Ghost Kato 2.9 AL Upgrade?

Registriert
1. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin nun 33 Jahre und möchte mein jugendliches Hobby wieder aufblühen lassen.
Ich habe mir letztes Jahr ein Ghost Kato 2.9 AL gegönnt, damit ich mit den Kindern zusammen Fahrrad fahren kann.
-> https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/kato-29-al-1

Nun bin ich 1 1/2 Jahre wieder richtig viel gefahren und mir fällt immer wieder auf, dass mir Wheelys, Manuals und ein bisschen Trial mit Treppenabfahrten vermisse.

Ich möchte aber jetzt keine 3.000€ in die Hand nehmen, mir ein DH/FR Bike kaufen und es steht dann nur rum, weil ich dann doch nicht mehr so den Spaß dran habe.

Jetzt bin ich absoluter Laie und wollte eure Meinung zu meiner Idee wissen.
Ich möchte oben genanntes Bike, etwas upgraden.

Habe mir jetzt einen 40mm Vorbau bestellt und Pedalle von Crankbrothers.
Klar, Kurbel, Kasette usw. ist "schrott" - Das würde ich austauschen und ne min. 140mm Gabel drunter.
Da es ein 1/8 Zoll Rahmen ist, werde ich einen Tapered Steuersatz fahren müssen.
Vor allem, macht das bei einem 29iger Sinn?

Ist es in euren Augen ein guter Ansatz um sich heranzutasten oder eher Bullshit?

Danke euch.

VG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ghost Kato 2.9 AL Upgrade?
Mach es nicht. Nichts an dem Rad ist dafür geeignet. Kurzer Vorbau schadet nicht, evtl stabilere Reifen wegen Treppen fahren, aber mehr geht nicht.

Hol dir lieber ein älteres gebrauchtes FR/EN , zB Canyon Torque, YT Capra usw für um die 1000€, wenn du dich erstmal rantasten willst. Um 2000€ gibt es auch schon brauchbares neu...
 
Würde auch davon absehen, da großartig viel zu investieren. Ist m. M. n. einfach die falsche Basis für. Ghost hat auch teilweise günstige brauchbare Modelle parat. Ein Trail-Hardtail würde dir ja schon mehr als reichen. Letztes Jahr gab es auch das Ghost Roket für irgendwas um die 900,00 €. Verkauf lieber das hier und kauf was anderes Passendes.