Ghost Riot EN Full Party oder Cube Stereo 140 SL

Ok deine Antwort überrascht mich, wie kann dabei die achse beim dämpfer brechen? Oder springst in der stadt rum?

Aber natürlich ist das ghost riot dann schon extrem viel, ohne dass du am trail warst
 
An dem Test wurde noch mehr kritisiert, z.B. falsche Größe des Rahmens und dementsprechend unpassende Feder im Rahmendämpfer. Den sollte man also nicht zu hoch ansetzen.
Also sie hatten bei Pinkbike schon die von Ghost vorgeschlagene Rahmengröße falls du das meinst.

Bei 180 empfielt ghost M :ka:

Aber mich würde ja mal interessieren wieso die Konstruteure bei Ghost der Meinung waren das bei M 100mm Steuerrohr die beste wahl sind und bei L dann gleich 140mm Optimal sein soll.
was ist denn das für ein Sprung?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das du das Geld zurück bekommst sondern Cube wird dir wohl erstmal den Rahmen tauschen.
Sind aber alles nur Mutmaßungen, deshalb warte doch erstmal ab ob du tatsächlich das Geld wieder bekommst.
Dann wieder ein Cube zu kaufen würde mir auf jeden Fall nicht in den Sinn kommen.
Das Ghost ist schon ziemlich speziell,das neue Modell ist da schon um einiges leichter aber auch viel teurer geworden.
 
Dann wieder ein Cube zu kaufen würde mir auf jeden Fall nicht in den Sinn kommen.
Das Ghost ist schon ziemlich speziell,das neue Modell ist da schon um einiges leichter aber auch viel teurer geworden.
was ich mittlerweile weiß, ist dass das rahmenabhängig ist. d.h wenn ich mir jetzt das 140 sl kaufen sollte, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es wieder kaputt geht. das ghost ist mittlerweile auch wieder gestiegen. kostet jetzt um die 3600€. ich hab mich dafür entschieden meins zu behalten und wenns wieder kaputt geht und ich dann vom kaufvertrag rücktreten kann, möchte ich mir das stereo 150 race kaufen. einfach aus dem grund, weil ein freund von mir das 150 race 2020 hat und er keinerlei probleme mit dem fahrrad hatte. die ausstattung vom 150 race finde ich ebenfalls ganz gut. ist zwar keine formula selva s aber dafür auch keine sr suntour. die lyrik select in kombination mit dem super deluxe select+ finde ich schon ganz in ordnung. sram gx antrieb mit nx schalthebel geht auch klar. vollständiger carbonrahmen, 150/160 mm federweg, 3200€ also der selbe preis wie das 140 sl. ja gut ist halt keine pike ultimate verbaut, aber dafür der bessere dämpfer. also meine entscheidung fürs nächste fahrrad ist getroffen. dennoch möchte ich mich für deine antwort und die antworten jedes anderen users der auf meinen thread geantwortet hat bedanken. bin echt dankbar, dass es dieses forum gibt.
 
was ich mittlerweile weiß, ist dass das rahmenabhängig ist. d.h wenn ich mir jetzt das 140 sl kaufen sollte, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es wieder kaputt geht. das ghost ist mittlerweile auch wieder gestiegen. kostet jetzt um die 3600€. ich hab mich dafür entschieden meins zu behalten und wenns wieder kaputt geht und ich dann vom kaufvertrag rücktreten kann, möchte ich mir das stereo 150 race kaufen. einfach aus dem grund, weil ein freund von mir das 150 race 2020 hat und er keinerlei probleme mit dem fahrrad hatte. die ausstattung vom 150 race finde ich ebenfalls ganz gut. ist zwar keine formula selva s aber dafür auch keine sr suntour. die lyrik select in kombination mit dem super deluxe select+ finde ich schon ganz in ordnung. sram gx antrieb mit nx schalthebel geht auch klar. vollständiger carbonrahmen, 150/160 mm federweg, 3200€ also der selbe preis wie das 140 sl. ja gut ist halt keine pike ultimate verbaut, aber dafür der bessere dämpfer. also meine entscheidung fürs nächste fahrrad ist getroffen. dennoch möchte ich mich für deine antwort und die antworten jedes anderen users der auf meinen thread geantwortet hat bedanken. bin echt dankbar, dass es dieses forum gibt.
Die Ausstattung ist nett. Haltbarer? Naja, mein 2019 war es nicht. War aber vielleicht Pech, hatte das Bike von 52 Wochen 10 oder 12 Wochen nicht. Da war es beim Händler oder mal wieder bei Cube.
Glaube aber zwischenzeitlich sind die meisten Probleme nicht mehr vorhanden.
 
was ich mittlerweile weiß, ist dass das rahmenabhängig ist. d.h wenn ich mir jetzt das 140 sl kaufen sollte, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es wieder kaputt geht. das ghost ist mittlerweile auch wieder gestiegen. kostet jetzt um die 3600€. ich hab mich dafür entschieden meins zu behalten und wenns wieder kaputt geht und ich dann vom kaufvertrag rücktreten kann, möchte ich mir das stereo 150 race kaufen. einfach aus dem grund, weil ein freund von mir das 150 race 2020 hat und er keinerlei probleme mit dem fahrrad hatte. die ausstattung vom 150 race finde ich ebenfalls ganz gut. ist zwar keine formula selva s aber dafür auch keine sr suntour. die lyrik select in kombination mit dem super deluxe select+ finde ich schon ganz in ordnung. sram gx antrieb mit nx schalthebel geht auch klar. vollständiger carbonrahmen, 150/160 mm federweg, 3200€ also der selbe preis wie das 140 sl. ja gut ist halt keine pike ultimate verbaut, aber dafür der bessere dämpfer. also meine entscheidung fürs nächste fahrrad ist getroffen. dennoch möchte ich mich für deine antwort und die antworten jedes anderen users der auf meinen thread geantwortet hat bedanken. bin echt dankbar, dass es dieses forum gibt.

vom kaufvertrag wirst zwar schwer wegkommen, aber es steht dir natürlich dann frei dein bike zu veräussern und dir dann ein neues zu kaufen, auf jeden fall viel erfolg, und hopp auf !
 
Zurück
Oben Unten