Ghost ERT 7500 Enduro 2006 erhalten - Pics Inside

hi jungs

also, innerhalb von 2 tagen, hab ich den kompl. thread durchgelesen und muss sagen, dass kann doch nich angehen!

ich hab mein ert5700 midseason jez seit 2 monaten. davon stand es einen in der werkstatt.

1. prob: knacken im tretlager! (nach so ca 50 km) und gebrochene schraube im tretlager ( die die das tretlager mit dem rahmen verbindet)

2. schraube gebrochen (bin ja wohl der 10. hier) (ghost meinte, dass wäre ein eizelfall, dass ich nich lache...)

3. knacken im tretlager! (nach so ca 50 km)

4. knackender rahmen (ist nicht tretlager, sind nicht die gelenke, bike ist jez bei ghost!)

bin ma gespannt was die jez machen, übrigens, habe auch probs mit dem sch... dämpfer...

ich wäre auch dafür, dass wir uns mal zusammen an ghost wenden, mit der aussage, dass wir bereit wären, an ein magazin zu gehen.
ich würde mich auch gerne an den vorbereitungen beteidigen.

mfg philipp
 
@ Phimi

Hi ja das Problem mit dem Tretlager kenn ich auch und dass mit den Schrauben natürlich.
Den Dämpfer hab ich ja ausgetauscht. Also ich hab jetzt den Pearl und alles ist Gut. :)

Aber die Idee sich gesammelt an Ghost zu wenden finde ich gut. Wäre dabei.
Wir wüssten aber mal abklären was wir erreichen wollen.
Ob wir alle neue Rahmen wollen oder Ghost dazu bewegen wollen die Schrauben an der Dämpferausnahme neu zu konstruieren und da Lösungsvorschläge anbieten wollen.

Wenn man da jetzt im Winter was machen könnte wäre es ja auch nicht so schlimm (naja) wenn das Bike mal wieder weg ist. Dafür könnten wir dann im Frühjahr wieder so richtig losballern.

Die Aussage von Ghost ist mir bekannt, dass unser Bike nur für Touren und leichtes Enduro gedacht ist. Das ist nur eine Ausrede sich vor Ansprüchen zu schützen. Wir bräuchten alte Kataloge oder Homepageauszüge um zu überprüfen wir damals für das Rad geworben wurde.

Noch eine Sache nervt mich. Die Bikes wurden in so vielen Bikezeitschriften getestet und immer war alles total super,geil, bestens,bla bla bla...

Wollten die uns verarsc..en oder hat Ghost da genug bezahlt?

Wieso hatten die nie ein Problem aber wir alle? Ist doch komisch.
Ich denke es geht noch vielen mehr so wie uns die sich halt nur nicht im Internet darüber auslassen.

Vielleicht sollten wir auch an eine MTBZeitschrift uns wenden wenn Ghost nichts macht. Und so Druck machen, über einen Artikel oder Leserbriefe in regelmäßigen Abständen.

Wer doch mal cool wenn Ihr kurz rein postet wenn Ihr auch was machen wollt dann können wir uns ja zu sammen tun.


Gruss GTRulez

Ach übrigens mein uraltes Timberline läuft immer noch ohne Probleme.:) Haha
 
So hallo noch mal, es haben sich ja schon einige vorher darüber ausgelassen was zusammen zu machen.
Da aber hier dieses Forum schon ziemlich voll ist hab ich mal kurz ein neues erstellt in dem sich alle zu Wort meden können die was bei Ghost erreichen wollen.
Ich glaube es ist übersichtlicher wenn wir dort über das Problem weiter brabbeln.

Hier der Link

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3250460#post3250460

Gruss GTRulez
 
Ich hab mal nen neuen Beitrag gemacht in dem sich alle melden können die bei Ghost was erreichen wollen.

Der Beitrag heisst Probleme mit Ghost Ert/ Sammlung der Betroffenen unter TechTalk

Ich kann den Link nicht reinsetzten ich weiss nicht wieso sorry!

Gruss
 
@crazy racer

Nach ghost darfst du mit dem Ding fast alles machen, außer eben im Wald fahren . Ach ja, heb damit bitte nie mehr als 30cm vom Boden ab, das ist nicht so gut für den Rahmen. Außerdem bergab bitte nicht zu schnell fahren, man könnte denken du fährst Downhill. Den folgenden Satz wirst du mit 100% Sicherheit auf deine Anfrage an Ghost zu deiner gebrochenen Schraube geantwortet bekommen: " ....leider mussten wir feststellen, das ert´s häufig falsch eingesetzt werden, zum Beispiel bei Freeride (oder sogar Downhill) Wettkämpfen.... wir bitten daher um Verständniss, dass wir nichts mehr von ihnen hören wollen....(wörtlich: bitte kontaktieren sie uns ausschließlich über ihren Händler vor Ort)" So ungefähr gings mir :-((
gegenüber 2005 und 2007 hat sich da nix geändert, das weiß ich, seitdem mein Onkel ein 2007´er fährt, obwohl ich ihm AUSDRÜCKLICH davor gewarnt habe. Er fährt wirklich nur Touren und vielleicht mal (wenn er es richtig krachen lässt) mehr als 25 Km/h bergab.=>
Schraube gebrochen, Schwinge verbogen, Lagerknacken überall!!!
Ein Vorteil hats: Ba jetzt glaubt er mir in Sachen bikeberatung. jetzt gehts nur noch darum, das Gerät so gut wie möglich bei ebay unter zubringen und dann kommt da was anderes her.
 
Zurück
Oben Unten