Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Anhänge

  • 08731081-B34A-40F9-AEBF-632146E008A4.png
    08731081-B34A-40F9-AEBF-632146E008A4.png
    481,8 KB · Aufrufe: 109
Das hier ist die geo vom road rage in L.
550er rahmenhöhe.
Das XL hätte wieder einer 600er RH und wäre mit dem noch steilerwn sitzwinkel sicher genausp unpassend wie das topstone in XL
Kommando zurück! Ich habe die beiden Geos vertauscht 🤦🏻‍♂️. Das AL ist tatsächlich in L größer als das CF.

Hast du evtl. eine Fahrrad XXL-Filiale in deiner Nähe? Die haben das Ghost RR auch im Sortiment.
 
Kommando zurück! Ich habe die beiden Geos vertauscht 🤦🏻‍♂️. Das AL ist tatsächlich in L größer als das CF.

Hast du evtl. eine Fahrrad XXL-Filiale in deiner Nähe? Die haben das Ghost RR auch im Sortiment.
Hab ich - gute idee, da ruf ich mal an.
Hatte das da gar nicht gesehen. Danke :) weiss gar nicht wie das mit corona ist, aber ich bin sicher gleich schlauer
 
Hallo zusammen,

freue mit sehr dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe vor 2 Jahren das Road Rage Endless Road 2019 gebraucht gekauft und bin überaus zufrieden.

Reifen sind Panracer Gravelking draufgezogen.

Mit dem Plug III bin ich nicht zufrieden. Plug5 plus oder Forumslader passt leider nicht ins Steuer-Rohr, darum habe ich mir jetzt den Plug5 Pure bestellt und werde ihn bald einbauen.

Ich nutze es als Hobby Geavekbike im Taunus und will es dieses Jahr auch als bikepacking Esel nutzen.

Habe keine weiteren Änderungen am Rad geplant außer vielleicht perspektivisch Sattelrohr und/ oder Sattel zu tauschen.

Als bikepacking Taschen habe ich bereits den topeak midloader und werde mit noch Backloader und Frontlader zulegen (oder vll. Rockbros Taschen? Hat hier jemand Erfahrungen oder andere Empfehlungen für gutes Preis - Leistungsverhältnis?).

Meine Bremsscheiben sind runter, darum muss Ersatz her.

Taugen preisgünstige Organic Belege von Red cycling:

https://www.bruegelmann.de/red-cycl...ram-red-rival-apex-force-organic-M460858.html
Oder müssen Trickstuff Belege her?

Gibt es andere Empfehlungen?

Sind organische Belege die richtige Wahl?

Vielen Dank und sonnige Grüße
 
So, Update meiner Recherchen:
Gepäckträger geht wirklich nicht, nicht mal mit Einschränkungen.
Habe Ghost auch nochmal angeschrieben, die Email oben von Ghost an Uhonski klang für mich ein wenig nach "im Garantiefall möchten wir uns herauswinden". Die Antwort an mich war etwas ausführlicher, zusammenzufassen mit "es geht wirklich was kaputt, lass das mit dem Träger, häng Taschen dran".

@ Uhonski:
Hast du die Tailfin-Bastelei versucht?
Ich habe die Firma angeschrieben, sie meinten es ginge mit einem modifizierten Schaltauge. Wenn ich das richtig verstehe muss die Achse mit M12 durchpassen und dannmit einer Mutter (Locknut im Shop von Tailfin) gesichert werden.
Vll ginge auch ein Adapter, das hab ich mir noch nicht zu Ende überlegt.


@ Gobble bzw. allgemein Thema Taschen:
Ich habe mir jetzt ein paar Varianten für Lenker und Rahmen bestellt, der größte Teil muss wieder zurück.
Vor allem am Lenker werde ich nicht so ganz glücklich.
Ortlieb 15 Liter - zu groß, und die Probleme der 9 Liter
Ortlieb 9 Liter - hängt jetzt nicht besonders, finde ich, ist allerdings auch mein Erstversuch mit solchen Taschen... außerdem wäre mir ein Harness lieber.
Topeak Frontloader - der Harness hängt eher mäßig, an den Kabeln ziemlich ungeschickt, außerdem stützt sich die Unterseite am fixen Teil des Rahmens ab, also Relativbewegung zwischen Band und Lack. Und der Drybag ist kein Drybag, der ist nicht wasserdicht (aber das ließe sich mit einem richtigen Drybag beheben).

Jetzt hab ich mir spontan was gebastelt:
Ein Topeak Versacage am Lenker mit den Originalschellen am Lenker befestigt. Das reicht aber wohl nicht, wenn ein wenig Gewicht drauf kommt. Also nach hinten, um den Lenkervorbau herum abgespannt.
Frage:
Was übersehe ich? :-D
Das Gewicht nach hinten zu spannen statt nach unten in Richtung Reifen hängen zu lassen kommt mir wie eine recht naheliegende Lösung vor, macht aber kein Hersteller. Die werden ja bestimmt Gründe dafür haben...
Oder macht das der durchschnittliche Kunde eh selbst mit eigenen Bändern?

(Reflektor muss ich mir noch eine bessere Lösung ausdenken ;-) )

Zurück zu Gobble:
Wie zufrieden bist mit dem Topeak Midloader?
Hab den Ortlieb 6 Liter RC da liegen, aber ob mir das Rollen behagt bin ich auch noch nicht sicher.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-25 at 12.57.34.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-25 at 12.57.34.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 142
  • WhatsApp Image 2021-04-25 at 12.57.34(1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-25 at 12.57.34(1).jpeg
    240 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu Gobble:
Wie zufrieden bist mit dem Topeak Midloader?
Hab den Ortlieb 6 Liter RC da liegen, aber ob mir das Rollen behagt bin ich auch noch nicht sicher.
Hi, also hängt wahrscheinlich vom Einsatzgebiet ab. Ich bin mit dem Midloader (4,5 Liter) sehr zufrieden. Gut verarbeitet und passt gut in den Rahmen (L) + 2 Getränkeflaschen. Ist mein ständiger Begleiter. Ich montiere die Tasche gar nicht mehr ab.

Es gibt allerdings keine Fächerunterteilung/ nur ein großes Fach, das kann sich ggf. für bikepacking Touren als unpraktisch erweisen
 
Der Umbau ist vorerst abgeschlossen. Nun ist noch eine NEWMEN Advance SL Carbon Sattelstütze verbaut. Leichter und (viel wichtiger) mit angenehmenem Flex deutlich komfortabler!
Ich denke auch daran, eine neue Sattelstütze zu installieren, um mehr Dämpfung zu haben. Aber ich habe im Internet darüber gelesen, dass eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6mm in der Theorie nicht so gut dämpft. Ist das eigentlich falsch? Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Sattelstützen aus Carbon oder aus Titan, weil Ghost mein erstes "normales" Fahrrad ist.
Lohnt es sich, auf eine carbon Sattelstütze umzustiegen, würdest du das empfehlen? Danke im Voraus.
 
Ich denke auch daran, eine neue Sattelstütze zu installieren, um mehr Dämpfung zu haben. Aber ich habe im Internet darüber gelesen, dass eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6mm in der Theorie nicht so gut dämpft. Ist das eigentlich falsch? Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Sattelstützen aus Carbon oder aus Titan, weil Ghost mein erstes "normales" Fahrrad ist.
Lohnt es sich, auf eine carbon Sattelstütze umzustiegen, würdest du das empfehlen? Danke im Voraus.
Meinem Empfinden nach hat der Komfort mit der Carbon-Stütze deutlich zugenommen. Noch mehr war ich allerdings von dem Carbon-Lenker überrascht!
 
Kurze Frage: fahre aktuell 2.3 er Maxxis Minion auf meinem Fire road rage, original sind ja 2.0er WTB Ranger drauf.
meint ihr es passen auch 2.25er Ranger drauf?
habe das Rad gebraucht gekauft, weiß jetzt nicht wie viel Platz da war bei den 2.0ern. Die 2.3er minion passen gut, haben 4-5mm Platz an der Seite.

edit: ich frage weil er laut Tests wohl etwas breiter ausfällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob von Werk metallische oder organische Bremsbeläge drauf waren?

Ich habe die alten Beläge leider nicht mehr und mir organische bestellt. Jetzt habe ich in einem SRAM Video gesehen, dass man nicht zwischen organischen und metallischen Belägen wechseln sollte, sofern die Bremsscheibe nicht ausgewechselt wird. Seht ihr das genauso? Dann müsste ich mir ggf. neue Beläge holen...
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob von Werk metallische oder organische Bremsbeläge drauf waren?

Ich habe die alten Beläge leider nicht mehr und mir organische bestellt. Jetzt habe ich in einem SRAM Video gesehen, dass man nicht zwischen organischen und metallischen Belägen wechseln sollte, sofern die Bremsscheibe nicht ausgewechselt wird. Seht ihr das genauso? Dann müsste ich mir ggf. neue Beläge holen...

Keine Ahnung, wie Ghost das handhabt. An meiner Sram Rival Bremse am Ibis waren Sinterbeläge und ich habe dann auf organische gewechselt bei gleicher Bremsscheibe. Die Bremskraft blieb gleich, aber der Druckpunkt war undefinierter und lag deutlich näher am Lenker. Das ging alles problemlos, aber ich mag persönlich einen definierten und frühen Druckpunkt und bin dann wieder auf Sinterbeläge zurückgewechselt, als die organischen verschlissen waren. Ich würde mich da nicht verrückt machen und es einfach ausprobieren. Zur Not orderst du nochmal metallische hinterher, die sind doch schnell gewechselt.
 
Ich kann bestätigen, dass auch bei meinem Bike Original Organische Beläge drauf waren.


Mal eine andere Frage, habt ihr Tipps wie man am geschicktesten das Kabel für den USB Plug durch die Gabel fädelt.

Ich habe bei Vorbau/ Ahead Expander angefangen, aber irgendwann komme ich mit drücken und schieben nicht mehr weiter. Bin dankbar für alle Tipps. Danke!
 
Einen Faden mit dem Staubsauger durchsaugen, das Kabel dranbinden und durchziehen?
:)
Eigentlich eine spitzen Idee, die auch gut funktionieren sollte, aber ich befürchte mittlerweile, dass irgendwas in der Gabel feststeckt/ blockiert. Ich habe mehrmals in beide Richtungen bestimmt bis zu doppelter benötigter Länge Faden eingesaugt, aber er hat den Weg nicht bis zur Staubsaugeröffnung gefunden.

Gibt's noch irgendwelche Ideen, ansonsten fürchte ich muss ich den Weg zur Werkstatt antreten.

Schönen Abend
 
Eigentlich eine spitzen Idee, die auch gut funktionieren sollte, aber ich befürchte mittlerweile, dass irgendwas in der Gabel feststeckt/ blockiert. Ich habe mehrmals in beide Richtungen bestimmt bis zu doppelter benötigter Länge Faden eingesaugt, aber er hat den Weg nicht bis zur Staubsaugeröffnung gefunden.

Gibt's noch irgendwelche Ideen, ansonsten fürchte ich muss ich den Weg zur Werkstatt antreten.

Schönen Abend
Versuche Mal einen Schalt- oder Bremszug durch die Gabel zu schieben um zu prüfen, ob irgendwo etwas im Weg ist.
 
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mir gerade ein Endless Road Rage 8.7 gekauft.
https://www.ghost-bikes.com/bikes/lanes-road/bike/endless-road-rage-87-lc-27
Kann jemand abschätzen um wieviel man den verbauten LRS inkl. Nabendynamo und Plug in etwa verkaufen kann? Neu und unbenutzt. Ich habe hier absolut keine Ahnung was der Wert ist.

Ich möchte hier auf einen leichteren LRS (vielleicht Carbon) mit 28" gehen.

Danke im Voraus für eure Mithilfe!
 
Für den original Laufradsatz vom Ghost wirst du zwischen 150 und 180€ bekommen und für den Plug irgendwas um die 80 bis 100€. Kann aber auch weniger sein je nachdem wie du glück beim verkauf hast.
 
Für den original Laufradsatz vom Ghost wirst du zwischen 150 und 180€ bekommen und für den Plug irgendwas um die 80 bis 100€. Kann aber auch weniger sein je nachdem wie du glück beim verkauf hast.
Danke für die rasche Info!

D.h. dann eher den LRS als zweiten behalten (zB für breitere reifen) und den Plug verkaufen.

Wieviel wiegt dieser Nabendynamo? Kann man den ausbauen?
 
Der Nabendynamo ist gleichzeitig deine Nabe, wenn dann müsstest du dein Laufrad umspeichen lassen und das wird sich denke ich nicht lohnen. Ich würde den Laufradsatz als Wintersatz aufheben oder eben als zweit LRS für die dicken Pellen. Bedenke aber, das im Endless 650B also 27,5" Laufräder verbaut wurden.
 
Der Nabendynamo ist gleichzeitig deine Nabe, wenn dann müsstest du dein Laufrad umspeichen lassen und das wird sich denke ich nicht lohnen. Ich würde den Laufradsatz als Wintersatz aufheben oder eben als zweit LRS für die dicken Pellen. Bedenke aber, das im Endless 650B also 27,5" Laufräder verbaut wurden.
Ja, das wird´s werden. Behalten und als Wintersatz verwenden.

Bei 38/40mm breiten Reifen... 27,5 oder 28"? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten