Ghost Northshore 600

Gign

Sturzvogel
Hallo.

Ich habe mir überlegt das Ghost Northshore 600 zu kaufen und nach und nach die Teile auszutauschen bis es auf dem Niveau des 800er ist. Was haltet ihr davon und ist die Totem wirklich so schlecht wie alle schreiben??? Ich finde sie nämlich cool und weiß nicht ob ich die dann auch austauschen soll wenn ich das Geld habe oder eher eine Marzocchi kaufen sollte, und wenn welche mit 180mm Federweg?

PS: Weiß jemand wofür der Nippel am Sattelrohr von Northshore ist. Könnte man die abflexxen?

Danke schon mal für die Antworten

ähm...das northshore 600 is doch hammer? was willstn du da austauschen? falls du kein profi bist reichen alle teile, bis auf die naben vll, völlig

Ja ich bin noch Anfänger aber wenn ich besser werde und oft in Bikeparks fahre sind doch bessere Teile nützlich, oder?? Dazu die Laufräder sind ja nicht so der Hammer.

also ich halts für eine schlechte idee. da legst du nur drauf und wenn dir das 800er so gut gefällt, wärs besser, es gleich ganz zu kaufen. außerdem wer will denn eine gabel, die funktioniert und ihre sache macht gegen eine tauschen, die dauernd in revision ist? wenn du dir das 600er kaufst und stück für stück aufrüstest, dann bitte im eigenen interesse nicht nach teileliste des 800er, sondern danach, welche parts was taugen...

also ich schliess mich meinem vorredner da an - kauf dir doch dann gleich das 800er, bevor du die teile nach kaufst. da zahlst ja nur drauf. 600er ist meines erachtens mehr als ausreichend für dich als anfänger. wirst du garnet ausschöpfen können in der ersten zeit. wenn was kaputt geht, kannst es ja immernoch austauschen...

OK. Danke dann werde ich teile nur austauschen wenn sie kaputt gehen. Und nochmal zum Nippel denn der ist das einzige was mich an diesem Bike ein bischen stört.

Ich wiege 65 Kilo. Geht es als Anfänger leicht eine Feder zu tauschen oder wie viel kostet das ungefähr bei einem Händler?? Sonst nix, oder??