Ghost SE 7002 HS

Hallo,

ich wohne in München und fahre täglich mit dem Rennrad zur Arbeit.
Wegen Schmuddelwetter, verschmutzten Feldwegen und Lust auf gelegentliche Querfeldeintouren suche ich ein MTB.
Mir wurde jetzt ein 6 Monate altes SE 7002 (NP 1100) für 700 angeboten.
Ausstattung:
Rahmen: Manitou Sliver Super Ait Lockout
Schaltwerk/Umwerfer/Naben: Shimano XT
Bremsen: Magura HS 33
Vorbau/Lenker: GID
Steuersatz: Ritchey
Felgen. Mavic XM 117
Speichen: DT Swiss 1,8
Gewicht: 12 kg

Ist das Angebot (für meine Zwecke) o.k.? Fährt jemand das Rad und kann über seine Erfahrungen berichten?

Gruß und Danke

Hi

ich fahre das 2006er Modell, bis auf die Bremse (Avid Single Digit 5) und die Federgabel (RockShox Tora) ist das Rad aber soweit unverändert geblieben.
Ich bin mit dem Rad bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings werde ich in nächster Zeit den Sattel austauschen, das Ding verstößt gegen die Menschenrechte, damit kann ich maximal zweimal die Woche fahren alles andere wäre sehr schmerzhaft. Auf längeren Radwegabschnitten fände ich eine etwas gestrecktere Sitzposition angenehmer, im Gelände ist es aber okay. Was ich noch schade finde ist daß die verbaute Kurbel soweit unter dem Niveau der anderen Teile zurückbleibt, sie funktioniert zwar ohne Probleme verschandelt aber die Optik ein bisschen.
Wieso man Vorbau und Lenker als "miesesten Schrott" bezeichnen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis - bis jetzt halten beide Teile prima zudem finde ich den Vorbau recht hübsch.

Achja Pedale würde ich auch noch Tauschen, falls noch nicht geschehen.

Hallo,
danke für die Infos.
Was ist mit Vorbau und Lenker? Ist das wirklich miesester Schrott?
Gibt es noch mehr Leute, die das Teil aus eigener Erfahrung kennen?
Empfiehlt es sich, alternativ über ein neues MTB für 700/800€ nachzudenken.

Noch ein paar Infos zum Verwendungszweck.
Ich bin zwar konditionell gut drauf, habe aber bisher keine MTB-Erfahrung.
Denke, dass ich das Rad zu 70-90% für Fahrten auf Asphalt und normalen Wald- und Feldwegen nutzen werde. Die übliche Tourenlänge wird so zwischen 20 und 50km liegen.

Hier noch ein Bild vom MTB.

Anhänge

• Ghost SE 7002 reduz.jpg
    Ghost SE 7002 reduz.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 256
also ich fand die GID teile mies..
schwer und mies

Verglichen mit was? Und was gab (abgesehen vom Gewicht) für dich den Ausschlag, sie als "mies" zu bezeichnen? Ist dir so ein Teil mal weggebrochen? Gefällt dir das Design nicht? Oder was? Nur wegen des etwas höheren Gewichtes (wobei da immer noch die Aussage fehlt, womit verglichen bzw. was die Teile tatsächlich wiegen) ein Teil als "miesesten Schrott" zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben.

Abgesehen davon hätte Ghost wohl nicht den durchaus guten Ruf, den sie haben, wenn sie bei Bikes der 800-Euro-Klasse "miesesten Schrott" verbauen würden.

Zurück