Giant Reign 650B

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Des hab ich auch - zusätzlich zu dem Sattel/Sattelstütze-Knacken und habs noch nicht wegbekommen.
Hast du dein Knacksen eigentlich jetzt weg bekommen? Bei mir knackt es immer noch auf der rechten Kurbelseite, wenn ich bergauf ordentlich Druck aufs Pedal gebe. Gecheckt habe ich bereits: Innenlager, Kettenblattschrauben, Schaltwerk, Schaltauge, Steckachse, Pedale, Lagerung der Umlenkung und die Kette. Langsam gehen mit die Ideen aus...
 
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Dämpferlagerung auch?

Bei mir war's mal die Kassette... Sattelstütze?
 
Sattelstütze ist es definitiv nicht. Ist auch im stehen und eben nur bergauf in den kleinen gängen. Ich kanns auch im stehen reproduzieren, wenn die pedale waagerecht stehen und ich rechts druck ausübe. Dämpferlagerung sollte auch noch passen. Obwohl die lager aussen schon leicht rost ansetzen, drehen sie sich noch gut.
 
Pedale hatte ich kurzzeitig getauscht. Trotzdem war das knacken nach wie vor da. Den spider schaue ich mir morgen nochmal an. Es ist eine 2 fach x0 kurbel mit geschraubtem spider.
 
Oft ist es auch Dreck zwischen Kurbel und Innenlager. Das geht dann in einem Zug mit dem Spider.
 
Ich schau mir den spider morgen wie gesagt nochmal an. Dreck kann ich auch ausschließen. Hatte heute nochmal kurbel und kettenführung unten und alles gesäubert & gefettet. Ich hoffe mal das ihr mit dem spider recht habt. Ich werde berichten...
 
Hattest du das Innenlager auch getauscht oder nur ausgebaut und gereinigt?
 
Bei mir wars schlussendlich das Vault-Pedal.
Ansonsten bist ja schon einiges durchgegangen...
 
Hattest du das Innenlager auch getauscht oder nur ausgebaut und gereinigt?
Innenlager hatte ich nicht draussen. Wurde aber auch erst kurz nachdem ich das rad erhalten habe eingebaut. Lager laufen absolut satt. Kann mir kaum vorstellen, dass es das ist. Aber evtl ersetze ich es auf verdacht einfach mal, wenn ich nicht weiter komme.
 
Servus,

kann mir einer sagen ob der Reverb 125mm 30.9 / 420mm passt? der 380 scheint überall ausverkauft zu sein.

Gruß, PEter
 
Die Ursache des Geräusches kann zwischen Aussenring Lager und Lagerschale bzw Lagerschale und Rahmen liegen. Wobei Letzteres worst case sein könnte, aber auch unwahrscheinlich ist. Da muss das Lager nicht zwangsläufig hakelig laufen, das ist der Mist dran.
 
Neues innenlager hole ich mir später ab. Ich berichte!
 
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