Ghost Enduro 7500

Fzogel schrieb:
Hi Grüss dich!!
Also ICH habe ein GHOST ENDURO 7500 seit ende Dezember.Hatte am Anfang ein wenig Probleme mit dem Dämpfer einstellen :confused: .Aber nach einem sehr hilfreichen gespräch mit GHOST in Waldsassen war alles kein Thema mehr :daumen: !!!
Grüsse aus Franken.Fritz

Hallo Fzogel ,
kannst du mir sagen was du für ein Setup fährst ?
1. Was hast für SPV einstellungen am Swinger 4 way und Nixon Elite SPV.
2. Wie schwer bist du .
3. Was (Wie) fährst du ?
Grüssle ausm Schwobaländle

uiuiuiuiuiuiui - ich komme gerade vom Probefahren....war nur mal "eben so" beim Händler und der hatte das Enduro 9000 und das Enduro 7500 da.
Ich hab das 7500 in 48 probegefahren und bin ja nur meine HT Schleuder mit Avid Bremsen und Federgabel gewohnt....
.....naja was soll ich sagen: GEIL, GEIL, GEIL

Ich muss mir über Ostern wirklich ernsthafte Gedanken machen :D

Etwas verunsichert habt ihr mich mit den empfohlenen Größen. Ich bin 1,76 und das Enduro in RH48 war für mich optimal. Ich hab mich draufgesetzt und sofort wohlgefühlt... (dann isses sicher ok und ich muss nicht über ein 44er nachdenken, oder? :confused: )

Preislich ist Liste -10% drin...

Hallo,
ich hate das gleiche Problem hab das 48 probegefahren und super pudelwohlfühl mich :lol: aber leider wenn Du das Vorderrad auf ne Stufe stellst und dann deine
Spielsachen noch freiheit haben :daumen: okay 48er ansonsten, machs wie ich und nimm ein 44er und spiele Länger weiter :D , denn man kann ja den vorbau bischen verlängern und die Sattelstütze rauf machen. Ach ja ich bin zwar nur 1,73 mit 79 Schritthöhe aber ich spile gerne :D
also tu Dir was gutes bei der Richtigen ENTSCHEIDUNG :cool:

viel Spass es ist einfach nur GEIL :daumen:

Hi,
ich bin 1.68 groß und wachse aber noch,
welche Rahmengröße soll ich den dann nehmen (würde meistens Bergab fahren )?
Mfg David
Ps. Ich würde für das Frame KIT (Enduro 7500+Swinger 4 Way) 20% bekommen (Listenpreis 899€). Ist doch ein ganz guter Preis!

Ich habs heute bekommen ollleeeee selber aufgebaut und juhuuuuu richtige grösse 1,73 ich 17,5 mein bike oleee :lol:

Leider ist die Art fotos hochzuladen zu dezimiert geht nix :heul:

Hi Terja!!!
Also,ICH wiege ca.73 Kilo und habe in die Hauptkammer 160 Psi,12 Bar rein.
Und in die SPV Kammer ca.20-30 Psi.Dadurch spricht er superfein an,und reagiert auch nicht soooo aufs Pedalieren!
Grüsse Back aus Franken... Fritz :daumen:

Hallo zusammen!

hab im moment noch n altes XC Fully von Gary Fisher (brauch unbedingt mehr Federweg zum Springen, kleinere Drops, Trails und ab und an BikePark bei einigermaßen tourentauglichem Gewicht) Anfang August fahr ich ne Transalp (Glacier Express). Bis spätestens dahin will ich n neues Bike und kann also noch ein bisl warten. Im Moment hab ich das hier besprochene Ghost Enduro 7500/5700 im Blick... Ist das für die Transalp vernünftig? Oder habt ihr für meine Bedürfnisse ne bessere Alternative.
So meine eigentliche frage ist, da ich noch Zeit hab, ob ich nicht noch n paar monate warten soll, falls sich der Preis noch ändert. Falls das überhaupt zu erwarten ist: Wann ist es warscheinlich, dass Ghost oder die Ghost Händler im Allgemeinen (hängt aber glaub vor Allem von Ghost ab, oder?) die Preise senkt und besonders um wieviel. Oder ab wann gibt es evt. Sonderaktionen?? Also ob sich das Warten überhaupt lohnen würde... Vielleicht habt ihr schon länger Erfahrung mit Ghost und habtr die Preise der letzten Jahre verfolgt und könnt mir sagen ab wann man die Bikes billiger bekommt...

Vielen dank schon im Vorraus für eure Ratschläge,
Gruß Matchstick

Hi,

kurz und knapp:

Du kannst froh sein, wenn Du ab ca. Juni/Juli überhaupt noch (bei irgendeinem vernünftigen Hersteller) ein 2005ér Bike bekommst (geschweige den in der passenden Grösse).

Die Mehrnachlasszeiten sind vorbei ! Es wird nun so knapp bei der Bestellung kalkuliert, das z.B. bei Specialized bereits jetzt die Stumjumper FSR 100 ausverkauft sind. Letztes Jahr habe ich mich mitte August für ein RT 7500 interessiert und auch diese waren ausverkauft.

Danach heist es warten bis 2006 (evtl. auch schon Ende 2005, schön im Winter).

mfg
Butch

Butch schrieb:
das z.B. bei Specialized bereits jetzt die Stumjumper FSR 100 ausverkauft sind. Letztes Jahr habe ich mich mitte August für ein RT 7500 interessiert und auch diese waren ausverkauft.

Laut Aussage des örtlichen Ghost Händlers ist auch das 2005er Enduro 7500 jetzt schon nicht mehr lieferbar...

Gruß
Daniel

Hi,

das ist doch eigentlich pervers ? Es wird ungefähr ein- bis zwei Monate vor der Bikemesse im September Werbung für die neuen Modelle gemacht. Bestellen kann man ca. ab Oktober und ausgeliefert wird dann je nach Hersteller ab November/Dezember (also in der schlechtesten Zeit). Und dann gibt es ab März/April schon keines dieser Bikes mehr zu kaufen. Mal ehrlich, es handelt sich hier um Fahrräder, nicht um sündhaft teure Autos oder ähnliches.

Diese, nennen wir es mal "Erscheinung", geht mir verflucht auf den Zeiger.
Aber anscheinend geht die Rechnung im warsten Sinne des Wortes auf !

mfg
Butch

tja das sind schlechte nahcrichten für mich...

sonst hätt ich das bike schon letztes Jahr gekauft/bestellt... hab gedacht am Anfang der bike Saison ist die beste zeit... aber trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Infos... Was meint ihr soll ich dann bis Oktober oder so warten und mir dann ein 2006 modell zulegen? Eine andere Möglichkeit gibts warscheinlich nicht. Verdammt blöde situation :(

Die Poblematik kann ich voll und ganz nachvollziehen,
ich habe mir nach langem überlegen ein Enduro 7500 mitte Dezember bei meinem Dealer bestellt (vorraussichtlicher Liefertermin : 15. April ).
In der Zeit des wartens schaute ich von zeit zu zeit auf die ghost Homepage in der das Bike als "Lieferbar ab Lager" deklariert war , da aber mein Dealer das Bike nicht vorgeordert hatte , hatte ich keine Chance das Bike vorzeitig zu bekommen .
Ist ja O.K. aber muss Ghost dann auf der Homepage das auch noch so schreiben ? :confused:
Nun sieht es so aus das sich jetzt der Termin noch weiter um 6 Wochen verschiebt . Laut Aussage meines Händlers ,ist auch hier nichts zu machen, da das Problem der Hinterbau ist ,der nicht Optimal funktioniert bzw. Stabilitätsprobleme hat (wie schon beim Test in Mountainbike Revue beschrieben). Diese Aussage stützt sich auf zwei unabhängige Bikehändler.
Der neue Rahmen ist sozusagen erst in Arbeit und wird bei jedem Händler frühestens mitte Mai ausgeliefert !
Ist ja O.K. aber kann sich von Ghost seitens keiner Infos geben ,
wenn sie schon täglich die Homepage überarbeiten ? :confused:
Eins ist klar ,wenn ich das vorher gewusst hätte was da auf mich zukommt ,
hätte ich mich evt. für ein anderes Bike entschieden .
Nun bin ich gespannt was noch auf mich zukommt ! :lol: :lol: :lol:
Vielleicht hat ja noch jemand solche erfahrungen gemacht ?
Wäre eventuell auch ein Thema für nen neuen Thread . ;)

danke habbl für die mail adresse. Wenn die Ghost Haändler in meiner umgebung keine mehr dahaben, dann werde ich mich dort mal schlau machen...

Viele Grüße,
Matchstick

Terja schrieb:
Laut Aussage meines Händlers ,ist auch hier nichts zu machen, da das Problem der Hinterbau ist ,der nicht Optimal funktioniert bzw. Stabilitätsprobleme hat (wie schon beim Test in Mountainbike Revue beschrieben).

Da schau einer an, sehr interessante Info !

Die Sache mit den Lieferschwierigkeiten scheint jetzt überhand zu nehmen:
Schaut Euch mal ein bischen im Forum um; Cube ist jetzt neu dazugekommen, Canyon wie immer :p , Spec. kann schon einige Modelle nicht mehr liefern.
Ich frage mich, wenn ich jetzt schon rechtzeig bestelle und kein Bike mehr bekomme, was kommt als nächstes ?

Rückkehr zur Planwirtschaft ! Bestellt bereits für Eure Kinder Fahrräder, den ausgeliefert wird frühestens zum achtzehnten Geburtstag :mad: (eigentlich wollte ich eine smiley hinmachen, aber in mir steigt gerade der Zorn hoch, deshalb mache ich hier schluss). !!!!

mfg
Butch

Fzogel schrieb:
Also gezahlt habe ich 2300 €.Geht aber voll in Ordnung für so ein Bike(Gewichtsklasse).An der ausstattung habe ich nichts verändert..........Alles Perfekt!!!!! :daumen:
Ich bin mit meinen 1.73 Meter mehr der"Touren Typ" also hab ich Rahmengröse 44 gewählt,lässt sich besser Strecken Fahren.Wer aber mehr auf Freeride steht,sollte eine Nummer kleiner nehmen,zwecks der Handlichkeit.
Mein TIP KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!! :anbet: :anbet:
Anbei ein Pic
gibts nicht kleiner

Tach Leute, oh ja wenn ich die Beiträge hier lese könnte ich kotz… . Bei mir hat alles im Nov. Angefangen, damals hatte ich mir ein Canyon ES6 bestellt – Liefertermin 18.4, als dieser vor zwei Wochen drohte verschoben zu werden ging ich zu einem Cube-Händler und wollte es AMS FR mit Sonderwünschen bestellen – Lieferzeit unbekannt, aber nicht unter 8 Wochen, ließt man in Forum weiß man das es noch länger dauern wird, weil auch hier die Leute die im Dez. haben noch kein Bike haben. Tja ratet mal was nun kommt, genau Ghost Enduro und was damit los ist wisst ihr ja selbst am besten.

Ich muß sagen das ich bei Canyon noch wütend war, bei Cube ratlos und nun verzweifelt. Was ist nur los, sind alle Hersteller zu unfähig ihre angebotenen Produkte in einer annehmbaren Zeit an den Kunden zu bringen ?.

Ich weiß dieser Beitrag wird nichts bewegen, weil sich hierdurch die Bikes auch nicht herzaubern lassen. Haltet durch Jungs und Mädels, irgendwann wird es ein Happy End geben.

Hallo Franken Fzogel ,
hab nochmal ne Frage an dich .
Hast du schon geschaut ,was du hinten für nen maximalen Reifen aufziehen könntest ?
Montiert is ja ein 2.25 er Albert !
Danke und Grüsse ausm Schobaländle

Hallo Terja!!!
Nö,hab ich nochnichts probiert wie dick der Reifen hinten sein kann,dürfte aber ab nen 2.35er knapp werden?Aber ALLEN die sich ein GHOST ENDURO zulegen,redet mit eurem Händler ob er den Manitou 4 way AIR in zahlung nimmt,und baut dafür einen Manitou 4 Way COIL ein...DER WAHNSINN :daumen: Da sind Welten dazwischen,kein "Losbrech moment" genug sag und das Beste......KEIN DURCHSCHLAGEN mehr.Ich erkenne mein Bike selber nimmer :confused: Ist echt Klasse das Teil.Und wegen den 350 gramm mehr,was solls?! :rolleyes:
Grüsse aus Franken ....Euer Fritz(Bilder folgen)

....Wie gesagt.Hier ein Bild mit dem neuen 4 Way COIL Dämpfer.
Bin immer noch ganz hin und weg von der performance!!!! :daumen:

Anhänge

• Ghost bike.JPG
    Ghost bike.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 144
des ghost enduro ist ein klasse bike (habe auch nur des 5700). habe allerdings keine vergleichsmöglichkeiten. allerdings habe ich erst ma den sattel gewechselt, der ist ja bretthart! mit den reifen bin ich superzufrieden. noch kein durchschlag, bei nur 2 bar. kann man aber keine breiteren montieren. habe jetzt schon viele kratzer am hinnerbau. die reifen nehmen jeden stein mit, der sich dann am hinnerbau verliert. pulverbeschichtung wäre nicht schlecht....einmal heftig auf die fresse gefallen (lag nicht am rad) schlüsselbeinbruch und so und ein bremshebel satt verbogen-scheint wohl ein magura-louise-fr-problem zu sein :eek: die bremsen sind absolut dicht und sau standfest, allerdings schleift gerne mal die vordere bremse. spv am hinnerbau habe ich noch nicht vermisst. die bremsleitung am rahmen scheuert jetzt schon den lack ab :) in willingen will ich wieder meine grenzen erforschen, sind wohl nicht die gleichen vom bike :D

servus,
Licht am Ende des Tunnels!
Ich hab nen Dealer gefunden, der noch Enduro 7500 u. 9000 bikes auf Lager hat!!! Die bikes sind sofort verfügbar!!! Großraum Stuttgart, Tel. 0172/6262892 ... Preise sind mit etwas verhandlungsgeschick recht moderat, 10% müssten drin sein... :daumen:
Hab mein 9000er gestern abgeholt, wirklich supi!! sogar noch in der original Farbe!!! Ein absoluter Traum!!!

cu
lago

Endlich hab ich nun meine neue Schüssel (Enduro 7500) !
Geiles Bike das sehr vielversprechend aussieht und anfühlt .
was mir als erstes aufgefallen ist ,der Hinterbau der verändert worden ist , sodass jetzt (geschätzt) ein 2.3`Reifen locker reinpasst .
Dadurch ist der Radstand um ein paar mm länger geworden , das aber nicht weiter ins Gewicht schlägt .Das Bike ist ein Traum zu fahren ,speziell auch in wendigen Singletrails .Einziges Manko ist die Federgabel Nixon Elite SPV die sich "nur" auf 115mm einfahren lässt und damit speziell auf steilen Rampen das Bike kippeliger werden lässt als durch die in anderen Bikemodellen verbauten Pike und Nixon Platinum .
Alles in allem ein Hammersbike , das warten hat sich absolut gelohnt .

Ein Kumpel von mir hat ein problem mit seinem Enduro.
Wie es aussieht schlägt der Hinterreifen bei 50mm Hub des Dämpfers an den Kabelstopper des Umwerfers am Sitzrohr.
Ausserdem scheint der Umwerfer an der Kettenstrebe aufzusitzen. Lack ist an dieser Stelle schon ab.
Auch die Stollen des Reifens sind in Mitleidenschaft gezogen was das Geräusch erklären lässt, welches sich bei Jumps einstellt!

Gibts jemanden mit ähnlichen Probs`

Baut mal den Dämpfer aus und messt nach!

Anhänge

• Basti ghost.JPG
    Basti ghost.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück