GGGGrinden..!!!!!

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Also ich wollt ma wieder was lostreten hier...

Die Diskusiion wird jetzt ein wenig Fahrstil übergreifend, aber ich hoffe ihr verzeiht mir. Also seit neuestem scheint es wohl in Mode zu kommen mit dem MTB Sprocket-Grinds und Pedal-Grinds zu vollführen, siehe Ryan Leech etc.

Deshalb meine allgemeine Umfrage an die City-Trial-Fraktion:

Wer hats schon mal probiert?
Ist das nicht ein bischen zu rabiat für den Geldbeutel?
Muss man jetzt schon zu solchen Extremen greifen um wieder Hip zu sein?

Dann legt mal los....!

Ich kann mit dem Rad Grinden, is jedoch sehr kostspielig, deswegen würd ich davon abraten. Der Rockring wird auf das Extremste belastet und ist schon nach einemmal ziemlich kaputt, wenn er aus Alu ist. Von den Rahmenschäden, wenn man abrutscht, mal ganz abgesehen. Pros können sich ja leisten, ich jedoch nicht.

(schwer is grinden aber nicht:) )

Ich hab das auch mal überlegt, bin aber zu dem urteil gekommen das auf jeden Fall die Kette belastet wird, und das ziemlich heftig.

Andere Teile selbstverständlich auch.

Wer sich das leisten kann, soll das mal ruhig probieren, aber mir wäre es zu schade ums Radl, zumal die Kette noch das billigste ist, was kaputtgehen kann, und da ist man ja auch mit minimum 10€ dabei.

Aber wenn es klappt, sieht es natürlich geil aus, so ein Grind.

Bis denne.... Tilo

Also vor ca. 2 Jahren bin ich nur in der City getrialt und irgendwie haben wir das auch mal versucht.
Ich habe mir dazu irgendwelche Pleps DK Plattform Pedalen gekauft.
Ich bin aber ausschließlich auf der Pedale gegrindet.
Also angefahren, rechte Pedale runter und zusehen, dass kein Spalt im Bordstein ist :D
Bei mir sind sogar kurzzeitig nen paar Funken geflogen...wenn ich das Bild dazu noch finde, werde ich es posten.

An sich halte ich davon nicht viel. Das ist blödsinnige (Ansichtsache) Spielerei auf kosten der Haltbarkeit des Materials.
Ich meine gut, wer's Geld dazu hat, biddeschön, aber muss des sein? Ryan brauch sich da keinen Kopf zu machen. Der hat nen Showeffekt und wird darüberhinaus sowieso gesponsert.
Der kann machen "was er will" ;)

Aber ich will mich da mal raushalten. Ich als, Natur/Wettkampffahrer sehe das eh wieder anders...macht Euer DING!

Passt aber auf, dass ihr damit eurer Stadt nicht zu sehr schadet. Sonst sind es wieder die Trialer, die von der "Gemeinde" verachtet werden und da die sowieso nicht zwischen Natutrial und Citytrial unterscheiden, fällt es dann auf den gesamten Trialsport nieder....

In diesem Sinne... "egoimus" wird klein geschrieben ;)

Matze

das geht wunderbar mit platformpedalen( bei einseitiger bepinnnnug):rolleyes:
wenn man mit genuch schwing an fährt kommt man schon ein parr meter.
frage: grindet ihr an geländer oder wie kömmt ihr mit dem rahmen auf????
und wie kann der rockring inarsch gehen wenn man auf einem glatten untergrund grindet?
sollst das ´ja nicht auf nem baumstam machn!;)
naturtrial rockt und teddi lebt
bild schick

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anhänge

• 15.jpeg
    15.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 331
also ich hab das einmal probiert mit aufm rockring grinden aber irgendwie taugt mir das nich... das ding is nich rutschig genug dass man sich gleich hinläddert beim ersten versuch :D

Also einfach find ichs nicht... naja vieleicht sollt man nich gleich in eine schräge reinspringen zum runtergrinden...

Ronny

ich glaub noch.....grinden...
bvin ich en skater oder was? da könnt ich doch gleich kiffen auch noch, und southpolehosen tragen.....und ...und....
ne, ne leude
last bloss den skatescheiss hier raus....!:mad:
toto

Original geschrieben von Mr. Trial
ich glaub noch.....grinden...
bvin ich en skater oder was? da könnt ich doch gleich kiffen auch noch, und southpolehosen tragen.....und ...und....
ne, ne leude
last bloss den skatescheiss hier raus....!:mad:
toto
will ja kein streit anfangen aber was hat kiffen und southpole hosen mit grinden zu tun ??

schlafen saufen trialen
was ist am kiffen eigentlich so ********???
ach übrigens gut für alle n.trialer im wald siehts keiner.:D

denkst du das die ersten bmx auch gleich gegrindet sind eine sportart wie das citytrialen entwickelt sich ja auch weiter.punkt
citytrialen ist für mich auch eine art lifestyle ähnlich bmx ect.
siehe oben:cool:

Mach dich nur über Naturtrialer lustig!!!!
Ok, der Typ sieht in seinen Strammpelhosen vieleicht total blöde aus, aber des is dem egal weil er sowieso alle aus diesem Forum Fertig mach, ob Natur oder Ciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiddddddddddyyyyyyyyy!!!
Nature rulezzzz!!!
Max
P.S. Ich würd nich von Anfang an sagen das Natur schwul is, da
schwul wohl weniger mit härter und krasser zutun hat!!!
Was zum Naturtrial beides zutrifft!!!!!!!
:bier:

nimm das mit dem schwul doch nicht so ernst.
kann sein das ich auch einfach nicht gut genug bin um in der nat. zu trialen.:)
zu dem clown der kann von mir aus weltmeister sein würd trozdem nicht mit dem typn tauschen wollen.
mich kriegt keiner in son ding rein.
baggy trial sich eh viel besser :cool:

Das sieht man es mal wieder - Wettkampftrialer haben immer nen Strampler an! FALSCH - check es!!!!

Grinden will und kann ich net! Material zu teuer ich zu doof :D

Jerry

@Justusjonas: das mit dem schwul nem ich auch nicht ernst, da ich den Biersmilie gesetzt hab!!!!:bier:
Und zum Thema Strampelanzug: Ich sag nur Thomas Bilgeri, der die WM in Baggies mitfährt, oder Martyn Ashton!!!
Ich z.B. fahr immer in meinen braunen, versifften Jeans, egal wo uns wann!!!!!!
Max:cool:

ich fahr auch normale alte klamotten, aber keine zu breiten hosen, weil sich das als "sehr großer nachteil" erwiesen hat, wenn die hose unten zwischen kette und ritzel oder kurbel und rockring und rahmen und.. was weiß ich wo reinklemmt, dann ... ist klar. auf die fresse.

@eylean:du siehst bei trialen immer wien dressmen aus...:D

leude euch kann man ja recht einfach provozieren......das macht mir richtig spass ihr springt aber auch immer drauf......:D :D

toto

mit anzug und krawatte trial ich ja nicht, aber deswegen lass ich mir die haare keinen halben meter lang werden.
@toto und @spacko: ihr kommt doch jetzt auf 6 paletten >>> glatze ist doch angesagt, oder?

Zurück