Ghost Asket CF 30 - Rahmenfarbe-/Lackierung

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Rahmen des Ghost Asket CF 30 glänzend oder matt lackiert ist? Auf den Promobildern wirkt der Rahmen (ausgenommen der Federgabel) matt. Auf den Bildern von Privatperson sieht die Lackierung glänzend aus. Siehe Beispiel hier im Forum.
Kann mir jemand dazu Etwas sagen? Die Farbangabe des Herstellers "Raw carbon" hilft da auch nicht wirklich weiter.

Ist glänzend ... vielleicht sieht mans hier besser
1000057476.jpg

Ausstattungstechnisch find ich es top. An die Sitzstreben mit Knick gewöhnt man sich ;)
Bei mir kam es entgegen der Beschreibung auch mit XX Kassette statt der X0

Leider aus NRW, danke für das Angebot.
Aber du könntest mir einen rießen Gefallen tun.

Ein besseres Bild von der Seite (Es sieht so aus, als wäre dein Sattel stark nach vorne geneigt) und der Lenker steht schief und einmal von der Mitte des Tretlagers bis zur Sitzfläche des Sattels messen.
Quasi den Abstand zwischen den zwei roten Balken im Bild.

Das wäre wirklich super.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-04-03 um 13.05.16_8b268e14.jpg
    WhatsApp Bild 2025-04-03 um 13.05.16_8b268e14.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 50
Kann ich dir schon gern machen aber Sattehöhe ist ziemlich relativ weil die kannst du dir ja nach Belieben einstellen.
Da machts mehr Sinn Tretlagermitte bis Sattelrohrende zu messen. Das kannst du aber sicher auch aus der Geo Tabelle entnehmen.
Sind bei Grösse S 47cm
1000065960.jpg
1000065964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne 2. Meinung gefällig zum Thema Rahmengröße?
Ich fahre mit 173/83 ein M und bin super zufrieden.

Sitzhöhe 72,5 cm, Gabelschaft um 1cm gekürzt.
Ca. 5 cm Sattelüberhöhung.

1000007006.jpg
1000007007.jpg

Erstmal danke euch Beiden.

@Kreuzbandriss
Ja, die Geodaten sind mir bekannt. Ich war nur etwas verwundert, dass deine Sattelstütze so tief im Rahmen ist, daher die Nachfrage.

@Neugravler
Sind ja ganz stimmig aus. Meine Sitzhöhe ist 69cm, also wäre der Sattel bei mir nochmal 3 cm tiefer. Denke das dürfte dann eher S sein.

Schwierig schwierig

@Kreuzbandriss
Ja, die Geodaten sind mir bekannt. Ich war nur etwas verwundert, dass deine Sattelstütze so tief im Rahmen ist, daher die Nachfrage.

@Neugravler
Sind ja ganz stimmig aus. Meine Sitzhöhe ist 69cm, also wäre der Sattel bei mir nochmal 3 cm tiefer. Denke das dürfte dann eher S sein.

Schwierig schwierig
Kurze Beine .. deswegen auch Größe S bei mir

Mit 173,x/82 tendiere ich auch zu S. Vor allem aus dem Grund, weil mein jetziges Nuroad in S vergleichbar ausfällt und ich mich damit sehr wohl fühle.
Das Rad von Neugravler sieht aber stimmig aus, da muss ich zustimmen. 👍

Ich würde auf jeden Fall mal Probesitzen. Ich war auch hin und her gerissen, weil ich die reinen Stack/Reach Werte als auch Oberrohrlänge mit meinen anderen, alten Bikes verglichen habe.
Das Bike ist aber mitnichten so lange wie es die reinen Werte erscheinen lassen.

@Kreuzbandriss

@Neugravler

Schwierig schwierig
Den Größenrechner auf der Website kennst du?
Ist auch nochmal eine kleine Entscheidungshilfe.
1743754702666.png

Ja den kenne ich, allerdings weiß ich auch, dass die für nichts zu gebrauchen sind.
Sowohl Radon, Cube als auch BMC wollen mir da deutlich zu Große Räder andrehen.
Ghost kenne ich eben nicht.

Zurück