Ghost Miss 5000, 4500 (2010) oder Radon ZR Lady 5.0?

Registriert
13. April 2011
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für den Wiedereinstieg. Werde für den Anfang hauptsächlich auf Straße und Waldwegen fahren, nichts extremes. Ich bin 1,65m groß und wiege 59kg, falls das wichtig ist.
Momentan schwanke ich zwischen:

Ghost Miss 5000, Händler hat es mir für 799€ angeboten:
http://www.bikelager-shop.de/epages...oducts/11MISS0025/SubProducts/11miss0025-0001

Ghost Miss 4500 (2010), 599€
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/ghost-miss-4500-white-lady-hardtail/222571.html

Radon ZR Lady 5.0, 599€
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42449/zr-lady-5-0.html?mfid=52

Lohnt sich bei den Ghost-Modellen der Aufpreis von 200€? Und was sagt ihr zum Radon? Ich kann vor allem bei Gabel und Bremsen nicht einschätzen, welche besser/preiswerter für meine Zwecke sind.

Mir ist auch wichtig, dass das Rad ein paar Jährchen seinen Zweck erfüllt. Der Händler sprach bei dem Ghost Miss 5000 von 10 bis 15 Jahren bei regelmäßiger Wartung. Ist das realistisch? Soviel erwarte ich ja nicht mal, mindestens 5 Jahre solltens allerdings schon sein. Kann man das in dieser Preisklasse erwarten? 800€ ist mein absolutes Limit, bin Studentin ;)

Welches ist der bessere Kauf? Wäre über ein paar Meinungen wirklich sehr dankbar!
 

Anzeige

Re: Ghost Miss 5000, 4500 (2010) oder Radon ZR Lady 5.0?
Hi

Das Ghost miss 5000 ist ok.
Die anderen beiden bikes sind nicht grad nen knaller,da lohnen die 200 euro aufpreis allemal.
 
warum empfiehlst du in einem anderen thread das radon zr team 5.0 als "anständiges und stabiles einsteigermodell", aber rätst mir von dem zr lady ab? die ausstattung ist doch fast identisch. und was macht bei dem cube die schlechtere schaltung wett?
ich will dir keinen vorwurf machen, sondern frage aus interesse, vielleicht überseh ich ja was.
 
Von Empfehlen kann keine rede sein,ich zeige optionen auf.

Ich pesöhnlich würde mir kein Bike unter aktuell rund 800,- kaufen
weil an den bikes zu schnell teure komponenten für nen Tausch anstehen.
Meine persönliche meinung juckt halt denjenigen der nur 700,- euro hat herzlich wenig...

Zurück zum Thema:

Das teure Ghost hat eine deutlich bessere gabel die allein den aufpreis zu den beiden anderen bikes rechtfertigt.

Die beiden günstigen sind ok und für alles was ein anfänger so treibt ausreichend,aber wenn man mehr geld zur verfügung hat bekommt man beim "teuren"Ghost eine deutlich bessere Gabel und spart Geld weil ne gabel so ziemlich immer das erste ist was man wechselt.

Ob an den bikes jetzt nen XT,slx,deore,alivio oder sonstwas schaltwerk sitzt spielt überhaupt keine Rolle,für den einsatzbereich dieser bikes reicht ohne weiteres nen Deore Schaltwer für 20,- aussem bike shop um die ecke....
 
gut danke, genau das wollte ich wissen. letztendlich werde ich wohl auch das ghost 5000 nehmen. für mich als einsteiger wird es sicherlich reichen, in ein paar jahren kann ich dann immer noch auf ein besseres umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten