Ghost Lector 7

Hallo Leute,
bin so ca. seit 3 Wochen auf der suche nach einem neuen Hardtail.
Es sollte für Fahrten auf der Strasse 70% und der rest für Wald und Schotterwege sein.
Jetzt habe ich bei Fahrrad xxl das hier entdeckt:
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-le...MIuuS-gKrE2wIVBYGyCh3NowpZEAQYASABEgKvZvD_BwE

Ich möchte jetzt ganz gerne von euch wissen, ob das P/L Verhältnis bei dem Rad OK ist oder ob es noch andere Alternativen gibt. Mein Limit liegt bei 2500€.

Das Centurion war mein erstes MTB, wurde geklaut. Momentan habe ich ein Bulls Copperhead 3 aus 2013.
Und jetzt suche ich was leichteres und es darf ruhig auffällig sein von der Farbe her.
Rahmengrösse sollte M also 46cm sein.

Wenn es wirklich 70% Straße, und der Rest nur gemäßigte Wald- oder Schotterwege sein sollen, würde ich über einen Verzicht auf eine Federgabel (und einiges an Gewicht) nachdenken und eher ein hochwertiges Gravelbike im Bereich 8-9kg ins Auge fassen. Sollte es doch bei einem Mountainbike bleiben gäbe, es zum Ghost Lector evtl. ja auch noch die eine oder andere spannende Alternative.

Es dürfen gerne noch mehr Vorschläge kommen!
Ein MTB sollte es auf jedenfall sein, kein Gravelbike.
Besten Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche ja nur herauszufinden, worauf Du ausser Centurion und Propain noch ansprichst... und wenn dabei für den TE der eine oder andere Vorschlag abfällt, umso besser. :D
Centurion mag ich, weil ich die Dinger als sehr zuverlässig in meinem Bekanntenkreis wahrnehme, da motzt keiner. Besonders oder originell sind sie nicht. Propain mag ich, weil mir mein aktuelles Bike Spaß macht und ich den Laden gut finde. Ich bin aber offen für alle Marken und würde alles kaufen, wenn mich das einzelne Bike anspricht und für mich bezahlbar ist. Ich hatte auch schon Cannondale, Cube, Scott, Stevens.... im Keller stehen. Reizen tun mich zurzeit Trail-HT z.B. das CheapTrick von Alutech und ähnliches, Ghost SL AMR würde ich mal testen wollen, kürzlich saß ich auf einem Fuji, das ich sehr ansprechend fand. Ich finde auch die Litevilles hübsch oder ein Santa Cruz (hier bremst mich dann der Preis) usw. usw. usw. Also wenn ich dann mal wieder suchen sollte, wird es lustig :bier:. (Oder geht ganz schnell wie beim jetzigen Propain: sehen, minikleine Runde drehen, kaufen, zufrieden sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück