Giant Reign 2017

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
53
Ort
Ravensburg
Hi,
mich hat mal wieder das Kauffieber gepackt und ich frage mich ob ein Modellwechsel ansteht?!

Beim Alu denke ich mal nicht, weil: http://www.giantcyclingworld.com/bike.php?id=20045196

Beim Advanced sagt mein Wunschdenken, dass es eine gemeinsame Plattform mit dem LIV Hail teilt, also neue Anlenkung des Dämpfers mit einem Metric Shock, Boost, breite Felgen, Eagle....

http://www.bikerumor.com/2016/06/30...ntain-bikes-get-premium-carbon-fiber-options/

Was denkt oder wisst ihr?

(Unverletzt wäre ich auf dem Rad und würde mir nicht derartige sinnfreie Gedanken machen :ka:)
 
Einen Modellwechsel gibt's bei Giant überlicherweise nach 3 Jahren, das wäre dann beim Reign erst 2017/2018 der Fall.

Auch eine komplett neue Plattform a la "Reign SX" mit Boost und 27.5+ ist aber durchaus denkbar
 
Ich hab gestern mit einem Giant Mitarbeiter gesprochen welcher mir sagte, dass das Reign für 2017 den gleichen Rahmen behält und auch keinen Metric Dämpfer bekommt. Und das SX wirds in Deutschland auch nicht geben.
 
Hi,wann werden denn die 2017 offiziell vorgestellt? Und warum kommt das SX nicht in Deutschland? Und wenn es den gleichen Rahmen behält warum dann SX 170mm oder 180 mm Gabel? Die kann ich auch selber einbauen.:confused:
Kann vielleicht wer beantworten?
 
Der Giantmitarbeiter mit dem ich gesprochen hab meinte in Deutschland wäre der Markt fürs Sx nicht vorhanden. Aber er meinte auch man könne ja einfach einen Coil-Dämpfer und ne dicke Gabel einbauen und dann hat man das Sx.

Und vorgestellt werden die wohl zur Eurobike.
 
Hi,wann werden denn die 2017 offiziell vorgestellt? Und warum kommt das SX nicht in Deutschland? Und wenn es den gleichen Rahmen behält warum dann SX 170mm oder 180 mm Gabel? Die kann ich auch selber einbauen.:confused:
Kann vielleicht wer beantworten?
ist doch nicht schlimm dass sie den gleichen Rahmen nehmen, das haben sie beim Trance und Anthem auch so gemacht. Warum es 2 Jahre gebraucht hat um endlich eine SX Variante anzubieten ist wohl eher hier die Frage aber wahrscheinlich war das Rad mit der 160er Gabel schon "potent genug"
 
Ok,dann brauch ich ja nicht auf die neuen Modelle warten wenn sich was ergibt da sich ja "nur" die Farbe ändert.Eine Lyrik mit 170mm oder 180mm kann ich auch einbauen?Dann nehme ich halt ein Auslaufmodell.
 
Also ich find die neuen Reign 2 LTD nich schlecht. Das graue hat was. Das Farbkonzept des Schwarz-gelben und das des 1.5er LTD erinnert doch etwas an's Glory ;-)

DSC_0502.JPG

DSC_0503.JPG
DSC_0504.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0502.JPG
    DSC_0502.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    110 KB · Aufrufe: 249
  • DSC_0504.JPG
    DSC_0504.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 353
Das 1.5 Ltd find ich vom Preis her ja schon ansprechend.
Was haltet ihr von de beiden Fox Dämpfern??

Taugen die was im Vergleich zur Pike und dem Monarch Plus ??

Das 2016er Modell war ja doch noch 300€ teurer ?
 
Is meines Wissens nach Alu. Die Carbonmodelle waren da noch nich im Katalog. Waren auch nur die LTD Modelle und nicht die "normalen" ;-)
 
Gibt's den jetzt schon vollständige Infos zu Specifikationen und Preisen aller 2017er Reign's - oder hab ich was verschlafen?
 
Hier mal die Daten der LTD Modelle :-D

Die Ausstattung und Bilder passen aber nicht ganz zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_9779.JPG
    IMG_9779.JPG
    180 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9780.JPG
    IMG_9780.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_9781.JPG
    IMG_9781.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten