Ghost vs canyon

Hallo ihr lieben - ich bin auf der Suche nach einem Hardtail.

Ich kann mich aber leider nicht entscheiden :

- GHOST SE3000 (2013) € 670,-
- GHOST SE5000 (2013) € 900,- --> vom Händler nebenan
Vergleich 3000 VS 5000

oder überhaupt ein anderes z.b.:

- Canyon Yellowstone 5.0 € 850,- inkl Versand

Ich weiß Radon wär die beste Wahl gewesen.. jedoch gibt es leider nicht mehr meine Größe...

Vl. habt ihr noch andere Bikes im Kopf, die Preis/Leistungsmäßig besser wären, möchte ehrlich gesagt nicht mehr als € 900,- ausgeben (wirkliche Obergrenze)

Ich bin 167cm - Schritthöhe 78cm - Gewicht 51kg

Danke schon mal im Voraus,
ganz liebe Grüße :) Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bons4000
Bin jetzt nicht der ganze große Technikfreak aber ich würde von der Ausstattung das Canyon nehmen, das Ghost SE 50000 könnte die besseren Bremsen haben was ich aber nicht 100% behaupten will ansonsten kann man es getrost mit dem Ghost SE 5000 vergleichen das andere Ghost würde ich nicht nehmen wenn du richtig mountainbiken willst, das ist von der Ausstattung her nicht geeignet..
Gruß Hacky

hallo hacky - danke danke für dein feedback :)

gibt´s von deiner seite aus noch andere bikes, welche du mir empfehlen würdest?

LG Tanja :daumen:

Hallo, also das Canyon ist erst August wieder erhältlich. Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten denn es kommen bald die neuen Modelle raus. Im August gibts z.B. auch neue von Radon. Da steigt auch die Wahrscheinlichkeit ein noch aktuelles dann sozusagen "altes" Modell im Ausverkauf zu bekommen. Die müssen dann raus denn was jetzt noch nicht ausverkauft ist ist auch im August/September noch nicht weg. Da ist auch der ein oder andere Schnapper bei Händlern mit dabei. ;)

@waldleopard

hallo,danke für deine antwort. Auf die Verfügbarkeit hab ich gar nicht geachtet. :mad:

Naja das blöde ist dass ich es im Sommer schon nutzen möchte, da wir auch einen kleinen Ausflug geplant haben.

Hättest du eine andere Empfehlung?

Kannst natürlich noch schauen ob du ein 2013er Copperhead 3 mit Rabatt bekommst. Oder ein 2012er. Hätte einfach eine RS Reba und XT. 900 muss gehen.

hallo hacky - danke danke für dein feedback :)

gibt´s von deiner seite aus noch andere bikes, welche du mir empfehlen würdest?

LG Tanja :daumen:

Hallo
Ich würde dir auch Radonbiks empfehlen wenn sie denn nicht ausverkauft wären so bleibt mir auch nur das Copperhead 3 oder vielleicht das hier Hardtail MTB Transalp Ambition Team 4.0 - 2013
schau dirs mal an da kannst du dir die Farbe sogar selbst aussuchen.
Gruß Hacky

Schnapp dir das 5000er.
Verhandel noch ein bisschen mit dem Händler über Zubehör, Inspektion incl. etc.

Ich fahr es selber und bin mehr als zufrieden mit dem Ding, fährt wie von alleine :D

..ist ja´n ding wie die 3000er abgebaut hat; meine bruder hat die 3000er, aber ein 2011er modell; da ist nix mit alivio oder acera sondern deore, ne rst gila gabel, tektro dracoII bremsen..muss sagen fährst sich wunderbar. also wenn einer von den beiden dann doch lieber die 5000er.

Hallo Liebe MTB-Community:

Also ich habe mir für 450€ ein Bulls King Cobra(2012) MOdell mit SLX und Deore Ausstattung gekauft. Ich bin so glücklich mit dem Preis,wahnsinn....

Ich wollte mich hier nochmal herrlichst bei allen bedanken, die mir trotzdem geantwortet haben. Vielen Danke und Alles Gute ;-)

Zurück