noja vorbau locker, is dumm aber kein problem, is ja zum glück nix weiter passiert. ich mich also ans festschrauben gemacht und merke dass ich schrauben kann wie ich will, an der oberen der zwei schrauben, weil dort das gewinde im arsch ist, die schraube greift nich mehr.
kann man das jetzt nochmal neu ausfräsen oder ist das beim vorbau nicht so günstig, sollte nich abbrechen oder so, is ja klar...

danke :bier:
max
 
müsste man im einzelfall anschauen und dann beurteilen, aber generell würd ich sagen: lass es. normalerweise is da zu wenich material, ausserdem so eklig weiches alu. wenn das gewinde dann nach der reparatur bei ner grösseren belastung - also wenn du dich halt auf den lenker stützt - komplett rausbricht, hast du die ahead kappe im mund... :eek:

nen neuen vorbau kriegste für 10 euro, das is den aufwand also nicht wert (es sei denn das is son edelteil :rolleyes: )

es würde sich vielleicht lohnen, da beim nächsten vorbau einen drehmomentschlüssel zu verwenden!
und achte beim anschrauben drauf, dass der spalt von der lenkerklemmung oben und unten einigermassen gleichgross ist.
 
kannste von der seite wo des Gewinde is aufbohren, nen größeres gewinde reinschneiden, und nen heli coil reindrehen, des is zum Gewinde reparieren, schaut aus wie ne kleine Spiralfeder, die reduziert des Gewinde wieder um 1 mm. dann kannst du die selbe Schraube wieder verwenden.

geht aber nur, wenn du genug Futter hast.


hat en Freund von mir so gemacht, und er hat keine Probleme, und er fährt dirt und street, also nicht gerade Materialschonend
 
Zurück