Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Schutzbleche waren bei mir auch leicht krumm. Der Gepäckträger wurde am Sitzrohr falsch montiert, d.h. mit viel zu langen Streben, die dann auch gegen das Schutzblech gedrückt- und für klappern gesorgt haben. Ich habe die Streben nun gekürzt und sie analog Ghost Produktbild außen montiert.

Geht das so noch gut mit Gepäckträgertaschen bei den Streben außen?
 
a
Geht das so noch gut mit Gepäckträgertaschen bei den Streben außen?
gute Frage - werde ich die Tage ausprobieren. Ansonsten werden die Streben „zwischen“ dem Träger montiert, analog der optionalen Variante in der Tubus Anleitung.

Edit: passte nicht mit der vaude Seitentasche. Streben wurden jetzt innen montiert 👍

Ich habe jetzt erstmal einen 90er Vorbau montiert - bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! Bremsen entlüftet, Lenkerband gewickelt und kurze Probefahrt absolviert. Alles passt! Perfektes Schaltverhalten. Ich bin zufrieden. Für 800 Euro ein sehr lohnenswertes Upgrade! Das Gewicht ist um ca. 150 Gramm angestiegen. Das Rad wiegt nun (inkl. Pedale, Flaschenhalter und Dreck) exakt 8.990 Kilo.

Anhang anzeigen 1772401Anhang anzeigen 1772402Anhang anzeigen 1772403Anhang anzeigen 1772404Anhang anzeigen 1772405Anhang anzeigen 1772406Anhang anzeigen 1772407Anhang anzeigen 1772408Anhang anzeigen 1772409
Ein paar Fragen, da ich überlege ein ähnlichen Umbau durchzuführen.
Hast du wirklich neue Bremssättel geholt, bzw. ist das nötig? Ich hätte jetzt geplant die bestehenden weiter zu nutzen (läuft ja alles mit DOT).

Womit hat du den Leitungseingang und Ausgang vom Schaltzug verschlossen?
 
Ein paar Fragen, da ich überlege ein ähnlichen Umbau durchzuführen.
Hast du wirklich neue Bremssättel geholt, bzw. ist das nötig? Ich hätte jetzt geplant die bestehenden weiter zu nutzen (läuft ja alles mit DOT).

Womit hat du den Leitungseingang und Ausgang vom Schaltzug verschlossen?
Ja, die alten Bremssättel kann man weiterhin nutzen. Ich habe lediglich die Hebel und die Leitungen neu verbaut.

Den Leitungseingang habe ich mit einer Abdeckung verschlossen, die ich mir schon vor 3 Jahren bei Ghost vorsorglich gekauft hatte. Den Leitungsausgang habe ich mit einem passenden Gummistopfen (für kleines Geld bei eBay zu kaufen) versehen.
 
Ich glaube bei mir werden neue Reifen fällig. Ich hatte mir jetzt bei jeder 2. längeren Fahrt einen Platten geholt. Ich hatte die panracer gravelking sk. Hätte gerne einen mit ordentlichem Pannenschutz aber dennoch guten Fahreigenschaften. 50% Asphalt, 50% (grober Schotter). Könnt ihr mir welche empfehlen (roadrage Endless road 2019). Danke
 
Ich glaube bei mir werden neue Reifen fällig. Ich hatte mir jetzt bei jeder 2. längeren Fahrt einen Platten geholt. Ich hatte die panracer gravelking sk. Hätte gerne einen mit ordentlichem Pannenschutz aber dennoch guten Fahreigenschaften. 50% Asphalt, 50% (grober Schotter). Könnt ihr mir welche empfehlen (roadrage Endless road 2019). Danke
Hier findest du Unmengen an Infos, zu allen möglichen Reifen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravelreifen-thread.886387/
 
Zurück
Oben Unten