Ghost , Cube , Canyon

GHOST , CUBE , CANYON
Hallo ich interessiere mich für ein Hardtail in der Preisklasse ca. 1300.-

Welches ist die beste Marke oder anders gesagt wo bekomme ich mehr für mein Geld?

Danke schon mal

Canoyn ist ein Versender, da bekommst du am meisten Bike für deine Euros. Dafür aber am wenigsten Service: Keine Probefahrt, und schnell mal Schlatung gratis nachstellen kannst du dir dann auch abschminken (die meisten Händler machen das schon, aber dann tickt die Stechuhr von der ersten Sekunde an, auch wenn das Bike erst 1 Tag als ist). Also: Kleinigkeiten selber machen, sonst bleibt die gesparte Kohle über die Monate doch beim Händler.

Ich persönlich stehe mehr auf Service. In diesem Fall also Ghost oder Cube. Beide haben gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kannst du beide probefahren? Wenn ja, nimm odch einfach das, das sich angenehmer anfühlt! Wenn dir beide Bikes gleich gut gefallen: Warum nicht das beim besseren Händler nehmen? Ein gute Händler ist auch viel wert!

Ich kann mich fsr_rider nur anschliessen.
Es wäre auf lange Sicht gesehen sicher sinnvoller wenn du dein Bike bei einem örtlichen Händler Probe fahren könntest. Ausserdem hast du einen dauerhaften Ansprechpartner was Reperatur und Service angeht.
Ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren ein Cube und bin nur zufrieden was die Beanspruchbarkeit und Verarbeitung der Materialien angeht. Preis-Leistungstechnisch meine absolute Empfehlung.
Ich würde dir gerne meinen Händler (Bikehouse in Schwäbisch-Hall) empfehlen, nur leider sehe ich das du etwas weiter weg wohnst. Der vertreibt Ghost und Cube Bikes und ist äusserst zuvorkommend wenn es um Beratung und Service geht....:daumen:

Alex

Die Meinung meiner Vorredner kann ich nur teilen, technisch nehmen sich die Marken nichts, nur der günstigere Preis spricht für Canyon.

Aber:!!! Meist bekommt man auf Ghost und Cube´s beim Händler noch etwas Nachlaß, zusammen mit den gesparten Versandkosten ist man vor allem bei den HT´s seeehr nahe an Canyon dran.
Und mal ehrlich, sind 100€ Ersparnis bei 1300 Gesamtkosten wert sich ein bike schicken zu lassen, ohne Probefahrt, ohne (kostenneutrale) Tauschmöglichkeit
von Lenker,Vorbau,Sattel,Bremse,etc. und ohne Service:confused:
Versender sind meiner Ansicht nach super für alle, die genau wissen was sie wollen, und die zugleich fast alles selber reparieren,einstellen,warten können.

Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich schon weg von CANYON denn wenn was sein sollte habe ich keinen Ansprechpartner. OK.
CUBE oder GHOST
Auf der Homepage von den Herstellern sieht man das die Werke alle in Bayern sind, und mir ist aufgefallen jeder Händler der CUBE hat auch meistens GHOST (und anders rum)? Hat das was zu sagen? Sind die Marken so identisch von Geometrie und Ausstattung?

thomasf schrieb:
Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich schon weg von CANYON denn wenn was sein sollte habe ich keinen Ansprechpartner. OK.
CUBE oder GHOST
Auf der Homepage von den Herstellern sieht man das die Werke alle in Bayern sind, und mir ist aufgefallen jeder Händler der CUBE hat auch meistens GHOST (und anders rum)? Hat das was zu sagen? Sind die Marken so identisch von Geometrie und Ausstattung?

Von der Geomietrie her unterscheiden sich sich etwas. Die Ghost HT-Rahmen gibt es ausserdem erst ab RH 44, die von CUBE gibt´s auch kleiner.
Bei CUBE sind die Rahmen meist gepulvert oder eloxiert, bei Ghost leider nur nasslackiert.
Insgesamt gesehen würde ich mich für das Bike entscheiden, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst - sprich ausgiebige Probefahrt. Denn: Das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hilft Dir nichts, wenn Dir der Rahmen nicht richtig passt.

Gruss

also für micht gibt es in sachen p/l nichts besseres als canyon.
jetzt habe ich aber den vorteil, das ich die bikes in kob probefahren kann und einen super händler in meiner nähe habe.

wenn du allerdings bei defekt dein beike zwecks gewährleistung einschicken mußt, dann wird es schon umständlich und es kann auch mal 3 wochen dauern, bis du dein bike wiedersiehst. das ist ein nachteil, mal abgesehen von den lieferzeiten über die ich ja nix schreiben muß.................

wie gesagt aufgrund des p/l verhältnisses kommt man meiner meinung nach an canyon nicht vorbei, wenn man mit den nachteilen eines versender leben kann..........

wenn das nicht der fall ist, ist ein cube sicherlich auch keine schlechte wahl. zu ghost kann ich leider nix sagen, die bikes kenne ich nicht.

Zurück