Ghost RT dual - zu wenig Federweg???

NoFearDirt

Rocker!!!
Ich hab mal im "Bike Workshop" ein preisvergleich gemacht und darbei ist mir das dual aufgefallen: 899€ mit Federelement: Manitou Swinger SPV Coil :eek:
Ich mein das teil sieht ziemlich gut aus und in vergleich zu anderen......Preisleistung: :daumen:
Der einzige Haken: nur 100mm Federweg :mad:
Also kommen wir zu mener Frage: Ist das zu wenig Federweg wenn ich z.B. eine 2m drop odda hald n bissle northshore veranstalte? :hüpf:
Und was haltet ihr von dem ramen eigendlich???? :confused:

Anhänge

• frartdual.jpg
    frartdual.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 83
Das ist kein Freerider, sondern ein Dual-Race-Bike. Es ist nicht zum Droppen gebaut. Genausowenig wie das Nicolai UFO und andere dieser Gattung.

Also kein Klagen wenns bricht...

:bier:

Hallo,
ich hatte ein Ghost Dual-HT. Schweinegeiles Fahrverhalten!!!
Und der Typ der es gekauft hat, ist zur Probe mal so nen Meter auf einen Garagenvorplatz runter gehüpft. Locker aufgesetz und hat es dann gekauft!
Der Radstand ist allerdings recht kurz, bei Highspeed wird es etwas unruhig (soweit ich weiss, sind die Rahmendaten ähnlich).
Also kurzgefasst: das Rad ist echt stabil, macht Spaß und ist sein Geld wert!!!
Aber wenn du auf Dauer mit Speed harte Pisten runterbrettern willst, solltest du vielleicht doch was mit mehr Federweg nehmen!!!!!

allessurfer

Ht ist aber net FS!!!

man sollte durchaus mal einen 2m Drop mit solch etwas machen können!
aber rahmen dieser gattung sind nunmal auf race ausgelegt und deshalb dürfte die garantie net mehr greifen wenns beim drop bricht...

vielleicht steht er ja auf harte sachen, z.B. Knallharte Jungs etc. *g*

nene also ghost is net schlecht, und wenn du´s unbedingt haben musst hols dir einfach!

wenns nur um federweg geht, dann kannst auch andere taiwan-produkte nehmen a la Poison, Fun Works etc.

Zum Droppen kaufst was anderes! Das sind Race Bikes, leicht gehalten klein und wendig mit ausreichend FW für Dual...

Wenn du aber mal 2m damit sauber in eine Schräge dropst sagt das Bike auch nichts...

Zurück