GHOST AMR 2009 (text und fotos)

Züge laufen unten lang und auch wir haben die rt79 dranne. Mit der Strebe meine ich die Strebe, die am Oberrohr in Richtung Sattelstütze geht. Ich hatte auch das 08er,ist bis auf die Gabel und die Felgen eig. dat selbe..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
echt achso. kannst du mal ein bild von deinem reinstellen, so zum vergleich zum 08er, weil des mit der strebe kann ich mir bildlich nich wirklich vorstellen^^ danke
die gruppenlose scheibe war auf den 08ern ja nur drauf weil es bei shimano lieferschwierigkeiten gab oder so, aber ich hatte glück^^
ja, alles das selbe, bis auf den dämpfer, der is ja n fox. warum ist der beim 7500 plus eigentlich verkehrt rum eingebaut? also mir gefällts anders besser, deswegen hab ich ihn auch wieder richtig rum reingebaut^^ hier isses:
CIMG3610.JPG

Moin,
fag mich net warum der falsch rum eingebaut ist beim 08er,ich hatte es so gelassen.Fotos muss ich erstmal machen,morgen oder so....dann stelle ich die mal rein damit Du dir ein Bild machen kannst....die Gabel hat jetzt ein geschlossenes Ölbad,die 08er hat ja noch ein offenes Ölbad,ich finde das Ansprechverhalten ist ein bischen softer als bei der 08er,der Fox unterscheidet sich kaum vom xfusion so wie ich finde....der xfusion ist ein sehr guter Dämpfer.

wow schaut echt gut aus :) danke.
bei der 08er fox muss man halt mehr luft rauslassen, dann spricht sie auch ganz gut an^^ aber wie ist das mit dem neuen talashebel, hab gehört der soll sehr scharfkantig sein und schwer zu verstellen stimt das? auf jeden fall passt ne weiße gabel besser zum bike

Kann ich nicht bestätigen....was ich auf jeden Fall jedem raten kann,sind diese Clips womit die Züge am Oberrohr befestigt sind,gegen Kabelbinder auszutauschen,die Dinger gehen bein Fahren gerne mal ab - und ist erst einer mal ab und der Zug schlappert dann da so rum,ist auch ruckzuck der Rest der Clips von diesem Zug ab....mal davon abgesehen dat dann der Zug einen ganz schön beim fahren behindert,dass ist das einzige Manko was ich an dem 09er bis jetzt feststellen konnte,ansonsten echt ein Bike was sich nicht verstecken brauch, es fährt sich meiner Meinung nach besser als das Canyon AM...durch die Geomitrie ist das AMR PLUS 7500 eine echte Bergziege das auch Steigungen hochmarschiert wo andere Bikes einfach mal vorne hochgehen,da ich auch noch nen Canyon habe und noch andere Bikes auf meiner Hausrunde gefahren bin,kann ich da aus Erfahrung sprechen, Hut ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen....was ich auf jeden Fall jedem raten kann,sind diese Clips womit die Züge am Oberrohr befestigt sind,gegen Kabelbinder auszutauschen,die Dinger gehen bein Fahren gerne mal ab - und ist erst einer mal ab und der Zug schlappert dann da so rum,ist auch ruckzuck der Rest der Clips von diesem Zug ab....mal davon abgesehen dat dann der Zug einen ganz schön beim fahren behindert,dass ist das einzige Manko was ich an dem 09er bis jetzt feststellen konnte,ansonsten echt ein Bike was sich nicht verstecken brauch, es fährt sich meiner Meinung nach besser als das Canyon AM...durch die Geomitrie ist das AMR PLUS 7500 eine echte Bergziege das auch Steigungen hochmarschiert wo andere Bikes einfach mal vorne hochgehen,da ich auch noch nen Canyon habe und noch andere Bikes auf meiner Hausrunde gefahren bin,kann ich da aus Erfahrung sprechen, Hut ab!!!

Wie kannst Du denn bloss sagen das sich das AMR besser fahren lässt als das Canyon AM ! ;) . Ich dachte was besseres als ein Canyon AM kann man nicht fahren und alles andere ist nur ne billige Alternative ;)

Was bringen die ganzen Tests??? Man muss es selber Testen....;)

...so ist es.
Ich war am 1. Mai zum Bike Festival am Gardasee und bin 8 AM Fullys gefahren. 2-3 waren nicht so der Hit, der Rest des Feldes ziemlich eng beisammen (meiner laienhaften Meinung nach). Das AMR+ Lector hatte ich auch ganz vorne angesiedelt, jedoch preislich halt nichtmal die Hälte eine Genius10 oder Fuel EX. Denen muss man zwar zugute halten dass sie nochmal 1 kg leichter sind, aber ob einem das 3000 EUR wert ist????
Ich war mit meinem Cube Sting super zufrieden bis dahin, aber das Preis/Leistungs Verhältnis beim AMR ist schwer zu toppen!

Kann mir mal bitte jemand sagen wann das 09er AMR 7500 Plus raus gekommen ist? Ich habe mir im April eins gekauft und da sind die Leitungen/Züge noch auf dem Rohr verlegt, als Dämpfer habe ich den RP 23 und ne weiße Talas.

Das is das 09er, bloss haben die wohl das mit den Leitungen noch nachträglich gemacht (siehe auch Ghost Homepage)

Ok danke. Jetzt hoffe ich das ich auch bald wieder fahren kann weil meine Felgen waren auch durch. Mittlerweile warte ich schon fast 1 1/2 Monate ich laufe bald amok. Rufe auch schon jeden 2. Tag bei Händler an und frage ob die Felegn mittlerweile da sind:D.

Ein weiteres Manko, ist der Dämpfer so weit eingefedert, so kommt das Hinterrad an die Nase von der der Zug gehalten wird - das war beim 08er auch nicht so, da die Nase viel weiter oben am Rahme gesessen hat - bei mir geht an der Stelle schon die Farbe ab.

rhi3h2rx.jpg

8o3go7wv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was da so lange dauert wüsste ich auch gerne:mad:
Das bike steht schon seit dem 09.06 da und es ist noch nicht passiert:mad: angeblich warten sie immer noch auf die Felgen das kann doch nicht so lange dauern,oder?

Hallo,

ich bin neu hier und hab folgende Frage an euch:

Hab mir Anfang März ein AMR Plus 7500 bestellt und doch schon letztes Wochenende bekommen !!! :mad:

Nachdem ich dann am Samstag ca. 30 km in der Ebene damit zurück gelegt hatte, stellte ich eine Dalle :eek: im unteren Rahmenrohr auf der Höhe des Trinkflaschenhalters fest. Das Bike ist mir weder umgefallen noch gestürzt.

Nach längeren Telefonaten zwischen meinem Händler, Ghost und dem Gebietsleiter bekomme ich nun wohl einen neuen Rahmen.

Hat jemand schon mal solche Probleme mit einem Ghost gehabt oder kann sich das jemand von euch erklären ?

Gruß

Ja, aber hallo! Mein Kollege hatte auch nen "MONTAGSRAHMEN" auch ne Delle im Oberrohr (und dann wurde noch bewusst mit einem Lackstift ein Punkt draufgesetzt, so nach dem Motto vielleicht merkt es ja keiner) und diverse andere kleine Mängel! Fotos folgen hier morgen....auch er bekommt nen neuen Rahmen.

Gott sei dank! Habe heute die Clips, die die Züge befestigen gegen schwarze Kabelbinder ausgetauscht! Werde den ganzen Mist aber wieder runterreißen, da die Kabelbinder aus relativ hartem Kunststoff sind, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Lack aus den Halteösen scheuern.

Die Kabelbinder müssten also aus Hartgummi oder sowas sein. Dit wär besser.

Zurück