Ghost RT 9000

Biker87 schrieb:
ist das bike freeride tauglich?
znaika_2.gif
nein

Hallo,

möchte jetzt wegen meiner Frage nicht gleich ein neuen Treat aufmachen.
Hab ne ähnliche Frage nur zu nen anderem Model :-)
Es geht um das Ghost Enduro 7500. Würde gerne EIN WENIG Freeriden und EIN WENIG DH!

Hab mir den Test auf der Ghost Website von der Mountainbike Reveu angeschaut. Da steht das das Modell einen relativ langes Oberrohr hat was zu führt, dass man mit einer gestreckten Position fährt was wiederum bedeuteten würde, das dieses Bike nicht für Freeride gedacht ist.

Laut Ghost ist aber das Enduro 7500 nicht unbedingt für Freeride ausgelgt(z.b. für wettbewerbe)...aber doch unbedenklich einsetzbar.

Was man wissen sollte ist das ich klein FreerideProfi!! Möchte als Anfänger so ein wenig in Bereich reinschnuppern. DH wäre auch nicht uninterssant aber auch nicht die extremen Geschichten halt.

Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen. Was meint ihr dazu!?

Vielen dank!!

core lx.

guck doch mal die ganzen antworten auf die vom threadstarter gestellte frage an.
und du stellst nochmal genau die selbe frage?
wieso? :confused:

gruß
fone

ps: für das ghost enduro mit nummer 5xxx gelten die aussagen zum enduro 9000 auch. :daumen: (nur vorsorglich)

Meine Meinung habe ich nur ne ähnliche Frage gestellt.
Die Frage ist ob das Bike für GELEGENDLICHE Freerides ausritte geeigent ist ohne das gleich beim ersten sprund was abbricht.
Eben für nen Anfänger wie mir!

Das Enduro ist eine gute Wahl da es ja angebliche ein allrounder ist. Also auch für Freeride´s. Aber hier wir ja wiederum genau das Gegenteil behauptet.....was nun?? :confused:

natürlich kann man mit nem enduro auch berab also downhill fahren, in diesem bereichs des forums (spezielle bikes - DDD) wird das downhill aber anders definiert als zb im "normalen" bike-forum.

auf einer DH-strecke in DH-racer manier runterzudonnern macht ein enduro u.U. nur begrenzte zeit mit.

als alrounder im sinne von tourer ist ein enduro, neben den sogenannten touren(mtb)bikes gut geeignet. für freeride im sinne der hier verewendeten definition nicht.

gruß
fone

hey alle mal cool bleiben also :

1. in der mbr wird das bike als long travel freeride bike geprisen (man muss ja nich alles glauben :lol: )
2. willst du wirklich als anfänger ein fully ? hardtail ist robuster und man lernt sauber zu fahren
3-hardtail ist günstiger ;)

und nun an die leute die schon seit 2 monanten hier sind :

1 hab so das gefühl das alle anfänger freeride wegen den namen nehmen (z.b wer cool ist mag kein dreck :D )
2 das alle newbies ein fully wollen coolheit etc.

naja nimms nich persönlich so **sch* wie ich sind immer da ;)

cheers

Hallo Kinders.

Also ich fahre jetzt schon seit 6 Jahren ein Fully, ein Radon RS 4 mit einem echt durchgenudelten, total traurigen Rockshox SID XC Dämpfer. An dem bike habe ich soviel rumgeschraubt, da ist nichts mehr original. 2 mal hat mich die Kiste schon schon ins Krankenhaus gebracht --- doch die Zeit ist vorbei:Zum Auftakt in die kommende Saison werde ich mir fuer meine XC-Trips ein Ghost RT 9000 kaufen, wohl mit ner steiferen Gabel versehen und dann heisst es:

Erfahrung sammeln mit meinem ersten Viergelenker. Ich habe schon Dr. Sommers Schmetterlinge im Bauch... :love:

Also, wer denkt, dass es mich von meinem Kauf abhalten muesste, oder denkt, dass ich mein Geld (ca. 3200 Euro locker) besser einsetzen koennte, den bitte ich zu schreiben, was das Zeug haelt.

Haut rein und lasst die Fetzen fliegen... :D

STASCH schrieb:
Hallo Kinders.

Also ich fahre jetzt schon seit 6 Jahren ein Fully, ein Radon RS 4 mit einem echt durchgenudelten, total traurigen Rockshox SID XC Dämpfer. An dem bike habe ich soviel rumgeschraubt, da ist nichts mehr original. 2 mal hat mich die Kiste schon schon ins Krankenhaus gebracht --- doch die Zeit ist vorbei

ach und woher willste dan wissen obs ein radon ist
13.gif

wen de ne spaß machine willst holl dir das steppenwolf tycoon :)

AUSVERKAUFT????

Mann, mach keinen Quatsch. Das wuerde mir nen fiesen Strich durch die Rechnung machen. Als wenn meine Flamme ploetzlich nen anderen hat. :heul:

Noch ne Frage: Bei 195/95. Welcher Daempfer? Dem 3-way und 4-way soll bei kleineren Drops schonmal vorzeitig die Luft ausgehen.... und abnehmen ist nicht drin: Alles Muskeln :lol:

Hat jemand die genauen Masse vom Bike wg. der Koerpergroesse...
Danke und bis die Tage,

Sepp :D

Zurück