Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

So jetzt noch ein Bild, leider nicht so gelungen.
dsc01949lo0.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Habe mir jetzt auch den Ghost lector ebs zugelegt.
Jetzt mal ne Frage an euch,was passt besser dazu,ne weiße oder ne schwarze Federgabel?

Meine 5cent:
Wenn du den schwarz-roten Rahmen hast, dann vom optischen ne schwarze Gabel, beim schwarz-weißen Rahmen passt beides. Ich würde dort ne weiße nehmen.

Wie immer gilt: nicht jedermanns Geschmack is gleich!

Hallo, gerade ist mein HTX LGhost Lector Rahmen angekommen, sieht absolut klasse aus...jetzt bin ich mal gespannt auf welches Gewicht ich nach dem Zusammenbau komme...
hoffe nicht weit von 9 Kilo weg.
Kompl XTR
XTR Bremsen
DT Swiss XR 1540
Neue SID Team
Syntace Anbauteile....
Dura Ace Kassette
KMC Kette usw usw usw

Gruß Thorsten

ich bin bei unter 9. siehe fotos "ghost Lector Teile" in der Fotogalerie
hey daevo

Schicke teileliste , du machst mit dem lrs richtig Gewicht gut gegenüber dem xr1540 aber bei meinen 90 kg wäre dein lrs nicht lange haltbar bei mir !
Gabel sind auch nochmal gut 200 gr ... Mal schauen was bei mir am ende auf der Waage angezeigt wird ... 9,5 incl pedale,polar usw wäre Super !

Gruß thorsten

hallo totty,

da hast Du uneingeschränkt recht ! Da ist fast ein Kohlefaser Rahmen schon in frage zu stellen..aber nur bedingt..
Bei dem Fahrergewicht sind 9,5 wie Du schon sagst ein gutes Ergebnis.

hallo totty,

da hast Du uneingeschränkt recht ! Da ist fast ein Kohlefaser Rahmen schon in frage zu stellen..aber nur bedingt..
Bei dem Fahrergewicht sind 9,5 wie Du schon sagst ein gutes Ergebnis.

Hey,
Bin auch bis jetzt "nur" ein Stevens Juke alurahmen gefahren, bin jetzt wirkl mal gespannt wie sich carbon im Gelände anfühlt.
Aber mit ghost habe ich ja einen renomierten Hersteller im carbonbau gekauft sollte auch mich mit meinen 90 kg halten!
Sobald das Rad umgebaut ist setze ich Bilder rein dauert aber noch 2-3 Wochen !!!

Gruß thorsten

member.php

Hoffe das hat gefunzt....mein neues Ghost HTX Lector

RH 54 Gewicht fahrbereit incl. Pedale, Flaschenhalter, Polar = 9,46 kg

Echt jetzt? Meins ist ähnlich ausgestattet und kratzt haarscharf an den 10kg.

Idee, wo das gute hable Kilo herkommt? Bei mir sind verbaut:

- Komplette XTR mit 160er Rotoren (auch Kassette, Pedale etc)
- DTSwiss 240S / Supercomp / 4.2D Laufradsatz mit Tune-SS
- Syntace Anbauteile (F99,Carbon-Flatbar,P6)
- 2,25er Bereifung (RoRo+RaRa)
- Reba Team 100mm
- Gemessen mit nur einem FH und ohne Computer
Dank & Gruß
Johnny

hey
Schläuche xxlight
Dura ace kassette
Alle schrauben Alu und Titan
Kette kmc
Gabel sid Team
Steuersatz tune bubu
Dabei könnte schon einiges zusammen kommen!
Hab's extra 2 mal gewogen !

Gruß

hey
Schläuche xxlight
Dura ace kassette
Alle schrauben Alu und Titan
Kette kmc
Gabel sid Team
Steuersatz tune bubu
Dabei könnte schon einiges zusammen kommen!
Hab's extra 2 mal gewogen !

Gruß

OK, Danke für die Info. Sind alles Sachen (außer der Gabel natürlich), die man auf dem Foto nicht erkennen kann.

Zu deinem Aufbau:

- Anbauteile gefallen mir gut, aber pass beim Toupe auf (ist doch einer, oder?) Der ist mir am Hardtail mal gebrochen. Nicht am Gestell, sondern die Sitzfläche ist der an der dünnsten Stelle einfach durchgebrochen. (bei +/- 70kg Fahrergewicht)

- Die SS gehören schwarz! Gold geht gar nicht

- Die grauen Decals für die Gabel wären schick.

Dann wärs in meinem Augen perfekt.

grüße
Markus

P.S.: Wünsche dir natürlich viel Spaß mit dem Bock!

Zuletzt bearbeitet:
hey das mit dem Gold ist so ein Problem müsste dann alle schrauben und das kompl schaltwerk tauschen da alles in Gold verbaut ist!
Gabel stammt auch aus meinem Vorgänger daher rot aber steuersatz und sattelklemme sind ja auch rot!
Gruß

hui.. das tut leider meinen augen n bissl weh... irgendwie passt an den rahmen kein rot, mmn! eigentlich gar keine farbe .. aber lass mich gern eines besseren belehren..
wenn dann den roten rahmen aus 2007 oder 08...

ich bin grad selber am aufbau! gewicht ca. 8033g später dann sub 8 ! :-)

Hallo, ich finde es ganz nett, aber es soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern mich schnell und sicher ins Ziel tragen.....
Wie kommst du auf 8 Kilo das ist mir ein Rätsel.....
aber wenn deine Waage stimmt dann absoluten Respekt und ich gehe dann davon aus das Du nicht mehr als 65-70 kg wiegst oder.....

Gruß Thorsten

Wie ich drauf komm ?
Durch die üblichen verdächtigen! Das soll heißen durch höherwertige Leichtbauparts!
im grunde fehlen mir nur noch eine Schmolke Stütze (kommt in einer Woche), Tune DC Spanner und irgendwann eine Leichtere Kurbel als die jetzige XTR/Frm. ich:70-74kg

Guckst Du hier:
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/8231

bei dem Gewicht vom Rad hab ich eben wegen deinem Körpergewicht nix zu meckern..trotzdem wären aber hier und da noch einiges drin, was auch für 90kg personen taugt. 0.5-1kg !! Und was immer zu machen ist; Leitungen/Gabelschafft ablängen!

Da es hier aber im Grunde um den Rahmen geht, gefällt MIR halt das rot nicht. Gut wenns Dir da nicht sonderlich drauf an kommt.
Was mir aber gut gefällt, das Dein Rahmen schon die geänderte Kabelführung besitzt, meiner leider noch oberhalb des OR.

Zurück