Ghost HTX 7500 Hilfe!

Registriert
5. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab schonmal Beratung hier gesucht (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=155164)
und mir wurde geraten mich auch mal bei den örtlichen Händlern umzusehen. Das habe ich gemacht und bin auf folgendes Rad gestossen: GHOST HTX 7500
für 1099 € (is ne Neueröffnung, hoffentlich haben sie das Rad überhaupt noch). Der Preis ist doch voll in Ordnung oder seh ich das falsch? :lol:
Es ist leider die V-brake Version. Sind Scheiben denn so viel besser?
Und zweitens: Taugt das Rad was? Es ist wirklich sehr leicht und ich würd gern auch mal damit nen paar Treppenstufen (müssen ja nicht unbedingt 5 Meter sein) runterspringen und durch den Wald brettern.
Was meint ihr?
Danke, Paiks
 
mal wieder das übliche:
- wie groß & wie schwer bist du
- was willst du mit dem bike machen
- kannst du selber schrauben
- kommt versand in frage oder bist du schraubanfänger und brauchst nen händler vor ort
 
ein 2005er HTX 7500 für 1099,- €?! :eek:
Das wäre ein phänomenal guter Preis.
Mann! Ich sehe gerade, dass das Teil eine Black Super SPV hat -
viel besser, als die alten HTX mit Skareb!! Kaufen kaufen kaufen.

Vorher vielleicht mal mit den Herstellerangaben vergleichen:
http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=146#
Bei dem Preis könnte es eine Mogelpackung sein.

V-Brake ist für mich kein Nachteil, sondern ein enormer Vorteil.
Wenn du nicht über 80 Kg wiegst, brauchst du keine Disc.
Nur würde ich die XT-Bremsen gegen Avids tauschen, weil die XTs
erbärmlich quietschen (es sei denn, die 2005er sind besser).

Selbst für das 2004er Modell wäre der Preis noch sehr gut.

Treppenstufen würde ich damit keine runterspringen.
Dazu ist das Bike nicht ausgelegt. Durch den Wald brettern trifft
die Sache schon eher. Marathons und XC-Rennen sind die richtige Sache
für dieses Bike. Wenn du selbst so was nicht fahren willst, lass die Finger
davon und sag's einem Freund, der Rennen fahren will, weil man so ein
Angebot nicht oft bekommt.

Thb
 
Ja, es ist das 2005er Modell, und bei nem örtlichen Händler: Also kann ich probefahren und muss nicht selber schrauben. Wenn wäre das aber auch kein Problem.

Hmm, ich wieg derzeit um die 83 Kilo, aber durch den Kraftsport kommen da sicher noch einige dazu...
Bin 1,84 gross.

Naja, ich fahr halt gerne schon mal querfeld ein über Stock und Stein, jedoch keine extremen Sachen wie grosse Sprünge. Aber wenn ich damit mal ne 1,5 m hohe Treppe runterspring/ fahr, fällt dann das Bike gleich auseinander?

Gruss, paiks
 
Wenn du die Treppe in einem Satz runterspringst, fällt das Bike auseinander.
Runterfahren ist was anderes. Das macht "nur" deine Felgen kaputt
aber da kannst du dir dann ja einen stabileren Laufradsatz zulegen.

Das Bike schein mir nicht ganz das Richtige für dich zu sein.
Zum Rumspringen ist es von der Geometrie her nicht gebaut.
Das Teil ist ein Racebike mit dem man schnell unterwegs
sein soll. Touren und schnelle Singletrails sind auch drin,
aber zum Springen und Treppenfahren gibt's besseres billiger.
Die V-Brakes erscheinen mir bei deinem Gewicht auch etwas grenzwertig.
Gerade, wenn du durch deinen Kraft"sport" noch zulegen willst.

Thb
 
Da wäre das Canyon Nerve XC 4, das ich ursprünglich wollte, besser geeignet, nicht wahr?
Ich glaub ich weiss selber noch nicht ganz was ich will ;)

ich werde mir das rad trotzdem morgen mal anschauen und probefahren.
Danke dir
 
Sodala, ich bin heute mal ne Runde probegefahren und ich muss sagen es ist echt nen tolles Rad :)

Der Verkäufer hat mich gut beraten (hat auch gesagt dass man damit nicht springen kann, aber das mach ich sowieso eher selten, hier gibts sowieso keine Gelegenheiten dazu) und ich hab mich entschlossen, das Rad zu kaufen.
Aber ich würde gerne wissen, was für eine Rahmenhöhe bei mir zu empfehlen wäre? Bei ner Grösse von 184 cm.
Ich bin zwar probegefahren aber mir schien der Lenker etwas zu tief.
 
Zurück