Giant NRS 3 Kaufempfehlung/Fahreigenschaften?

Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Liebe MTBer

Kann mir jemand seine Erfahrung mit der NRS Federung (Giant) im Gelände mitteilen.? (Waldanstiege, steile Schotterstraßen, Abfahrten)
Hab ein NRS 2 (2004) Testgefahren. Mir wurde gleich mal Schwindelig und Übel, weil zum ersten Mal auf einem Fully. Am Asphalt wenig wippen im Anstieg, Im Wiegetritt wippt vor allem vorn die Manitou Axel.

Will mir ein NRS 3 (2004) um 1050 E kaufen (leider nicht lagernd bei meinem Händler). Die hatte eine Manitou Six Gabel.
Hat jemand eine Idee für eine nicht zu teure alternative für die Federgabel. Max. 200 Euro.
76 Kg. 186 cm, fahr nur zum Spaß vorallem zu einsamen Bergseen

http://www.bicyclemagic.com/products.php?plid=m1b17s131p1010
 
Falls du vorhast bei diesem Händler zu kaufen,dann tu bitte dein Geld lieber an mich überweisen oder spül es im Klo runter das kommt aufs gleiche raus.
 
Nein hab nicht vor beim Fahrradhändler dessen link ich angegeben habe zu kaufen. Ich steh nicht auf online Shopping der Anschaffung eines MTB.

Der Link soll nur dazu dienen Infos zum Bike zu bekommen.

Wäre über informative Rückmeldung sehr dankbar.

Danke
 
Hallo,

zum Giant NRS ist sicher schon alles erdenkliche geschrieben worden - nutze einfach mal die Suchfunktion.

Praktikable Federgabel Alternativen im 200 Euro Bereich: Duke XC Air; oder Marzocchi MX Comp.

Gruß
Peter
 
Zurück