Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Ich bin ja kein Carbon Fan....Titanium dafür...aber dein Ghost sieht wirklich sehr edel aus.....würde es mit Sicherheit an die Wand hängen statt es zu fahren... :daumen::D

Ups... Rahmen kaputt?

Nein der Rahmen ist zum Glück heil (hab mich beim 24h Rennen in Duisburg mutig zwischen das Rad und den Schotter geworfen), aber beide XTR-Bremsgriffe müssen neu und der Lenker hat auch ein bisschen was abbekommen (abgeschabt)*. Jetzt kommen erstmal stabile Griffe (kein Schaumstoff mehr) und vor allem Barends wegen der Schutzfunktion dran. Sch*** auf die 250g Mehrgewicht. Müsste damit immer noch Sub 10 sein.

*Zum Glück waren zumindest Lenkerendstopfen drin.

250 Gramm wegen neuen Griffen und ein paar Barends???

Das wiegt ja noch nichtmal 100 Gramm wenn du nicht gerade Hirschhörner nimmst.

MFG

So musste nochmal den alten Thread rauskramen.

Habe mir auch einen Ghost Lector HTX Rahmen zugelegt. Werde zum Teil aus den alten Teilen meines 08´s Speci HT aufbauen.

Jetzt bin ich auf den Suche nach einem Steuersatz. Welchen habt ihr in eurem Ghost? Habe mir den Tune Bubu und den Ritchey WCS Carbon ins Auge gefasst! Jemand Erfahrungen mit den beiden.

Gruß Maik

Hab das vom Händler erledigen lassen, weil ich kein Werkzeug für sowas habe, und von Hammer und Holzklotz bei einem Carbonrahmen lieber absehen wollte.... Keine Ahnung, ob der noch was am Rahmen vorbereiten musste. Sorry...

Aha. Na dann muss ich mal schauen. Einpressen werde ich ihn selber (aber ohne Hammer).
Denke eigentlich nicht das bei den heutigen Rahmen noch was plangefräst werden muss.
Bin mal gespannt wenn er da ist.

Werde jetzt so langsam mein Specialized auseinander bauen (tut mir ja eigentlich so ein bisschen im Herzen weh, ist auch ne verdammt geiler Rahmen)

Gruß Maik

Fahre den bubu im Lector und bin zufrieden. Ein"pressen" mit dem Kunststoffhammer ist gerade bei Carbonrahmen besonders leicht; bisschen Fett, 10 Sekunden klöpfeln und gut ist. Ich würde mein Einpresswerkzeug für integrierte Steuersätze nicht mehr hervorholen.

Fährst du ihn mit Gumgum oder mit Kralle? Hab mir was zum Einpressen gebastelt, mit dem Hammer ist mir das zu unsicher. Bei meinem Glück geht was am Rahmen kaputt.

...vielleicht hat ja jemand an meinem ghost htx lector schwarz-weiss interesse? habe letzte woche einen nagelneuen rahmen erhalten.

...ja war was dran, es waren Farbabweichungen vorhanden, lag wohl an einer falsch dosierten farbmischung.
Habe einen komplett neuen Rahmen erhalten, ist auch vom layout und die Form der Kettenstreben anders.
Ich nehme an, ich hatte einen der ersten Rahmen erhalten, wo noch Kinderkrankheiten vorhanden waren, die jetzt wohl futsch sind.
könnte ja mal Bilder vom alten zum neuen schicken ;-)

Hat denn jemand Interesse an meinem Rahmen/Rad, kann ja mal paar Infos dazu geben, später !

Interesse bestünde evtl von meiner Seite an dem Rahmen. Is nur der Lack falsch oder is auch sonst irgendeine Macke dran?
Was is das für eine Rahmengröße, ich glaube daran wird es bei mir scheitern.

Gruß aus München
Alex

hab noch einen worldcup rahmen in rot/carbon .. wer möchte haben ?
und natürlich einen weiß schwarzen.. Das Rot leuchtet wirklich sehr geil, echter hingucker ! Das weiß ist kein weiß, eher perlmut / perlweiß. Passt gut zu weißen Sidi dragon 2, aber Gabeln in dieser Farbe gibts keine..

moin,
ich wollte mal wissen, was ihr meint. möchte an meinem schwarz-weißem ghost lector gerne ein farbfleck rein bringen. speziell sattelklemme und schnellspanner für laufräder. mag zur zeit die spanner von hope leiden. was meint ihr, welche farbe passt ganz gut ?

So meins ist jetzt auch fertig. 9,9 kg

Schaltwerk XO
XO Schalthebel
Kurbel Xtr
Marta SL
DT Swiss 100 XCR
Tune Bubu Steuersatz
Ritchey WCS Carbon Matrix Vorbau
Ritchey WCS Carbon MTB Lenker 31,8 mm
Ritchey WCS Carbon Stütze 31,6 x 350 mm
XTR Umwerfer
Tune Würger