Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

PXL_20230928_172206690.jpg

erste ausfahrt vor paar wochen. in der zwischenzeit nicht geschafft zu fahren. sitzposition gefällt mir noch nicht so gut, vorbau ist auch noch zu lang (100mm). 80er vorbau ist unterwegs.

geändertes setup auf dem foto:
flite sattel
(100er original vorbau)
rote aliexpress pedale
 
Habe das Ghost Road Rage Essential bei Bike Mailorder gekauft. Es gab dort eine Aktion und in Verbindung mit der Cashback Aktion kostete es dann ca. 1000€. Was nicht zum Schnäppchen passt ist das jetzt ein Teil der Räder statt mit GRX mit einer FSA Tempo Kurbel verschickt wurde. Teilweise schickt BMO einzelnen Käufern die GRX Kurbel nach. Bei anderen ist die Aussage kurz gefasst „Pech, kannst ja zurückschicken“. Bin sowohl von Ghost als auch von BMO ziemlich enttäuscht. Wird dann sicher meine letzte Bestellung dort gewesen sein….….Nachrüsten würde den Preis ja um mindestens 150-200€ anheben, von der Arbeit mal abgesehen….daher werde ich es wohl wieder in den „Karton packen“….Laut BMO wüssten sie auch nicht welche Dinge Ghost verbaut….habt ihr so was schon mal gehört, ist das “normal“ das solche grundlegenden Teile einfach getauscht werden?
 
Habe das Ghost Road Rage Essential bei Bike Mailorder gekauft. Es gab dort eine Aktion und in Verbindung mit der Cashback Aktion kostete es dann ca. 1000€. Was nicht zum Schnäppchen passt ist das jetzt ein Teil der Räder statt mit GRX mit einer FSA Tempo Kurbel verschickt wurde. Teilweise schickt BMO einzelnen Käufern die GRX Kurbel nach. Bei anderen ist die Aussage kurz gefasst „Pech, kannst ja zurückschicken“. Bin sowohl von Ghost als auch von BMO ziemlich enttäuscht. Wird dann sicher meine letzte Bestellung dort gewesen sein….….Nachrüsten würde den Preis ja um mindestens 150-200€ anheben, von der Arbeit mal abgesehen….daher werde ich es wohl wieder in den „Karton packen“….Laut BMO wüssten sie auch nicht welche Dinge Ghost verbaut….habt ihr so was schon mal gehört, ist das “normal“ das solche grundlegenden Teile einfach getauscht werden?
Kann passieren. So beispielsweise auch bei Canyon und dem GRIZL. Dort wurde anstatt der GRX- eine Rotor-Kurbel verbaut.
 
….Laut BMO wüssten sie auch nicht welche Dinge Ghost verbaut….habt ihr so was schon mal gehört, ist das “normal“ das solche grundlegenden Teile einfach getauscht werden?
Ich habe mal ein paar Räder gecheckt und da steht
"Spezifikation kann in Ausnahmefällen, herstellerbedingt, in Details abweichen."

Weiß der Händler auch erst wenn er den Karton aufmacht vermute ich.
 
Ich habe mal ein paar Räder gecheckt und da steht
"Spezifikation kann in Ausnahmefällen, herstellerbedingt, in Details abweichen."
Genauer gesagt steht dort:

Die vorstehende Abbildung ist beispielhaft. Der Hersteller behält sich vor, solange das Fahrrad nicht in Art, Tauglichkeit und Bestimmung herabgesetzt wird, einzelne der abgebildeten Komponenten durch gleich- oder höherwertige zu ersetzen, so dass das Fahrrad entsprechend abweichend ausgeliefert wird. Der Einsatz anderer Komponenten ist derzeit im Wesentlichen den Lieferproblemen und – ausfällen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet.
 
Genauer gesagt steht dort:

Die vorstehende Abbildung ist beispielhaft. Der Hersteller behält sich vor, solange das Fahrrad nicht in Art, Tauglichkeit und Bestimmung herabgesetzt wird, einzelne der abgebildeten Komponenten durch gleich- oder höherwertige zu ersetzen, so dass das Fahrrad entsprechend abweichend ausgeliefert wird. Der Einsatz anderer Komponenten ist derzeit im Wesentlichen den Lieferproblemen und – ausfällen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet.
Okay. Danke. Na ja. Gleichwertig könnte ich nachvollziehen. Die verbaute FSA Tempo Kurbel ist für den Freizeit Straßenbereich gedacht. Also tatsächlich minderwertig und schaltet wohl nicht so gut mit den restlichen verbauten GRX Komponenten.
 
Grx Kurbel gibt es für 95€ rum bei Rose, Lager keine 20 €.

Hab das Bike auch die Tage erhalten, BMO stellt sich bei mir auch quer, weil "sie bei meiner Bestellung schon extra die Beschreibung geändert haben"

Ich werds trotzdem behalten, effektiv 1000 € sind gut, und die Kurbel tausch ich bei Gelegenheit
 
Grx Kurbel gibt es für 95€ rum bei Rose, Lager keine 20 €.

Hab das Bike auch die Tage erhalten, BMO stellt sich bei mir auch quer, weil "sie bei meiner Bestellung schon extra die Beschreibung geändert haben"

Ich werds trotzdem behalten, effektiv 1000 € sind gut, und die Kurbel tausch ich bei Gelegenheit
Das Lager BB-RS500 ist aber aktuell nur als Pressfit lieferbar. Weiß nicht ob das BB-RS501 auch passt…ich habe noch nie ein Lager/Kurbel getauscht…evtl versuche ich mich mal daran. Mein lokaler Händler kennt mich allerdings schon und meine Versuche Dinge am Bike das erste Mal selbst zu machen landen nicht selten dann bei ihm…. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
frei nach dem Motto: man braucht für jeden Wochentag auch ein passendes Zweitrad hab ich mir nun auch ein Road Rage gegönnt:


Ich bin mit dem Rad soweit zufrieden. Montage ab Werk/BMO war so semi mit falsch verbautem Gepäckträger und schlechtem Schaltungssetup etc. ..aber alles Dinge, die man schnell selbst beheben kann und die bei dem Top Angebot absolut verschmerzbar sind.

Das ist mein erstes Gravel Bike und ich fahre bei 1,93m Größe XL. Der Vorbau erscheint mir mit 120mm durchaus recht lang zusammen mit dem breiten 460mm Lenker.

Wie sind bei den großen Piloten unter euch die Erfahrungen bzgl. Cockpit Setup? Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.

Tipps an einen Gravel Newbi? Ich bin noch absolut neu in der Materie und mit den Gravel spezifischen Begrifflichkeit noch nicht voll vertraut - mea culpa.

Grüße!
 
Moin,
frei nach dem Motto: man braucht für jeden Wochentag auch ein passendes Zweitrad hab ich mir nun auch ein Road Rage gegönnt:


Ich bin mit dem Rad soweit zufrieden. Montage ab Werk/BMO war so semi mit falsch verbautem Gepäckträger und schlechtem Schaltungssetup etc. ..aber alles Dinge, die man schnell selbst beheben kann und die bei dem Top Angebot absolut verschmerzbar sind.

Das ist mein erstes Gravel Bike und ich fahre bei 1,93m Größe XL. Der Vorbau erscheint mir mit 120mm durchaus recht lang zusammen mit dem breiten 460mm Lenker.

Wie sind bei den großen Piloten unter euch die Erfahrungen bzgl. Cockpit Setup? Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.

Tipps an einen Gravel Newbi? Ich bin noch absolut neu in der Materie und mit den Gravel spezifischen Begrifflichkeit noch nicht voll vertraut - mea culpa.

Grüße!

Ohhhh...mal wieder der Braunschweiger Hafen. Schick...da lag letztens das Schiff mit Leck am Bug. :D
 
Moin,
frei nach dem Motto: man braucht für jeden Wochentag auch ein passendes Zweitrad hab ich mir nun auch ein Road Rage gegönnt:


Ich bin mit dem Rad soweit zufrieden. Montage ab Werk/BMO war so semi mit falsch verbautem Gepäckträger und schlechtem Schaltungssetup etc. ..aber alles Dinge, die man schnell selbst beheben kann und die bei dem Top Angebot absolut verschmerzbar sind.

Das ist mein erstes Gravel Bike und ich fahre bei 1,93m Größe XL. Der Vorbau erscheint mir mit 120mm durchaus recht lang zusammen mit dem breiten 460mm Lenker.

Wie sind bei den großen Piloten unter euch die Erfahrungen bzgl. Cockpit Setup? Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.

Tipps an einen Gravel Newbi? Ich bin noch absolut neu in der Materie und mit den Gravel spezifischen Begrifflichkeit noch nicht voll vertraut - mea culpa.

Grüße!
Habe auch das M gekauft, für unsere Große. Der Steuersatz ist fettfrei! Das Schaltauge war verbogen, Schutzblech hinten hat nen Schlag (beides Transport), das Kettenblatt vorn eierte... nuja, ist jetzt gefixt.
Der Vorbau ist bei M ein 115 mm - irre lang. Werde ich tauschen.
Was war am Gepäckträger bei Dir falsch?
 
[...] Die Front könnte für meinen Geschmack wenn man "oben greift" durchaus tiefer sein - sobald ich aber unten im Drop greife, erscheint es mir schon sehr tief.[...]
Hi,
meine beste Verbesserung ist der Deda Lenker gewesen.
durch den geringeren Drop passen mir beide Positionen jetzt super.
 
Der Lenker hat aber auch einen großen Drop. Ich habe mir bei zwei Rädern mittlerweile einen Lenker mit Drop <130 verbaut, das mag ich gerne.
Moin zusammen,
ja, das dachte ich mir auch schon. Der Unterschied vom 1. OG zur Tiefgarage ist schon beachtlich ;)
Habe auch das M gekauft, für unsere Große. Der Steuersatz ist fettfrei! Das Schaltauge war verbogen, Schutzblech hinten hat nen Schlag (beides Transport), das Kettenblatt vorn eierte... nuja, ist jetzt gefixt.
Der Vorbau ist bei M ein 115 mm - irre lang. Werde ich tauschen.
Was war am Gepäckträger bei Dir falsch?
Schutzbleche waren bei mir auch leicht krumm. Der Gepäckträger wurde am Sitzrohr falsch montiert, d.h. mit viel zu langen Streben, die dann auch gegen das Schutzblech gedrückt- und für klappern gesorgt haben. Ich habe die Streben nun gekürzt und sie analog Ghost Produktbild außen montiert.
Hi,
meine beste Verbesserung ist der Deda Lenker gewesen.
durch den geringeren Drop passen mir beide Positionen jetzt super.
Danke, da werde ich mich mal in die Materie reinlesen. Der Lenker kostet ja bald so viel wie das Rad :D

90er Vorbau liegt schon zum Testen hier. Werde auch mal 100mm probieren. Die meisten Hersteller verbauen bei einer ähnlichen Rahmengröße 90-100mm Vorbau. Der Lenker ist mit 460mm ja auch relativ breit. Vom MTB weiß ich: breiter Lenker -> kurzer Vorbau :D

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten