Ghost Se 7000 Midseason oder Stevens S8 - oder oder?

Registriert
18. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Erstmal hallo, bin neu hier und habe schon viel Interessantes hier im Forum finden können (Super!!!), trotzdem brauche ich nun doch nochmal persönliche Entscheidungshilfe.

Ich möchte ca. 1000 Euro ausgeben, habe beide Bikes testgefahren.

Meine Überlegungen gehen dahin eher das S8 zu kaufen, da es wohl bessere Bremsen (Oro K18) als das Ghost hat (SLX Disc).
Gabel ist die gleiche (Recon SL), aber auch hier stellt sich die Frage nicht doch ein Versandrad zu kaufen und eine Reba SL zum gleichen Preis zu bekommen.
Rein subjektiv habe ich mich auf dem S8 wohler gefühlt, als auf dem Ghost.

Hier nochmal die komplette Ausstattung.

Stevens S8 09:

Rohrmaterial Aluminium 7005DB Superlite t-wall
Gabel Rock Shox Recon SL Air, Aluschaft, Poploc Remote Lockout
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Bremsen Formula Oro K18 Disc, 180/160mm
Größen 15, 18, 20, 22, 24"
Kurbeln Shimano FC-M542 Hollow, 44-32-22
Schaltung h Shimano Deore XT RD-M772
Umwerfer v Shimano SLX FD-M661
Kette Shimano CN-HG53
Cassette Shimano CS-HG50.9 11-32
Pedale MTB Alu Dual Side
Nabe h Shimano Deore FH-M525 Disk, gedichtet
Nabe v Shimano Deore HB-M525 Disk, gedichtet
Felgen Mavic XM117D 32 L
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Continental Mountain King Pro 26x2.2" faltbar
Vorbau Oxygen Driver 25.4mm, stainless bolts
Sattel Oxygen Eroica, Cromoly Gestell
Sattelstütze Oxygen Driver 380mm
Schalthebel Shimano SLX SL-M660
Bremshebel Formula Oro K18 Disc



Ghost SE 7000 Midseason
Rahmen/frame 7005 T6 DB LTS
Vorbau/stern GID
Gabel/fork Rock Shox Recon SL Air+Pop Loc 100 mm
Steuersatz/headset Ritchey
Lenker/Handlebar GID, 620 mm
Sattelstütze/seatpost GID, 31,6 mm
Sattel/saddle GHOST VL 1133
Schaltwerk/r.derailleur Shimano XT
Umwerfer/f.derailleur Shimano XT
Schalthebel/shift lever Shimano Deore
Innenlager/bottom bracket Shimano 542 2-pieces
Kurbelsatz/crankset Shimano 542 2-pieces
Bremsen/brakes Shimano SLX Disc 180 mm
Reifen vorne/front tire
Reifen hinten/rear tire Schwalbe Smart Sam 2,1
Schwalbe Smart Sam 2,1
Felgen/rims Alex DP17
Speichen/spokes DT Swiss 1,8
Naben/hubs
Kassette/cassette sprocket Shimano De ore
Shimano XT Center Lock
Federelement/shock -
Federweg vorne/front travel
Federweg hinten/ rear travel -
100 mm
Rahmenhöhen/frame sizes
Farben/colour black
40,44,48,52,56 cm
Gewicht ca./weight 12,3 kg

Ein Freund von mir hat sich vergangenes Wochenende bei einem lokalen Händler ein Cube LTD CC gekauft (für einen super Preis von 1000 € - komplett XT + Hayes Stroker Trail + Reba SL).
Mir ist es leider nicht möglich diese Rad auch zu kaufen (will ich nicht und der Händler geht nur auf 1100 € runter - zu viel für mich), daher brauch/will ich was anderes.

Lieber wär mir auch ein Kauf beim Händler, da ich zumindest ein wenig Service nicht missen möchte und beim Kauf dieses Jahr nicht bis nach den Semesterferien auf das Rad warten möchte ;-).
Achso: das Stevens könnte ich leider nur zum normalen Preis von 999€ bekommen, das Ghost hingegen schon für 900€.

Nun, was wär euch wichtiger bzw. worauf würdet ihr mehr Wert legen.

Danke und Cheers, der Paul
 

Anzeige

Re: Ghost Se 7000 Midseason oder Stevens S8 - oder oder?
Hi,

ich habe durch Zufall dein Posting gefunden und da ich gerade vor der gleichen Entscheidung stehe (Ghost 7000 midseason und Stevens S8) wollte ich fragen ob/wie du dich entschieden hast. Natürlich interessiert es mich auch, was deine Entscheidung beeinflusst hat und weche Erfahrungen du soweit mit dem Bike gemacht hast!!

Besten Dank!
 
moin!

ich war leider wenig erfreut über die antworten hier..:D keine...egal!

also bei mir ist es letztendlich weder noch geworden. das stevens gefiel mir eigentlich gut, leider wollte der händler dann aber doch nicht mit dem preis runtergehen..

letzendlich besitze ich seit 1 1/2 wochen ein radon zr team 7.0, für 930,- inklusive versand.

fährt bisher echt toll, sehr bequem dank tourenlastiger ergonomie. nur mit den oro k18 werd ich gerade noch nicht richtig glücklich, die fiepen, singen und schleifen hin und wieder....vielleicht wird das ja aber noch nach einiger zeit.

100km gefahren gefällt mir das bike wirklich gut und für 930,- kann man da wirklich nichts sagen - es ist den beiden bikes (ghost und stevens) allein schon ausstattungsmäßig deutlich überlegen (komplett xt - ok, bis auf den schalthebel.., rock shox reba gabel).

ich hatte das fahrrad aber auch in bonn probegefahren und war im nachhinein jetzt froh es damals nicht für 999,- mitgenommen zu haben.

vergleichen konnte ich es jetzt mit einem cube ltd cc 2009, ausstattungsmäßig etwa gleich (bis auf bremsen), im endeffekt gibt es dort nur einen geometrieunterschied.

achso, nochwas. gerade auf dem ghost hatte ich mich nach 2 probefahrten bei unterschiedlichen händlern nicht so richitg wohl gefühlt, also probiers aus - sonst auch ein schönes rad, wobei mir das ganz schlichte schwarz des radon auch besser gefällt.

versand und lieferung durch bike discount waren super. dienstag abend bestellt, überwiesen, donnerstag geld da, dienstag abend darauf versand und freitag mittag erhalten - find ich für ein fahrrad angemessen...! ich habe aber auch nicht den fehler gemacht, zwischendurch nachzufragen ..;D

nungut, gruß!

the-paul
 
Nochmals hallo!

also mit dem radon hast mich nochmals auf eine neue Idee gebracht. Muss schon sagen, sieht ja wirklich nicht schlecht aus! S8 ist inzwischen schon ausgeschieden und durch das Grand Canyon 6.0 ersetzt worden. Tja, jetzt sinds erst wieder 3 wobei ich aber nur die Möglichkeit hatte, das Ghost probe zu fahren.... Muss mich also auf Meinung anderer verlassen, also deswegen auf vielen Dank für deinen Bericht!!
 
vielleicht hat sich das wieder geändert, aber vor 3 wochen wurde hier von starken lieferschwierigkeiten bei canyon berichtet..musste mal nach suchen.

das ghost ist für ein midseason relativer ladenhüter. habe es in ulm auch nach wochen immer noch beim händler stehen gesehen, ich glaube es gibt eben wirklich besseres fürs geld.

gruß
 
Zurück
Oben Unten