Giant Reign 2 (2017) oder Trek Remedy 8 (2019)

Registriert
9. Dezember 2017
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich fahre zurzeit ein Reign 2 aus 2017.

Ich überlege jedoch mir ein Remedy 8 aus 2019 zu kaufen und das Reign zu verkaufen.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Liebe Grüße

Markus
 
Das Ding hat nur eine GX Eagle oder? Also so besonders finde ich das Bike nicht, um dafür gleich ein nur zwei Jahre altes in Rente zu schicken. Höchstens wenn du auf 29" umsteigen wolltest, aber gerade das Remedy ist ja eigentlich nur 27,5". Kostet genug, also eine schlechte Wahl ist es nicht. Aber selbst als haben-wollen-Teil würd ich es nicht nehmen, da hat sich in den letzten zwei Jahren doch nicht soviel getan, weder ist da eine Highendgruppe dran noch ist es extra leicht, gerade mal von 1x11 zu 1x12 ändert sichs. An deiner Stelle würde ich nochmal 2 Jahre abwarten und dann sollte das neue Rad wenigstens in einer Disziplin deutlich verbessert sein, zB 2-3KG weniger Gewicht. Aber wenn du sowieso das Geld hast um alle zwei Jahre was Neues zu holen, mach es doch einfach?
 
Das Ding hat nur eine GX Eagle oder? Also so besonders finde ich das Bike nicht, um dafür gleich ein nur zwei Jahre altes in Rente zu schicken. Höchstens wenn du auf 29" umsteigen wolltest, aber gerade das Remedy ist ja eigentlich nur 27,5". Kostet genug, also eine schlechte Wahl ist es nicht. Aber selbst als haben-wollen-Teil würd ich es nicht nehmen, da hat sich in den letzten zwei Jahren doch nicht soviel getan, weder ist da eine Highendgruppe dran noch ist es extra leicht, gerade mal von 1x11 zu 1x12 ändert sichs. An deiner Stelle würde ich nochmal 2 Jahre abwarten und dann sollte das neue Rad wenigstens in einer Disziplin deutlich verbessert sein, zB 2-3KG weniger Gewicht. Aber wenn du sowieso das Geld hast um alle zwei Jahre was Neues zu holen, mach es doch einfach?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das Geld ja.Das ist jedoch nur die eine Seite.

Ich habe das Remedy sowie auch das Slash im Kopf.Aber kaufen werde ich es nur wenn eines der beiden tatsächlich besser ist als mein Giant.

So wie ich es lesen konnte loben sehr viele das Reign.
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das Geld ja.Das ist jedoch nur die eine Seite.

Ich habe das Remedy sowie auch das Slash im Kopf.Aber kaufen werde ich es nur wenn eines der beiden tatsächlich besser ist als mein Giant.

So wie ich es lesen konnte loben sehr viele das Reign.
Ob das eine oder andere Bike für Dich besser ist, können doch andere nicht entscheiden.
Fahre das Remedy und das Slash Probe und wenn Du das Gefühl hast, dass eines der Räder Dir etwas gibt, was Dir beim Reign fehlt, dann kauf es.

Woran willst Du das "Besser" fest machen? Oben schreibst Du etwas von Qualität. Ist die beim Reign schlecht? Woran merkst Du das? Woran willst Du merken, ob die beim Trek besser ist? Es kann doch nur darum gehen, auf welchem Bike Du evtl. besser fährst, und das musst Du selbst testen.
 
Ob das eine oder andere Bike für Dich besser ist, können doch andere nicht entscheiden.
Fahre das Remedy und das Slash Probe und wenn Du das Gefühl hast, dass eines der Räder Dir etwas gibt, was Dir beim Reign fehlt, dann kauf es.

Woran willst Du das "Besser" fest machen? Oben schreibst Du etwas von Qualität. Ist die beim Reign schlecht? Woran merkst Du das? Woran willst Du merken, ob die beim Trek besser ist? Es kann doch nur darum gehen, auf welchem Bike Du evtl. besser fährst, und das musst Du selbst testen.

Das ist ja alles klar.Es hätte jedoch jemand geben können der vielleicht vorab schon etwas über die beiden Trek Bikes schon berichten kann?
 
Also das 2020-Modell ist ja inzwischen draußen, das 2019er-Modell wird also schon viele Käufer gefunden haben. Auf Youtube gibt's natürlich Videos, aber alles ist komplett subjektiv und niemand wird sich bei einem brandneuen Bike beschweren und unglücklich sein. Um das Geld fährt sich auch kein Bike schlecht, oder?

Wenn du von deinem aktuellen Rad auf ein doppelt so teures wechselst, nun gut, dann könnte ich an der Stelle vermuten, ja von Mittelklasse-Gruppe zu Highend wirst du einen Unterschied bemerken, aber das neue Rad wäre preislich ja genau in der gleichen Region wie dein aktuelles.

Kurz gesagt, das Rad wird sich anders fahren, aber ob du das als besser oder schlechter empfindest, ist Rätselraten. Bedenke, dass Trek einer der bekanntesten Namen ist und die kein Rad rausbringen, das irgendwie schlecht wäre. Ist alles Geschmacks- und Budgetsache.

Das Slash ist außerdem doch einfach die 29"-Variante, da kannst du ja mal überlegen/recherchieren/probefahren, ob du auf 29" wechseln möchtest. Gerade bei Trek findest du ja sicher einen Händler für eine kurze Probefahrt. Ob Remedy oder Slash ist einfach die Frage ob 27,5" oder 29" und dazu finden sich online endlose Grundsatzdiskussionen Resourcen.
 
Jo bin auch so ein haben wollen Typ, vor allem wenn ich wenig fahr. Sobald du aber 4-5 Mal die Woche fährst dürfte sich das relativieren.

Hab leider weder das eine noch das andere Bike, wenn man nach den Berichten gehen darf ist das Trek wohl eher verspielter wendiger lustiger und das Reign wohl mehr Bügelbrett.

Jetzt geht's halt um die Anwendung wie du es fährst bzw wo..

PS die beiden treks sind auch auf meiner liste, wenn ich denn meine dass ich ein neues brauch, jedoch sicher nicht mit der guide r ich warte mal auf 2020 und fahr nochn jahr mit meinen tollen bike
 
Also ich bin schon Reign und das 19er Slash gefahren. Das Slash fand ich, trotz 29", wendiger. Allerdings gefiel mir die Sitzposition auf dem Trek nicht so sehr, ich hatte das Gefühl zu sehr "auf" dem Bike zu sitzen und nicht so integriert. Fahre jetzt ein 19er Merida One-Sixty und bin absolut begeistert, da passt einfach alles zusammen.
 
Servus,

ich bin zwar das Giant Reign noch nicht gefahren, denke aber das das Remedy wesentlich tourentauglicher und verspielter ist. Rein von der Geo
unterscheiden sich die beiden deutlich! Verspieltes, kompaktes Trail/Endurobike mit Reserven vs. langem Enduro/Parkbike mit Bügeleisen-Fahrwerk. Bergauf wird das Remedy sicher die Nase vorn haben. Ich kann nur von meinem Vorgänger-Bike sprechen. Das war ein Tourenfully Scott Spark 745 (2017) mit 120mm Federweg v/h. Das Remedy ist im Uphill genauso gut und vom Downhill brauchen wir gar nicht reden. Ich fahre hauptsächlich Touren mit Aphalt, Forststraßen und Singletrails mit durchschnittlich 400-600hm. Optisch finde ich ich das 19er Remedy in meinem Miami Green (178cm in 18,5) aufgrund der Schlichtheit der Farben und Decals wesentlich zeitloser als das Reign. Das Reign war ja viele Jahr relativ bunt. Ist natürlich alles Geschmackssache! (; Die 2020er Reign Modelle sind da wieder stilsicherer lackiert. Das 2020 Remedy 8 im Fade Farbton wäre mir wieder fast zu schrill! Gibt aber eh noch das matt-schwarze mit den matschfarbenen Decals als Alternative. Wie gefallen dir diese?

Der Reaktiv Dämpfer meines 8er im Trailmodus in Kombi mit der tollen Lyrik arbeiten auf technischen Uphills hervorragend! :) Auch Flowtrails und wurzelgespicktes Gelände mit Drops, Kickern und Steinfeldern machen mit dem Remedy viel Spass. Feedback vom Untergrund wird immer besser je ruppiger es wird! Da arbeitet das Fahrwerk top! Die 2,6 Bontrager Reifen liefern mit 1bar vorne und 1,2 bar hinten (Tubeless) sehr gute Traktion und sind auf Asphalt mit 2,5bar bergauf auch noch gut zu fahren. Bis jetzt halten die XR4 Mäntel auch grobes Gelände aus! Gott sei Dank bisher keinen "Patschen" (Platten auf österreichischen) gehabt! (;
Die GX-Eagle mit ihrer Brandbreite schaltet auch sehr gut im Vergleich zu meiner vorigen NX 11fach. Richtig steile Rampen, wo ich vorher geglaubt habe, dass ich dort nie raufkomme, gehen dank des tollen Fahrwerks, richtig fein. Auch die Rahmenqualität und die Bontrager-Teile (Lenker,Vorbau, Mäntel und Variostütze) finde ich super! Leider bereitet mir die Guide ab und zu Kopfzerbrechen. Mit den Trickstuff Power Belägen verrichtet Sie aber brav ihren Dienst! Lediglich im steilen Gelände mit viel Bremseinsatz kommt sie schnell an ihre Grenzen! Bikepark war ich bis jetzt, da Änfänger, noch nie. Leider nervt auch das Schleifen der Centerline Bremsscheiben trotz zentrierten Bremsssatteln! Das kann ich aber verkraften!

Alles in allem kann ich das Rad vom P/L Verthältnis nur empfehlen! Mit Rabatt bekommt man für € 2.500,- € 2.700,- je nach Händler inkl. Support ein tolles Gesamtpaket, das einem Versender-Bike in nichts nachsteht. Slash vs. Remedy ist halt die Grundsatzfrage 27,5 vs. 29. Ich denke dass das Alu Slash durch den neuen, steileren Sitzwinkel nun sicher gleich gut bergauf geht wie das Remedy! Ich bin halt nicht so groß und liebe die Verspieltheit von 650b und des kleiner Rahmens! (; Das Remedy ist mein Do it all Bike und hat mir als Anfänger (fahr seit 2 Jahre MTB) sehr viel Sicherheit und ein Verbessern meiner Fahrtechnik gebracht! Könnte mir kein besseres Bike in meinem Einsatzbereich vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten