https://www.mydealz.de/deals/cb-ghost-road-rage-advanced-gravel-bike-2229943
habe mir das rad gerade bestellt. 1700€. fred ist abonniert
habe mir das rad gerade bestellt. 1700€. fred ist abonniert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann passieren. So beispielsweise auch bei Canyon und dem GRIZL. Dort wurde anstatt der GRX- eine Rotor-Kurbel verbaut.Habe das Ghost Road Rage Essential bei Bike Mailorder gekauft. Es gab dort eine Aktion und in Verbindung mit der Cashback Aktion kostete es dann ca. 1000€. Was nicht zum Schnäppchen passt ist das jetzt ein Teil der Räder statt mit GRX mit einer FSA Tempo Kurbel verschickt wurde. Teilweise schickt BMO einzelnen Käufern die GRX Kurbel nach. Bei anderen ist die Aussage kurz gefasst „Pech, kannst ja zurückschicken“. Bin sowohl von Ghost als auch von BMO ziemlich enttäuscht. Wird dann sicher meine letzte Bestellung dort gewesen sein….….Nachrüsten würde den Preis ja um mindestens 150-200€ anheben, von der Arbeit mal abgesehen….daher werde ich es wohl wieder in den „Karton packen“….Laut BMO wüssten sie auch nicht welche Dinge Ghost verbaut….habt ihr so was schon mal gehört, ist das “normal“ das solche grundlegenden Teile einfach getauscht werden?
Ich habe mal ein paar Räder gecheckt und da steht….Laut BMO wüssten sie auch nicht welche Dinge Ghost verbaut….habt ihr so was schon mal gehört, ist das “normal“ das solche grundlegenden Teile einfach getauscht werden?
Genauer gesagt steht dort:Ich habe mal ein paar Räder gecheckt und da steht
"Spezifikation kann in Ausnahmefällen, herstellerbedingt, in Details abweichen."
Okay. Danke. Na ja. Gleichwertig könnte ich nachvollziehen. Die verbaute FSA Tempo Kurbel ist für den Freizeit Straßenbereich gedacht. Also tatsächlich minderwertig und schaltet wohl nicht so gut mit den restlichen verbauten GRX Komponenten.Genauer gesagt steht dort:
Die vorstehende Abbildung ist beispielhaft. Der Hersteller behält sich vor, solange das Fahrrad nicht in Art, Tauglichkeit und Bestimmung herabgesetzt wird, einzelne der abgebildeten Komponenten durch gleich- oder höherwertige zu ersetzen, so dass das Fahrrad entsprechend abweichend ausgeliefert wird. Der Einsatz anderer Komponenten ist derzeit im Wesentlichen den Lieferproblemen und – ausfällen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet.
Das Lager BB-RS500 ist aber aktuell nur als Pressfit lieferbar. Weiß nicht ob das BB-RS501 auch passt…ich habe noch nie ein Lager/Kurbel getauscht…evtl versuche ich mich mal daran. Mein lokaler Händler kennt mich allerdings schon und meine Versuche Dinge am Bike das erste Mal selbst zu machen landen nicht selten dann bei ihm….Grx Kurbel gibt es für 95€ rum bei Rose, Lager keine 20 €.
Hab das Bike auch die Tage erhalten, BMO stellt sich bei mir auch quer, weil "sie bei meiner Bestellung schon extra die Beschreibung geändert haben"
Ich werds trotzdem behalten, effektiv 1000 € sind gut, und die Kurbel tausch ich bei Gelegenheit
pushSehr schönes Gerät!
Ich wüsste allerdings gerne, welche Reifenbreite maximal in die ALUMINIUM Variante passt.
Danke!
Ich habe die Thundero Tufero HD in 40 mm. Da ist nicht mehr viel Platz zu den Schutzblechen….
Moin,
frei nach dem Motto: man braucht für jeden Wochentag auch ein passendes Zweitrad hab ich mir nun auch ein Road Rage gegönnt:
Ich bin mit dem Rad soweit zufrieden. Montage ab Werk/BMO war so semi mit falsch verbautem Gepäckträger und schlechtem Schaltungssetup etc. ..aber alles Dinge, die man schnell selbst beheben kann und die bei dem Top Angebot absolut verschmerzbar sind.
Das ist mein erstes Gravel Bike und ich fahre bei 1,93m Größe XL. Der Vorbau erscheint mir mit 120mm durchaus recht lang zusammen mit dem breiten 460mm Lenker.
Wie sind bei den großen Piloten unter euch die Erfahrungen bzgl. Cockpit Setup? Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.
Tipps an einen Gravel Newbi? Ich bin noch absolut neu in der Materie und mit den Gravel spezifischen Begrifflichkeit noch nicht voll vertraut - mea culpa.
Grüße!
Welche Rahmengröße ist denn das?Anhang anzeigen 1794639
erste ausfahrt vor paar wochen. in der zwischenzeit nicht geschafft zu fahren. sitzposition gefällt mir noch nicht so gut, vorbau ist auch noch zu lang (100mm). 80er vorbau ist unterwegs.
geändertes setup auf dem foto:
flite sattel
(100er original vorbau)
rote aliexpress pedale
...
Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.
...
Größe XS. Mittlerweile mit folgenden Veränderungen (,welche nicht auf dem Foto zu sehen sind, da gerade kein aktuelles schönes foto )Welche Rahmengröße ist denn das?
Habe auch das M gekauft, für unsere Große. Der Steuersatz ist fettfrei! Das Schaltauge war verbogen, Schutzblech hinten hat nen Schlag (beides Transport), das Kettenblatt vorn eierte... nuja, ist jetzt gefixt.Moin,
frei nach dem Motto: man braucht für jeden Wochentag auch ein passendes Zweitrad hab ich mir nun auch ein Road Rage gegönnt:
Ich bin mit dem Rad soweit zufrieden. Montage ab Werk/BMO war so semi mit falsch verbautem Gepäckträger und schlechtem Schaltungssetup etc. ..aber alles Dinge, die man schnell selbst beheben kann und die bei dem Top Angebot absolut verschmerzbar sind.
Das ist mein erstes Gravel Bike und ich fahre bei 1,93m Größe XL. Der Vorbau erscheint mir mit 120mm durchaus recht lang zusammen mit dem breiten 460mm Lenker.
Wie sind bei den großen Piloten unter euch die Erfahrungen bzgl. Cockpit Setup? Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.
Tipps an einen Gravel Newbi? Ich bin noch absolut neu in der Materie und mit den Gravel spezifischen Begrifflichkeit noch nicht voll vertraut - mea culpa.
Grüße!
Hi,[...] Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.[...]
Moin zusammen,Der Lenker hat aber auch einen großen Drop. Ich habe mir bei zwei Rädern mittlerweile einen Lenker mit Drop <130 verbaut, das mag ich gerne.
Schutzbleche waren bei mir auch leicht krumm. Der Gepäckträger wurde am Sitzrohr falsch montiert, d.h. mit viel zu langen Streben, die dann auch gegen das Schutzblech gedrückt- und für klappern gesorgt haben. Ich habe die Streben nun gekürzt und sie analog Ghost Produktbild außen montiert.Habe auch das M gekauft, für unsere Große. Der Steuersatz ist fettfrei! Das Schaltauge war verbogen, Schutzblech hinten hat nen Schlag (beides Transport), das Kettenblatt vorn eierte... nuja, ist jetzt gefixt.
Der Vorbau ist bei M ein 115 mm - irre lang. Werde ich tauschen.
Was war am Gepäckträger bei Dir falsch?
Danke, da werde ich mich mal in die Materie reinlesen. Der Lenker kostet ja bald so viel wie das RadHi,
meine beste Verbesserung ist der Deda Lenker gewesen.
durch den geringeren Drop passen mir beide Positionen jetzt super.