Giant 2010

Anzeige

Re: Giant 2010
Hui, das sieht ja mal richtig geil aus. Allerdings hab ich ein bischen Angst, dass es nächstes Jahr nur noch diese hässlichen Cone-Head Steuerrohre gibt. Dann kann ich meine 66 schon wieder in die Tonne kicken. :mad:


GloryDH_2010.jpg
 
Das Glory is echt nice. Aber die Cone-Head Steuerrohre passen mir auch nicht. Würde mal sagen entweder oder und nicht beides zam gemixt...
 
von mir aus, können se das in Enduros einbauen. Aber in nen FR-Rahmen??

Momentan gibts keine Gabel die da drin Sinn macht!!!

Da kannst du jede Gabel einbauen, solange sie einen 1 1/8" Schaft hat. Oben steckt ganz normal ein 1 1/8 Steuersatz drin, unten ein 1,5" Reduziersteuersatz. Fertig aus. Wenn Du unbedingt eine Gabel mit E2-Standard fahren willst kommt unten halt ein normaler 1,5" Steuersatz rein und gut ist. Nur Gabeln mit durchgängigem 1,5" passen halt nicht. Aber wer will sowas schon.

Von der Form finde ich den Rahmen echt spitze. Bei der Farbe kann ich mich noch nicht so anfreunden. Ist zwar schon besser als dieses blasse blau, aber ich hätte konsequent silber-schwarz oder silber-blau besser gefunden als einen Mix aus beidem.
 
außerdem machen Gabeln wie 66, Totem, Travis nunmal mit 1.5 deutlich mehr Sinn als 1 1/8. Die Gesamtkombination ist einfach deutlich steifer, stabiler und kaum schwerer.

Ich finds persönlich in nem Freeride-Rad ein Rückschritt.

Aber jetzt erstmal abwarten. Das Glory ist ja auch der Dher, evtl. hat das Serien-Faith ja durchgehend 1.5.
 
doch :lol: im session 88 dh (oben 1 1/8 unten 1 1/2 ) hab ich ne gabel mit 1 1/8 steuerrohr verbaut...

BESSER LESEN !!!:daumen:

Ging nicht um den Gabelschaft, sondern ums Steuerrohr, daß nun mal ein Teil vom Rahmen ist!!!

Was Du hier erklärst, ist schon logisch. Klar kann man ne 1 1/8 Gabel verbauen....
 
ich nicht ;)

im Bikepark ist mir 1kg weniger eigentlich egal. Momentan liegt mein Glory bei 19kg, das ist für mich leicht genug.

Das neue Reign bzw ReignX ist für mich eher interessant.
 
ich nicht ;)

im Bikepark ist mir 1kg weniger eigentlich egal. Momentan liegt mein Glory bei 19kg, das ist für mich leicht genug.

Das neue Reign bzw ReignX ist für mich eher interessant.


Das neu Glory DH wird raceready um die 17 kg wiegen!!
Denke schon, daß man es gehörig merken wird.
Werden ca (!) 2 kg am Rahmen eingespart!!!
 
Das neu Glory DH wird raceready um die 17 kg wiegen!!
Denke schon, daß man es gehörig merken wird.
Werden ca (!) 2 kg am Rahmen eingespart!!!

Ja, merken wird mans schon. Aber ich im BikePark ist es in meinen Augen für nen Hobby-Fun-Fahrer wie mich doch eher egal. Hauptsache Spaß, da machts kaum Unterschied ob 17 oder 19kg.

Da merkt man die rotierende Masse eh deutlich stärker, und da wird sich nix verändern.;)

Wird aber definitiv ein geiles Rad. Kommt für mich leider 2 Jahre zu spät. So muss ich halt das 19kg Glory in Kanada den Berg hoch quälen.
 
naja im park bin ich da eure meinung da merkt mans außer beim springen net aber ich will ja damit au no die hometrails ohne lift fahrn können
 
Zurück