Ghost Dual Pro vs. Bergamont Kiez Comp

Ich habe mich entschieden, mir ein Dirtbike zu kaufen, weil mein liebes CC-Hardtail einfach nicht mehr mitmacht:(

Ich habe ein bisschen rumgestöbert und kann mich jetzt nicht zwischen folgenden Bikes entscheiden (beide 1000 €) :

Ghost Dual Pro und Bergamont Kiez Comp.

Am Ghost sind:
  • Marzocchi Dirt Jam Pro (100mm)
  • Avid Jucy 5
  • Mavic XM 321 Felgen, Shimano 475-Disc Naben
  • XT Schaltwerk
  • Husselfelt-Kurbel und Boxguide von Truvativ
  • Fat Albert Reifen
Link dazu: http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=326&kategory=Dual

Am Bergamont sind:
  • Rock Shox Tora (85-130mm)
  • Hayes Sole V7
  • Sun single Track 1,8 Felgen, Tattoo Pro Naben
  • X.7 Schaltwerk
  • Truvativ Ruktion (2-Fach)-Kurbel und Truvativ Shiftguide; X-Gen Umwerfer
  • Maxxis Larsen TT Reifen
Link dazu: http://www.bergamont.de/new_2006/bike/kiez-comp
Außerdem bekomme ich von meinem Ghost-Händler als Stammkunde noch mal 10%

Danke schon mal!

occas schrieb:
bist dir sicher dass es eines von denen sein soll? wie wäre es mit nem 24seven o.ä.?

24Seven Slacker ist mir ein bisschen zu Radikal, also Singelspeed und Bremse nur hinten. Auch die anderen Bikes von Moshcore entsprechen nicht ganz so meinen Vorstellungen (Ich möcht halt auch den ein oder anderen Berg hochradeln...).

Bei direkter Gegenüberstellungen der Gabeln, ist die Marzocchi haltbarer?

mit der tora kann man aber auch so gut wie alles machen und wenn er auch mal nen berg hochradeln will, kommt es besser wenn er ne verstellbare Gabel hat. ich glaube sogar das die tora nen Gewichtsvorteil hat ausserdem hasse ich die DIRTJAM weil die mir schon mal 3wochen lang kein biken beschert hat...

das kiez comp hat ne tora mein kumpel hat des bike und ich muss sagen...es ist schei**e zum dirten das bike hat 18 gänge...und die tora ist viel zu weich...ich finde des dual pro vieel besser alleine schon vom aussehen...des bike haben bei uns viele weil bei uns ist ein ghost händler also ich würde mir ganz ehrlich das ghost hohlen

das kiez comp hat ne tora mein kumpel hat des bike und ich muss sagen...es ist schei**e zum dirten das bike hat 18 gänge...und die tora ist viel zu weich...ich finde des dual pro vieel besser alleine schon vom aussehen...des bike haben bei uns viele weil bei uns ist ein ghost händler also ich würde mir ganz ehrlich das ghost hohlen

das 2007er ist anders aufgebaut, du bist bestimmt das 2006er gefahren oder so...das 2007er ist wesentlich besser.

http://www.bergamont.de/2007/bike/kiez-comp

die Geometrie von den Bergamont Bikes hat mir übrigens immer ganz gut gefallen, bin mal eins gefahren.

aber wenn Ghost, dann das entsprechende Ghost Dirt Modell.

hi ich fahre das 2006er kiez dirt mit tora und muss sagen dass sie mir 1000ma besser gefällt als ne dirtjam, ich hab mir für 30€ härtere federn einbauen lassen (bei 85kg) und seitdem läuft das ding würd sie auf jeden fall der dirtjam vorziehen....aber mal davon ab würd ich mir einfach das neue kiez comp holen, unser schrauber hat eins im laden ich saß ma drauf und es gefiel mir auf anhieb, bessere parts fürn gleichn preis, und ab diesem jahr gibts stickerbögen zu den rädern, und die sind richtig geil

hallo leute,
ich hätte da ne sehr dringende frage an euch!!!
wie is den das "kiez pro 2004er modell" und
hat jemand von euch die erfahrung bereitz
gemacht mit dem bike???
bin über jede nachricht dankbar.
ach ja, bei bikemarkt also hier, gebe es eins
für gute 600.- euro ,die farbenkombination,
einfach toll!!!
was meint ihr den dazu, nun ....

da haste recht. und wenn ich ihn auf vhb. nachfrag, was würdest du für bezahlen???
und ich hab nochmal reserchirt, zwar wär bei einem schon der fall gewesen als er
von kurzer höe der rahmen hinten gebrochen sei, was sagt ihr den dazu, stimmt das
oder was könnt ihr mir näheres sagen???
übrigens, mein grosser bruder sucht sich ein bergamont dh'ler rahmen+dämpfer+
tretlager (wenn möglich mit kurbel und steuerlager 1/5!), !!!
daher die frage an euch ihr super-biker - wenn einer von euch so nen rahmen bzw.
dh bike zu verkaufen habt oder anbietet, wär super toll, also bis dahin
gruss an alle
susuka1

Zurück