Ghost XM 5500 abspecken

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Ghost XM 5500 disc abspecken und frage mich an welchen stellen das am besten möglich ist.
Z.Z. sind noch alle Orginalteile dran :

Laufräder :Mavic X223/DT Swiss 1,8/Shimano 475 Nabe
Kurbel :Shimano Octalink 445
Bremse : Magura Julie
Gabel : Rock shox pilot XC
Ansonsten das meiste XT-Komponenten.
Bei den Laufrädern lässt sich ja bekanntlich am meisten einsparen, doch wenn ich die einzelen Komponenten addiere, komme ich beim Laufradsatz auf 1883 g (ungefähr). Die ausgewiesenen Leichtbau Sätze haben aber "nur"eine Ersparnis von ca. 200 g (z.B. DT Swiss 240S bei action sports) und das für ca. 400 €. Habe ich mich irgendwo verrechnet oder stimmt das so?
Da meine Kurbel knackt, überlege ich ob ich mir die neue XT zulegen sollte und auch dadurch ein bisschen gewicht einsparen kann.

Was meint ihr ?

Gruss

Andreas

hier kannst du überall anfangen was zu machen. In welchen Reihenfolge und wo du am ehesten was merkst haben wir ja schon oft diskutiert!!! ;)

Der Disc-LRS ist schätzungsweise schwerer als 1883 Gramm. Es gibt auch Disclaufradsätze um 1450 Gramm und sogar darunter für 400 €.

Man muss halt wissen wie man den Satz aufbaut. :daumen:

@AndreasA
Das gleiche Problem habe ich auch und Du hast Dir wohl auch die gleichen LRS wie ich sie haben wollte zusammengestellt, da exakt das gleiche Gewicht heraus gekommen ist...

Hast Du Adressen von masterali bekommen?

Bilki

Zurück